Beiträge von mifi

    Hab doch noch eine Frage:
    Mein Vater hat das selbe Problem... 8,5er Segel Tabou Rocket 79 aber für powerbox ist die 32er Duo-Weed nicht verfügbar. Ginge da auch die 32er Chamäleon oder muss man die größer wählen?
    Einsatzgebiet ist wie bei mir Freeride und mal ein Matchrace unter Freunden, mehr nicht;-)

    Hi


    da ich dieses Jahr öfters in Hindeloopen am Ijsselmeer surfen war und es wohl nächstes Jahr auch darauf hinauslaufen wird, denke ich gerade über eine Seegrasfinne nach. Dieses Jahr hab ich mein großes Segel (8qm Gaastra GTX) und Brett (AHD GT75) direkt daheim gelassen, weil mir das Wasser zu flach war. Auch habe ich dieses Jahr zum ersten mal eine Lessacher Hyper Duo Cut in meinem kleinen Brett gefahren und fand die sehr gut. Da ich aber nicht sooo viel Geld ausgeben (für Vollcarbon...jaja ich weiss, eigentlich lohnt es sich) will stehen die Duo Cut Weed in der Tekkno-Composite-Bauweise oder die Project Eleven (G-10) zur Auswahl. Größe müsste die 32er passen, wenn ich Wolfgangs Seite richtig gedeutet habe.


    Gibt es die G-10 Variante noch und wenn ja, was kostet die und wo bekommt man sie.


    Danke und Gruß


    Micha

    Sehr cooles Teil....ich such ja immer noch so ne ART-Holzfinne...da ist mir vor 2 Jahren mal knapp eine durch die Finger gerutscht, sehr ärgerlich. Auch die Fanatic RIP in Holz sehen saugeil aus...

    Ich schmeiß auc mal was in dei Rude. Was ist denn mit den super tolen neuen Schwimmanzügen, die doch auch sogleich wieder verboten werden sollen, die haben doch dieses Jahr bei den Schwimmern für super Zeiten gesorgt.


    Hey endlich mal wieder ein super interessantes Thema!!!



    Soweit ich weiss (bin jahrelang geschwommen) sind die neueste Generation der Schwimmanzüge nicht wegen ihrer "Haihautoberfläche" verboten worden (die gibt es schon seit Jahren an den Anzügen), sondern, weil sie zusätzlich, dem Neopren ähnlich, kleinste Luftbläschen im Material hatten, die den Schwimmern zu einer erhöhten Wasserlage und somit geringerem Wasserwiderstand verholfen haben.


    Ich find das Thema aber genial...meine Boards sind im Unterwasserschiff alle matt/rau, bei meinem Rocket sind dann die Kanten bis zum Standlack poliert (warum auch immer wahrscheinlich Optik). Die Boards von Roberto Ricci haben aber doch seit Jahren ein komplett poliertes Unterwasserschiff, scheint also auch zu funktionieren:eek:
    Ich kenn mich in der Speedszene nicht wirklich aus, gibt es da auch Fahrer, die RR-Boards fahren?? Und wenn ja sind diese dann ebenfalls poliert im Unterwasserschiff oder sehen die Speed und Slalombretter bei RR anders aus???



    Gruß Micha

    Hi und danke dir....Manfred Fuchs habe ich schon kontaktiert und auch einen neuen key bekommen GPS Results läuft also wirklich mit key und ist aktiviert. Dass ich nicht die neueste Version ist mir auch klar, dachte aber für meine Anwendungen reicht die alte VErsion noch. Meine älteren datensätze werden ohne Probleme dargestellt, es muss also irgendwie an der Konvertierung von .kml zu gpx liegen....


    Gruß


    Micha

    Hi,


    ich habe eine BT747 Bluetooth Maus, die mir beim Auslesen mit dem mitgelieferten "Datalog" die Formate .csv, .kml und .nma ausspuckt und, wenn ich mich recht erinnere (habe dieses Jahr gar nichts aufgezeichnet) letztes Jahr die Dateien mit GPSBabel in .gpx konvertiert. Jetzt habe ich einen neuen Rechner, alles neu installiert und wenn ich die Dateien konvertiere liest GPSResults (mit Lizenz) die Datei zwar aus, zeigt auch die Wegpunkte als Linie an und überträgt diese auch in Google Earth, allerdings sind sämtliche Daten in den Anzeigen links weg bzw auf Null:



    Hat jemand eine ahnung, woran das liegen könnte???


