Beiträge von mifi

    Hi wie ihr auf den bildern sehen könnt, habe ich einen riß in der aluhülse meines XC60 und wollte mal eure Meinung hören: würdet ihr euch mit dem ding noch auf die nordsee (keine welle) trauen??? weiss evtl sogar jemand, ob die Mastbase und der Zapfen mit dem teil verbunden sind(tragendes teil) oder ob es nur ein schutz ist??? wenn dies der fall ist, ist es ja nicht ganz so wild. neuer 430er ist schon bestellt, aber ich würde den mast evtl noch gerne als zweitmast nutzen wollen.
    danke und gruß
    Micha

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    ich würde mir für das segel, welches du am meisten fährst die richtige finne zubestellen...also die von lorch...und dann kannst du immer noch für die anderen segel ne kleinere/größere gebrauchte oder billigere nehmen...du musst ja nicht beide bei lorch bestellen!!!und ne einfachere reicht bei den weniger gefahrenen segeln meist auch aus.
    gruß micha

    Also ich bin absoluter Fan von den T-Protectoren für Gabel/Mast, also ka vielleicht hab ich ja auch nen besonders dicken, aber ich hab mir 2 oder 3 mal das Ding auffe Nose gehauen und was is, nix is, also ich find das Ding genial.


    Gruß


    da hast du aber glück....bei meinem kleinen brett trifft der mast die spitze genau unterhalb des T-Protektors;) :confused:
    gruß micha

    ich hab ein (allerdings älteres) gaastra gtx...schönes freeracesegel und trotz cambern fühlt es sich recht leicht an. die camber springen auch ohne tritte oder ähnliches um;)
    zum thema speed: ich bin froh, dass ICH bei meinem material noch der limitierende faktor bin. ich glaub ich hatte meine segel noch nie am speedlimit. woran merkt man das denn??gruß micha

    Hi Micha,


    ich bin ja son Wendenkaspar und kann genau das nicht bestätigen. Ich fahre die Wenden lieber mit einem Standardmast als mit einem Skinny weil man einfach mehr in der Hand hat.
    Ciao
    Michael


    ...ich geh mal davon aus, dass du auch keine zarten frauenhände hast;)...mir ists im endeffekt egal, ob dick oder dünn...wie gesagt das search ist auf standard geschnitten fährt aber mit meinem skinny(war billiger als ein sdm) sehr gut, habe allerdings keinen vergleich zu nem sdm.


    was ist eigentlich mit der zeit hier im forum los...die scheint etwas langsamer zu gehen.

    Um es auf den Punkt zu bringen. Ich würd mir heute eher wieder einen Standardmast kaufen anstatt eines Skinnys, außer wenn ich wie die Hotsails, Lofts oder Gaastras speziell dafür designte Segel hätte.


    Danke noch für den Tip mit dem Shorty und ein schönes Restwochende,


    viele Grüße
    Michael


    genau das meinte ich oben: wenn ein segel auf skinny zugeschnitten ist kann es schon sein, dass es mit dem standard mast nicht so gut fährt. und dann ist noch die frage, was man unter 20% mehr leistung versteht: 20% mehr geschwindigkeit???oder ein wavesegel 20% mehr leistung im manöverbereich durch gutes flachstellen des segels??
    also ich denke du hast das schon ganz gut gesehen, dass 20% erstens ein sehr hoher wert sind, egal in wlechem bereich. also in meinen augen eher verkaufsargument;)


    hey vielleicht meinte er auch 20% mehr leistung in der griffigkeit bei der wende (wenn es doch eine zarte dame war, die den mast hatte)


    gruß micha (mach dir kein kopp um 20% und geniess deinen stuff)

    ich hoffe ja auch, dass die user sich hier benehmen können...den gleichen thread skinny oder sdm gabs halt auch im surfforum und da wurde er teilweise etwas unfreundlich ums mal vorsichtig auszudrücken. es kommt wahrscheinlich auch stark auf den schnitt des segels an, ob es was bringt oder nicht...racesegel auf skinny haut bestimmt nicht so gut hin, weil es nicht dafür geschnitten ist. pryde schneidert glaube ich zb auch auf standard (da ja pryde bei dir rulez...). ich bin einfach nicht genug segel und masten in verschiedenen kombis gefahren, um mir da ein urteil zu erlauben, aber bei mir:
    pryde search mit gaastra skinny-fährt, gaastra manic und echo mit northdrophape fahren genau so gut wie mit standard gaastra mast(in meinem empfinden), gaastra matrix mit viper dropshape-fährt, und gtx mit standard fiberspar mast-fährt;)
    zumindest ich bin damit zufrieden und würde mir keinen neuen mast holen, weil mir einer erzählt es wäre die neuerfindung des surfens.
    gruß micha


    in dem moment, wo ich auf antworten geklickt habe, wusste ich, dass das kommt:D :D na bis dahin ist zum glück noch ein wenig zeit;)

    Habe 63,15km/h (34,1 Knoten) gefahren. In der Rangliste:
    Heute Platz 333. ( GPS-Speedsurfing.com) Ranking.
    Der alte Mann: Wolfgang



    sorry, aber das mit dem alten mann ist ein steilpass: ist klar, dass man im alter schneller wird, da kann man aufgrund versteifter gelenke besser die spannung im körper halten:D :D
    respekt, wäre froh wenn ich lahme krücke endlich mal die 50knacke....das scheint so momentan meine magische grenze zu sein.
    gruß micha

    War grade 10 Tage in Holland. Tagtäglich 8.3er gefahren, keine Ahnung warum die anderen irgendwas um die 5qm? brauchten... ;) :D


    ...und deswegen komm ich net so schnell voran....ich fahr dann auch lieber nen 5er:D ich frag mich eh immer, wie man bei dem wind noch miit so großen segeln fahren kann:D

    Bisher habe ich eine Gewichtszunahme von 50g (wobei das eher nur eine Annahme ist, das ich nicht genau messen kann) bei der Löchermethode wäre es wohl mehr...
    Aloha


    Björn!


    da wollte ich gerade nach fragen... poste doch bitte mal wieviel es vorher gewogen hat und wieviel es nach der aktion hat...verfolge das hier mit großem interesse.
    gruß Micha

    Hallo Wolfgang,
    danke für die beschreibung, hat mir mal so ein wenig die augen geöffnet;)
    naja in die offiziellen wertungen werd ich mich wohl eh nicht einspeisen, da fehlen mir die ambitionen, ist halt mehr so ne spielerei unter freunden. allerdings hat mein kumpel den foretrex und bei ihm stimmen die ausgelesenen daten meistens mit denen auf dem display überein, währedn bei meinem forerunner grundsätzlich ne korrektur nach unten in den daten ist:(...da ist der ehrgeiz dann doch da, dass ich mich darüber ärgere;)
    gruß micha