Beiträge von Leichtwindsurfer

    Uns hat ein alter Hase in der Anfangsphase empfohlen, bloß nicht mit dem Sitztrapez lernen.
    Zitat: Das kannst du dir dann niemals mehr abgewöhnen. (als obs ein laster wäre?)
    Er selber fährt tatsächlich nur damit.
    Und man sieht Ihn nur mut den Mundwinkeln nach oben.


    Apropo Dropin.
    Mir ist aufgefallen, das die empfohlenen Segelgrößen trotz der beachtlichen 146 ltr. 4,5 -9,0 m2 betragen.
    Ist doch schon eine riesen Spannweite.


    Hi Henning
    du bringst das Patrik F-Ride ins Spiel. Das Argunment mit dem Voluminösen Heck ist für mich ein wertvoller Hinweis!
    Beim Rocket besteht für mich immer das Problem, das ich den Mastfuß ganz vorne fahren muss, um sozusagen
    das Board flach zu halten und Gewicht vorne drauf zu geben.
    Zudem stehe ich da drauf, wie ein Bodybuilder beim posen:D (vorderes Beim ganz gestreckt am Mastfuß).
    Sieht bestimmt lustig aus.
    Naja, der Gedanke mit mehr Volumen im Heck und weniger in der Mitte und erst recht nicht vorne, "normaler" zu fahren,
    kann doch nicht verkehrt sein,oder?:headscratch:
    Was meinst du.
    Ist das 125er oder eher das 145er oder das Board überhaupt mit dem Madd 136 zu vergleichen?


    Gruß, Michael

    Finde ich gut, das du auch mal ne Alternative reinhaust.
    Für meine Frau haben wir neulich einen Shark 145 aus 2008 erworben.
    Der sieht auch recht vielversprechend aus.
    Die Vorbesitzerin hat ihn nur kurz gefahren und ihn dann gegen ein 120er Rocket getauscht, weil er Ihr zu langweilig und groß war:headscratch:

    Von meinen 90 kg. waren gemessen mit Federwaage während der Fahrt mit Hüfttrapez 17kg die an der Gabel hingen .Beim Sitztrapez waren es 32kg. Gesetz des Hebels. Fällt eine Böe rein hällt 32kg. besser senkrecht. Was auf Mastfuß und Brett an Gewicht kommt ist ein eigenes Thema. Wolfgang


    Hallo Wolfgang,
    na, wenn das mal kein Argument für das Sitztrapez ist!
    Erst recht, da hier deine Messungen ein Fakt ist und nicht nur reine Empfindungen.
    Danke dir dafür,
    Michael

    Da sind wir einer Meinung. Fast. Mir geht es halt hauptsächlich auf die innenliegende Schlaufenposition.
    Wenn man nun den Berichten glauben schenken möchte, welche besagen, das bedingt der Twinserfinnen
    ein Fehlerverzeihendes fahren möglich ist, ist dies zusammengenommen doch eine Überlegung wert, das Board auszuprobieren.


    Da unser See aufs Jahr gesehen so wenig Windtage hergiebt, ist doch jeder Tag mit dem falschen Material verschenkte Zeit, oder?
    Bin halt noch in Lohn und Brot. Wochenendsurfer.:cry:

    Hey Jürgen,
    der test ist super zu lesen und sehr überzeugend!
    Er entspricht eigentlich genau deiner Beschreibung.:46:
    Nu muss ich noch sooo lange warten um das Ding mal zu fahren.:44:
    Na ja, ist ja bald die Boot .... und wer weiß?
    Madd138 test.jpg
    Nochmal recht herzlichen Dank!
    Ist bestimmt auch sehr nützlich für viele andere.:gn8:
    Michael

    Hey Jürgen,
    der test ist super zu lesen und sehr überzeugend!
    Er entspricht eigentlich genau deiner Beschreibung.:46:
    Nu muss ich noch sooo lange warten um das Ding mal zu fahren.:44:
    Na ja, ist ja bald die Boot .... und wer weiß?


    Nochmal recht herzlichen Dank!
    Ist bestimmt auch sehr nützlich für viele andere.:gn8:
    Michael


    Hey Jürgen,
    vielen lieben Dank für deinen Einsatz:super:
    Aber leider ist das jpg nicht zu lesen. Bei vergrößerung erst recht nicht, sry.

