Beiträge von ebatzi

    Musste erstmal googeln wo der Bärwalder See liegt, teilweise habt ihr hier aber auch "exotische" Spots.

    Die unterschiedlichen Parkgebühren gibt es häufiger. Surfers Paradise/ Halli, Mardorf/Steinhuder Meer oder z.B. auch in Kägsdorf. Als PKW-Surfer kann ich das teilweise nachvollziehen, weil einige doch mit recht großen Womos anreisen, bzw. auch eher vor Ort übernachten als ein PKW Surfer. Ich denke, dass eine Gemeinde sowas immer versucht über die Parkgebühren zu steuern, wobei jede Gemeinde natürlich auch versucht, soviel Geld wie möglich aus dem "Touri" zu holen.

    Ohne das negativ zu werten ist es ja z.B. in Halli auch oft so, dass ein Teil der Surfer zum Feierabend ankommt, 4 Stunden aufs Wasser geht und dann wieder fährt. Für die Gemeinde bleibt da bis auf ein paar Parkgebühren nichts über.

    Totti-Amun

    Der Flug würde über TUI gebucht und TUI verweist direkt auf diesen Anbieter.

    Zahlung erfolgte über PAYPAL incl. Käuferschutz, Test ist heute angekommen.

    Eine Limited kannst Du gut über "Companies House" checken.

    Daher teile ich Deine Meinung bezüglich "grenzwertig" und "abratenswert" nicht.

    Um auf Nummer sicher zu gehen, muss ich mich dann also für die 2021er Surfsaison für MV oder SH entscheiden, mir einen zulassungsfreien Studiengang suchen und mich zum Sommersemester immatrikulieren. Ich weiß nur noch nicht, ob ich "Vergleichende Slavistik" oder "Agrarwissenschaften" nehmen soll.....

    Wobei diese Woche von Dienstag bis Donnerstag mit Süd bis Südwest die Windrichtung perfekt passt.

    Für die 10 EUR hast Du immerhin auch eins der spektakulärsten Toilettenhäuschen, auf denen Du jemals Dein Geschäft gemacht hast.......

    Und wenn Du den Weg ans Wasser in St.Peter lang findest, dann fahr doch mal nach Wijk!

    Letzten Samstag gegen 10.00 Uhr standen auf beiden Seiten des Damms mindestens 150 Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen. Allerdings hat es so dermaßen heftig geregnet, dass eh niemand freiwillig ausgestiegen wäre. Im Hotel in Renesse waren ebenfalls viele deutsche Gäste.

    Ich bin gerade in Dänemark. Bei der Einreise über die Autobahn wurde ich direkt durchgewunken, keinerlei Kontrolle. Laut Aussage meiner Vermieterin gab es in der Region Hirtshals keine bekannten Covidfälle. Freude in Thisted wo ich jetzt gerade bin, haben auch im gesamten Bekanntenkreis keine Covid Fälle gehabt. Gefühlt gehen die Dänen damit deutlich entspannter um, was aber natürlich auch daran liegen kann, dass hier oben eher sehr ländlich ist.

    Am Sandstrand sollte das ohne Orthese auch möglich sein.

    Wenn ich aber einen "Strand" mit komplett steinigen Einstieg und Shorebreak habe, habe ich zuviel Schiß,

    das ich beim Rein- Raustragen des Materials wieder umknicke.

    Immerhin habe ich jetzt festgestellt, dass es die Orthese statt für 129 EUR im Sanitätshaus auch für 20 EUR bei ebay Kleinanzeigen gibt. Da werde ich dann mal den Markt an gebrauchten Orthesen leerkaufen :-)

    Die vorherige Aussage muss ich leider revidieren. Die 5 Tage die ich oben bewertet hatte, habe ich an einem reinem Sandstrand verbracht. Nachdem ich aber jetzt 2 Tage in Kägsdorf/ Rostock-Wilhelmshöhe auf dem Wasser war und dort der Bereich vorne im Wasser nur aus Steinen besteht, ist die Orthese leider völlig hin.

    Ich werde weiter nach einer praktikablen Lösung suchen.

    Also, ich mit 94 kg bin den T Wave wide 92 ein Jahr mit Segeln von 4,2 bis 5,3 in den beschriebenen Revieren gefahren und war mit dem Board voll zufireden. Wenn Du Dir nicht kurzfristig 14 kg Gewicht anfuttern willst, denke ich, dass der 92 er mit einem 4,6 Segel zu groß sein wird. Bei 80 kg und 4,0 bis 5,2 Segel, würde ich eher 85 Liter nehmen.

    So, 2 Monate nach dem Bänderriß war ich wieder auf dem Wasser.

    Ein Tapeverband war nicht so gut geeignet, bzw. hat auf der Fußunterseite nicht lange gehalten.

    Ich hatte mir vor dem Urlaub daher noch eine passende Orthese besorgt:

    AIRGO AIRCAST

    Die hat hervorragend gehalten, passte über den Surfanzug und stützt das Gelenk seitlich super ab.

    Auch nach 5 Tagen auf dem Wasser keine Schmerzen im Gelenk.