Beiträge von mifi

    hab mir jetzt in gps7towin die gpx genauer angeschaut und die messintervalle sind immer unterschiedlich...mal 1 sec mal 3 mal 2...sehr kurios;)
    gruß micha

    ja das mit dem einstellen wusste ich auch...dachte nur dass man den trex halt bis auf 1 sec einstellen kann und der runner nur 5 oder 7 oder gar 10sec intervalle hat.
    forenranking fänd ich witzig, auch wenn ich kaum ne chance auf den sieg hab;)


    der Forerunner macht jede Sekunde einen Meßpunkt und damit kann man dann umrechnen, umgekehrt gehts natürlich nicht!!!!:
    rolleyes:


    also speichert er sogar mehr punkte als der foretrex mit den 5 sec???dachte immer der runner wäre ungenauer.


    fehlt nur noch was zum bereinigen...wie genau macht ihr das????kann mir da keiner drauf antworten???geht das automatisch, wenn ich den forerunner auslese?
    gruß micha...muss gleich mal den speed vom samstag auf der nordsee auswerten;)

    Gemessen mit Forerunner 201, verpackt in ein X Case von Pearl.


    hmmm das ding hab ich mir auch bestellt und liegt jetzt unbenutzt hier rum, weil ich es nicht um meinen Oberarm bekomme:( hat zufällig wer nen tipp, wo ich nen schönen breiten und ausreichend langen ersatzgurt herbekomme????
    gruß micha


    P.S.: die frage zum bereinigen der werte steht noch!!wie macht ihr das??bereinigt die software (bei mir g7towin und gpsreplay) das beim auslesen automatisch, oder muss ich da noch was anderes machen????

    ja die select-finne ist auch aus einem Stück :D nur sind zwei verschiedene Materialein miteinander verbunden. (nicht verschraubt ) Das ganze ist ja auch irgendwie logisch, denn zwei gleich "harte" Teile sollte man nicht mechanisch miteinander verbinden.


    hmmm hab da so eine concrete wave carbonfinne und noch eine weitere ebenfalls von concrete wave(rot weiss gelb vom axxis), die ist vom kopf bis zur spitze mit dem gleichen material gemacht, das meinte ich mit "aus einem stück"...also eben kein zweites material für den kopf(wie nennt man dat ding eigentlich). bei der select sieht man ja deutlich, dass um das material der finne noch das schwarze herumgelegt wurde.
    und ich glaube nicht, dass die ein material in der selben optik(besonders bei der farbigen im schichtprinzip) benutzen, das dann weicher ist als der rest der finne....da würde ich fast jede wette eingehen;)


    Hallo
    ich lese mit Sporttracks aus und importiere dann in Jasta, dort kannst du die Intervalle auch auf 2sek. einstellen.
    tschüss dirk


    das geht???wie bekomme ich denn bei meinetwegen aufgezeichneten 5sec-intervallen plötzlich daraus 2sec gemacht????da feheln doch alle zwischenwerte...die hat der garmin doch gar nicht aufgezeichnet, oder steh ich da jetzt so auf dem schlauch?
    naja, was mich als hobby und newbie-speed-messer interessiert ist, was bringen mir die 2 sec intervalle und vor allem, was passiert genau beim bereinigen??? klar, dass die fehlwerte rausgenommen werden sollen, aber woran erkenne ich die fehlwerte, wie kommen sie überhaupt zu stande und werden sie automatisch bereinigt, wenn ich das gerät mit gpsresults auslese, oder gibt es da noch einen extraschritt: "ich bereinige jetzt mal meine daten"...???
    gruß micha

    Hi ihrs....wir brauchen dringend PLATZ im Keller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich hätte da noch einen sehr gut erhaltenen Axxis 267 mit 93l gekauft 2001 und einen älteren F2 Orbit 290 124l zu verkaufen.
    Der Axxis ist echt noch super, hat eine kleine Macke (repariert) aber noch guten Standlack und ich würde ihn mit 2 bewerten....für nur noch 130 Euro plus Versand ist es eurer.
    Den Orbit würde ich mit 3 bewerten, er hat keine Loch oder ähnliches, aber ein paar kleine Kratzer, die aufgrund der allgemeinen Beliebtheit bei uns in der Familie nicht ausgeblieben sind.Kosten: 60 Euro bei Abholung.


    Beide Bretter sind neu von uns gekauft und nicht von einem Vorbesitzer misshandelt worden. Abholung wäre mir am liebsten, den Axxis kann ich aber auch versenden...der orbit ist etwas lang, da müsste ich sehen, ob ich genug Kartonmaterial zusammen bekomme. Die Boards liegen in Erftstadt bei Köln.
    Gruß Micha


    ich bin da auch eher in deiner nähe...47,9kmh mit tabou rocket air und gaastra matrix 6,5 am brouwersdam kurz vor der sandbank. das wird wohl nix mit der finne, aber ich gebe nicht auf!!!
    wie genau bereinigt ihr die werte denn???also ich hab bisher immer nur ausgelesen und mit gpsresults dargestellt. leider lassen sich ja beim forerunner 201 die aufzeichnungsintervalle nicht einstellen, oder hab ich da was übersehen.
    gruß micha

    wer verkauft hier wind????? :D:D
    ich nehm 3 tüten, wenn der preis stimmt...so 6bft wären nicht schlecht.
    sorry mir ist langweilig...
    gruß der micha

    Hi ihrs danke für dei antworten
    ich überlege gerade, ob ich mich für 20 dollar pro jahr bei google earth registrieren lasse und die graphische auswertung da mache...
    Vorteil:
    die daten werden automatisch und absolut maßstabsgetreu über die koordinaten in die karte eingepasst...keine schieberei mehr und das funzt echt gut! bei meiner letzten inlinerrunde konnte man echt schön die feldwege und strassen sehen...tolle auflösung!!nen freund von mir hat mir das mal ausgewertet, funktioniert mit dem foretrex direkt.mit dem forerunner haben wirs nur über gespeicherte gpx versucht. test dazu folgt wohl bald.
    und die daten kilometer, geschwindigkeiten usw zieh ich mir eh meistens noch in ne excel-tabelle.

    Hey sonic...danke jetzt funktioniert es einwandfrei...daten runterziehen mit G7towin und dann in GPSresults darstellen.
    ist das richtig, dass man bei google earth nur jpg speichern kann und in gpsresults nur bmp darstellen???oder kann ich mir ersparen, das bild jedes mal umzukonvertieren???


    nochmals danke für die hilfe!!!
    micha

    Hi sonic
    totti meinte du könntest mir bei meinem problem helfen, da dies im forum der surf offenbar keiner kann...
    ich habe einen garmin forerunner 201 und würde diesen gerne über G7TOWIN auslesen und dann in GPSResults verwenden...leider hat der ja nur ein serielles interface und so nutze ich ebenfalls einen usb-to seriell-adapter...das programm sucht immer auf com-port 1 dei mir ist das interface aber com-port 8 und ich bekomme das nicht geändert. oder besteht sogar die möglichtkeit direkt über GPSResults auszulesen???das klappte bei mir leider auch nicht
    hoffe du kannst mir weiterhelfen...danke
    mifi


    VIELLEICHT HAT JA AUCH NOCH WER ANDERS AHNUNG, DESWEGEN HIER NOCHMAL!!!!