    Hallo liebe Surfgemeinde,
    jaaaa, das Thema war schon öfter...... :rolleyes: aber


    Da ich nun ein paar Gramm zugelegt habe;) und mein Hüfttrapez etwas stramm sitz,
    ich aber dennoch mit 76 kg nooch nicht zu den Schwergewichten zähle,
    kam die Überlegung auf, mal ein Sitztrapez auszuprobieren.


    Daher nun mal folgende Frage:
    Ist es richtig, das man den erforderlichen Druck auf dem Mastfuss bei wenig Wind
    aufgrund der senkrechteren Zugrichtung von der Gabel zum Harken
    effizienter ausüben kann? (In Bezugnahme der aufrechten Fahrstellung)


    Ich meine, das ich es mit dem Hüfttrapetz irgendwie nie hinbekomme,
    bei aufrechter Fahrposition Zug auf die Gabel zu bringen.
    Die Gabel höher anzuschlagen ist auch nicht optimal.:confused:
    Und bei kürzeren Tampen kommen gleich die letzten Schleuderstürze ins Gedächtnis.


    Also nochmal.
    Kann man mit weniger Gewicht und Größe mit einem Sitztrapez, längeren Tampen
    und die so oft beschriebene K...haltung (z.b. in Böen), mehr Segeldruck aufnehmen?
    Will sagen, man hat mehr Mögichkeiten (1.durch reinhängen und 2. neigung zum Wasser)?


    Wie es aussieht ist mir egal. Hauptsache wir haben Spass!:43:


    Viele Grüße aus Recklinghausen,
    Michael

    Hallo,
    ich habe den Magic Ride 132 in Ägypten gefahren und Spass gehabt. Angedacht war erst der X-cite 145.
    Aber mit dem kam ich überhaupt nicht zurecht.
    Das mag sich merkwürdig anhören, aber für mich ist das der Beweis:
    Volumen ist nicht alles!
    Und ja, die richtige Fahrtechnik habe ich wohl auch noch nicht drauf.
    Dennoch, den Rocket habe ich mir nur deswegen gekauft, weil er eben so gut zum lernen sein soll.


    Hallo,
    Ich checke Dailidose täglich. Kein 136er Madd. Kein 132er Magic Ride Pro.
    Denke mal, die Leute sind einfach zufrieden mit diesen Boards.
    Ich würde mein 145er Rocket Ltd 2015 sofort mit einem gleichwertigem der beiden tauschen.
    Gruß, Michael


    Hallo Jürgen,
    ich fahre den 145er Rocket und kann den gefühlten Rodeoritt nur bestätigen. Zumal er auch keine innenliegende Schlaufenposition hat.
    Und um mal auf das Fahrrad mit Stützrädern zurück zu kommen.
    Wenn das gleichzusetzen ist mit aufrechter,relaxter Fahrweise in den Schlaufen, so kann ich nur sagen:
    HEEER DAMIT!!!!
    Viele Grüße, Michael

    Hi Jürgen,
    das hört sich alles sehr gut an!
    Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe ist, das surfline munich nicht offiziell und neutral testen läst.
    Wenn die Aussagen der Madd Anhänger so zutreffen (was ich hier nicht bestreiten möchte und kann!!!),
    dann würden die Verkaufszahlen doch mit Sicherheit merklich ind die Höhe gehen, oder?


    Hallo,
    also mein eigentliches Anliegen ist das persönliche Fahrgefühl bzw. auch die Unterschiede bzgl.
    der Fahrtechnik.
    Ich suche halt etwas, mit dem ich Spass haben kann.
    Das heist relaxt übern See gleiten, ohne mit dem Material zu kämpfen :cool:
    Bin hier bestimmt nicht der einzige, der schon mal sein Board während der Fahrt überholt hat, oder?:eek:


    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo Freunde,
    ich suche Besitzer eines Madd von surfline munich.
    Mich würden Berichte über dessen Fahreigenschaften interessieren.
    Was genau ist so anders an den twinser Board?


    Macht man darauf schneller Fortschritte?
    Ich überlege mir es evtl als 2. Board anzuschaffen.
    Oder ist der Magic Ride vlt. doch die bessere Wahl?


    Da ich gerade erst lerne in die Schlaufen zu kommen, sind mir die innenliegenden
    Einstellungen sehr wichtig.


    Oder wäre der Futura die beste Wahl.
    Haut doch mal alles raus.:rolleyes: