Beiträge von Leichtwindsurfer

    Schön, dass ich schon Ungefähr weiß, was für Board ich nächstes Jahr kaufen kann :)
    Und wie sieht es mit JP MAGIC RIDE aus?


    Ich fahre am See den Rocket 145.
    Aktuell hatte ich mir in Ägypten den JP Magic Ride 132 ausgeliehen.
    Meiner Ansicht nach ein super Board. Es liegt rel. flach im Wasser und es giebt innen liegende Schlaufenpositionen.
    Für alle, die Probleme haben, in die Schlaufen zu kommen:
    Bei diesem Board gehst du fast automatisch rein, sobald Druck ins Segel kommt.:D:D
    Desweiteren hat er meiner Ansicht nach eine gute Volumenverteilung und funktioniert auch mit kleineren Segeln.


    Beim Rocket vermisse ich die inneren Schlaufenpositionen:(


    Nun zum X-Cite:
    Bin den 145 und 160 liter gefahren und komme damit einfach nicht zurecht.
    Er wäre das letzte Board, für das ich Geld ausgeben würde. Er liegt unruhig im Wasser und lässt sich schlecht kontrollieren.
    Ich konnte, im Gegensatz zum Magic Ride 132 die innenliegenden Schlaufen bei weniger Wind nicht fahren.


    Meine persönliche Folgerung daraus:
    Mehr Volumen ist nicht gleichzusetzen mit besser zu fahren und mehr Kontrolle.


    Hallo,
    der Rocket 145 kann laut Hersteller bis 9,8m2 gefahren werden.
    Wer das ausgereizt hat und wie es zu handeln ist, das würde mich allerdings auch interessieren.
    Viele Grüße,
    Michael