    Gruß Micha

    ich hab auch immer gesagt 2 Boards reichen...bei mir ist das kleinere bei 83kg ein Tabou rocketair 59 mit 95L....allerdings hab ich mir dann doch noch was kleines für die Sahnetage gekauft, gebraucht, nicht zu teuer Tabou Madcow 53,5 mit 74L angegeben, denke aber es hat etwas mehr....fährt sich beim Gekabbel am Brouwersdam echt gut, bin sehr zufrieden damit, auch wenns zu selten genutzt wird.

    Hi
    also meine müsste so aus 2004 oder 2005 sein ist eine Fiberspar AllCarbon in 220-278 und soweit ich weiss auch Monocoque (sieht jedenfalls schwer so aus).
    Bin gerade mal ins Kellerloch gestiegen, wo der Stuff lagert und hab ein paar Schnappschüße vom Front und Endstück gemacht, welche damals verbaut waren:
    Frontstück nicht perfekt, da ohne "Gelenk" aber in meinen Augen kein Problem, hab noch nie Probleme mit der Montage gehabt und auch noch nie die Finger geklemmt:


    Das Endstück mit Rollen für Trimmeinrichtung, aber natürlich auch mit normaler Klemme:




    Und die Überwurfmutter mit Bajonettverschluß....sie drückt auf mehrere Kunststofflaschen, die mit flachen Zähnen in die Rillen im Endstück drücken und so fixiert werden, wenn diese Zähne durch Sand und Geschiebe zu flach werden rutschen sie durch und die gabel hält nicht mehr. Kam wohl öfters vor, allerdings liessen sie sich wohl für kleines Geld ersetzen. Das System der neuen Gabeln kenn ich nicht, ich hoffe ich habs jetzt einigermaßen verständlich erklärt;-)


    Gruß Micha

    Hi Pat,


    Ich bin zwar kein extremtester;-) aber mit meiner Fiberspar Carbon sehr zufrieden. Hab sie gebraucht von nem Kumpel gekauft, der die Gabeln über mehrere Jahre auch bei Regatten im Racing und Slalom genutzt hat und ich finde sie schön leicht und steif, habe aber wie schon angedeutet keinen Vergleich, weil ich nicht so oft mein mAterial wechsel, wie andere hier.
    Schwachpunkt soll wohl die Verstellung mit der Überwurfmutter sein, die mit der Zeit ausleiert (ich glaube Pryde hat/hatte die auch), aber da ich die Gabel nur bei meinem großen 8er Segel nutze bleibt sie einfach immer auf Länge eingestellt. Endstück mit Rollen für Trimmeinrichtung ist soweit ich weiss serienmäßig.


    Gruß Micha

    ist echt toll was man hier so alles über unser schönes hobby lernen kann.
    danke nochmal dafür an die wissenden hier im forum von einem eher fragenden:)
    micha

    is ja gut;-);-)...ich geb mich geschlagen;-).hab mich nur gewundert, weil meine lessacher überhaupt keine Sichtcarbonoberfläche hat, sondern es sieht aus wie lange einzelne Fasern, keine CArbonmatten.


    Beste Grüße
    Micha

    nein nein so hab ich das nicht gemeint...die Finne von Lurchi hat ja dieses 90° gekreuzte Sichtcarbon und jemand, ich glaube Totti war es, mutmaßte, dass die Struktur hervortritt, wenn man deine Finnen abschleift. Ich hatte eher die Vermutung, dass du da noch eine Schicht Sichtcarbon auflaminiert hast und wollte wissen, was es denn nun mit dieser Schicht auf sich hat. Oder hat Lurchi das selber gemacht?
    Gruß
    Micha

    Hi Wolfgang,
    da hab ich ja gar nichts gegen;-);-)bin zwar noch keine von deinen Finnen gefahren, aber sie wartet nur darauf getestet zu werden.
    Also war es doch noch eine zusätzliche Deckschicht und nicht, wie von Totti vermutet abgeschliffen und der Kern ist aus 90° gekreuztem Carbon, richtig?


    Gruß
    Micha

    Hi,


    und was hat es nun mit Lurchis Sichtcarbonfinne auf sich?? meine Lessacher (auch noch nicht probiert) hat das auch nicht, sondern man sieht eher so lange längslaminierte bzw teilweise gekreuzte Carbonfasern.


    (hab heut mittag vergessen auf die 2 Lessacher-Finnen zu bieten:wallbash: wer von euch hat sie bekommen??;) )


    Beste grüße
    Micha