Beiträge von mifi

    Hallo Pelle,
    jetzt hab ich auch verstanden, wie du es meintest, hab es wohl missverstanden, allerdings habe ich mir gerade mal meine G10 finnen angesehen(alles recht günstige, keine tectonics o.ä.) und kann weder bei den ganzen, noch bei einer durchgesägten etwas erkennen, dass die Fasern anders als 90 grad verlaufen. Möglich, dass das bei den teureren so ist das kann ich als hobby und freizeitfahrer nicht beurteilen.
    Abgesehen vom Vor oder Nachteil des Materials,wenn ich aber eine einfache standardfinne, die bei mir wegen schlechter Leistungen rumliegt, durch schleifen von Konkaven und Cut so verbessern kann, dass ich sie wieder nutze, finde ich das eine interessante Sache!!! An meine momentanen Gebrauchsfinnen werde ich mich mit der Flex jedenfalls nicht heranwagen...zb allein schon wegen des Carbonüberzugs an den Select o.ä. . Da hätte ich schiß, dass sie hinterher nicht mehr funktioniert.


    Gruß Micha


    und warum funktionieren g 10 finnen dann trotzdem?
    ich bin schon ein paar gefahren und war eigentlich sehr zufrieden.
    gruß in die niederlande und willkommen hier:-)
    micha

    Die Konkave ist auf einer Seite der Finne auf den oberen 60%, die restlichen 40% sind "normal". Auf der anderen Finnenseite sind dann die oberen 60% "normal" und die unteren 40% konkav, wenn ich es richtig verstanden habe.


    sittinggun: Danke für die Bilder, habe auch eine Hyper duo cut hier, kann mir das Profil also auch live ansehen. Stahllineal ist aber denke ich wichtig, damit auch alles schön gleichmäßig wird...also quasi symmetrisch asymmetrisch:D


    Gruß Micha


    danke...ich weiss zwar noch nicht genau, wann ichs schaffe, aber ausprobieren werde ich es auf jeden Fall!!!:)

    Hi Die White Water Wave League gibt es auch in recht großen Größen...ich meine ich habe irgendwas in 25,8 oder so. Bin sehr zufrieden damit!


    Gruß Micha

    Wenn ich mich nicht Irre, dann hat doch TekknoSport von
    Lars Petersen eine Metall Wavefinne im Programm.
    Finde sie grad leider nciht im I-net, bin mir aber 100%ig sicher das ich die schon in mehreren Katalogen gesehen hab.


    ...da hab ich noch eine von, allerdings waren die nicht aus Metall, sondern sind nur verchromt. Man kann sogar damit fahren, aber sie fangen ziemlich schnell an abzublättern und setzen auch irgendeine Art von Grünspan an:D


    Als Dekoobjekt fänd ich ne schöne nachgefräste Alufinne auch sehr geil...bei mir hängt schon ne abgebrochene Select als Kleiderhaken und ne alte Formula-Finne als Lampe rum...geplant ist noch was, um Handy, Schlüssel usw aufzuhängen, aber die schöne ART-Holzfinne ist mir leider letztens durch die Lappen gegangen.


    die ist definitiv was zum posen....ABER: sie funktioniert und hat gute fahreigenschaften, ist aber recht schwer und die verchromung hält nicht besonders gut....hab sie 1x gefahren werd sie aber wohl eher zu dekozwecken missbrauchen;)
    gruß micha

    die sammelbestellung ist ja nicht zu stande gekommen, deswegen hat jetzt wohl doch jeder für sich bestellt.
    der tampen von dragobert(für die sammelbestellung) war ja nicht das original.
    gruß micha

    der ding-stick den ich mal hatte (keine ahnung was das für einer war) wurde nie richtig hart, nur oberflächlich. hab mir deswegen bei hts dieses sun-cure uv-epoxy gekauft. lässt das brett kurz trocknen, schmierst das zeug dünn drauf und legst dein brett 5min in die sonne(bedeckter himmel reicht auch, dann warte ich 10 min). das zeug wird superschnell hart, lässt sich auch schleifen und ist im gegensatz zu der kaugummimasse durchsichtig, also nicht so hässlich(ist epoxyd-harz mit ganz feinen glasfaserschnipseln drin).


    nachteil: nicht ganz billig, aber für kleine macken reicht die tube ewig....


    gruß micha

    nein, nebenan an den Comer See!


    Gardasee kostet das doppelte und ists nicht wert, zumindest wenn man den morgentlichen Vento eh verpennt. :D


    hey...am comer see war ich auch schonmal ein paar tage...aber da konnte ich noch nicht gut surfen:D aber wenn man aus der windabdeckung raus war wars da echt schön...viel spass dann
    micha

    der wolfgang ist momentan auch unterwegs...bei mir ging das recht schnell, weil er quasi bei mir um die ecke wohnt und ich die selbe bank hab....bestellt und überwiesen und am nächsten tag konnte er abschicken.
    optisch und haptisch ist der tampen aber schon recht ordentlich find ich...
    gruß micha

    da war der wolfgang schneller:D hoffe ich kann am we auch mal testen, ob die trimmkräfte wirklich geringer sind. ich bin gespannt.
    DrMorewind: wo gehts denn hin????Gardasee??


    gruß micha

    ich teste mal den vom wolfgang...hab zwar dann keinen vergleich zum original, aber wenn der schon besser ist als die normalen und es bei wolfgang für die großen racesegel reicht...
    gruß micha

    Hi....hab den thread gerade gefunden....kann ich mich noch dranhängen?????wäre auch mit 10m dabei!!!!
    und vielen dank für die organisation!!...und an alle gedanklich beteiligten!!!
    beste grüße micha