COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Mit verdünnten H2O2 musste ich beim Zahnarzt spülen ... der meinte es tötet alles für eine Zeit ... es sei zu empfehlen ...

    mir grauste es davon, der Mundraum war danach pelzig, ein ungutes Gefühl. Würde ich nicht regelmässig machen, um die Mundflora nicht zu zerstören. Ausserdem ist es nicht wissenschaftlich bestätigt.

    Ich habe mir die FFP 2 Masken besorgt. Inzwischen steigen die Fälle in der Klinik signifikant, sowohl bei Patienten wie beim Personal. Alle werden jetzt getestet und es sind keine Besucher mehr erlaubt. Und mein anderer Sohn ist jetzt auch positiv, der wohnt nicht mehr bei uns, war aber am Wochenende da. Montag Nacht hat er Fieber bekommen, Mittwoch getestet ... eben erst das Ergebnis bekommen.

  • Ganz einfach - was häufig ist, ist halt häufig. Darum gibst für ASS 100 (weil weit gebräuchlich) und Covid Studienergebnisse.


    Nochmal danke.
    Zum Glück geht es ihm inzwischen besser, immer noch leichtes Fieber, aber der Husten ist fast weg.

    4 Wochen krank ist schon heftig...

  • PCR Test für günstige 59 EUR gemacht, bestanden und dann von Frankfurt nach Teneriffa.

    In Frankfurt haben Sie den Bus zum Flieger vollgepfercht, keine Mindestabstände, im Flieger waren immerhin die Mittelplätze frei. Die Bescheinigung über den negativen PCR Test musste weder beim Tui Check in,

    noch bei der Ankunft in TFS vorgezeigt werden. So ganz sinnvoll erschien mir das nicht....

  • Es geht weiter aufwärts, mit den Zahlen:


    Das Robert Koch-Institut (RKI) hat 23.449 neue Ansteckungsfälle binnen 24 Stunden gemeldet, 643 mehr als am Freitag vor einer Woche.

    Das sind nach den Meldezahlen der Gesundheitsämter 1.078 Neuinfektionen mehr als in der Vorwoche. Auch die Zahl der registrierten Todesfälle ist höher als vor einer Woche.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei der gegenwärtig angepeilten Impfrate von 100.000 pro Woche können pro Jahr ca 2,5Mio Leute (mit jeweils 2 Impfdosen) versorgt werden. Dh - es würde 16 Jahre dauern, etwa die Hälfte unserer Bevölkerung "durchzuimpfen". Heisst weiter - wir können uns über kurz oder lang auf das Entstehen einer regelrechten Impfindustrie gefasst machen.


    In diesem Kontext lohnt ein Blick in die Vergangenheit - etwa die Bekämpfung der Schlafkrankheit in Afrika zur Kolonialzeit.

    Natürlich vertritt der Artikel eher eine historische als medizinische Sicht, und ist sicher in vieler Hinsicht angreifbar. Ich fand ihn interessant, weil hier der Zusammenhang zwischen Lebensweise und der Ausbreitung von Krankheiten unmittelbar zutage tritt.

    (Disclaimer: Vorsicht - böse "Verschwörerplattform")

  • Hallo Festus, das stimmt so nicht. Die Schätzungen liegen zwischen 60.000 und 100.000 Impfungen pro Tag. Interessant wird es in England speziell mit der Lagerung von Minus 70°C für den Wirkstoff. Die Impfstationen werden also wenig verteilt sein. Logistisch unter den Schutzmaßnahmen extrem schwierig.

  • ich versteh nicht warum die lagerung bei -70°C so thematisiert wird.


    entsprechende kühlschränke sind gut verfügbar

    flüssigstickstoff ist industriell überall verfügbar - kann ich "ums eck" holen wenn ich will, steht bei jedem hautarzt
    der pfizer impfstoff braucht das nur im grossvertrieb, in der endverteilung gehen auch ca 5 tage im normalen kühlschrank - nach aussage von pharmahandel


    nirgends wird in den nächsten jahren das zeug länger als 5 tage beim hausarzt liegen

  • Bayern:

    300 Impfungen pro Zentrum pro Tag, ganz Bayern damit 30.000/Tag.


    Für den Biontech/Pfizer Imfpstoff gibt es Transportlösungen vom Hersteller direkt.


    (Stand Montag Lagesitzung in Hochfranken)

  • Es geht weiter aufwärts, mit den Zahlen:

    Es geht momentan wieder etwas aufwärts mit den Zahlen.


    Unser Landkreis in B.-W. ist seit ein paar Tagen unter dem 50er-Wert. :) Trotzdem wurde gestern unser Tennis

    wieder auf 2 Leute pro Halle (!) reduziert. Aber ich dürfte mit der Bahn zum Skifahren nach Österreich fahren.

    Hab mich aber entschlossen, statt meiner gewohnten Skitouren auf Langlauf umzusteigen, direkt hier vor Ort
    gibt es viele schöne Strecken.

  • Django


    ...Langlauf umzusteigen



    ......Langlauf ?? ... am Ende noch klassisch (diagonal) ...? .... Hier ist eine Vorgabe (wird noch hart diskutiert) - dass eine gespurte LL-Strecke  eine Sportstätte sei ... und damit - GESCHLOSSEN (!) .... :confused: .... => kein Betrieb.


    Würde heißen: Auf die Kanaren fliegen .... wie war das gleich mit dem Bus zum Flieger ..... ERLAUBT: Im Heimat-Landkreis durch die (meist sehr, sehr gut Im Abstand zum Nächsten ;) ...) Prärie zu laufen ... => UNTERSAGT ...... (??)

  • Wenn wirklich nicht gespurt werden darf, =O dann muss ich tatsächlich klassich laufen und mit etwas breiteren LL-Touring-Skiern...


    Bevorzuge aber Skating, da ich sonst Eishockey spiele und mir das Skaten sozusagen im Blut liegt. :)

  • ...grundsätzlich richtig: Klassisch wird gespurt.

    Sorry Django, gehört eigentlich nicht zum Thema. Habe keine große Ahnung von Langlauf, aber bracht man für klassisch nicht gerade eine Loipe. Bein Skaten geht's dich eher ohne?

    ABER: => natürlich wird (meist daneben verlaufend) - eben auch für die Skater präpariert (gewalzt) ....- man kann ja eben nicht einfach über die verschneite Prärie laufen (skaten) ... - das wäre dann Schnee-Schuh-Wandern .... ;) ....


    (kleiner Exkurs - back to T.)

  • Wenn wegen Corona (um beim Thema zu bleiben 8o) nicht gespurt bzw. gewalzt wird, kann man nicht skaten, außer
    der Schnee ist fest, was selten der Fall ist. Klassisch geht aber immer, auch ohne Spur, dann halt langsam und mit

    speziellen breiteren Touren-Wander-Skiern, auch „BackCountry“ genannt.

  • Bergab geht es dann wieder schneller 😊 und man kann querbeet durch die Landschaft um die Bäume Kurven fahren, wenn genügend Schnee liegt.. aber ich hab keine Tourenski. Ich hoffe jedenfalls, dass sie es nicht verbieten werden und die Pisten präparieren oder ist es schon entschieden ? LL als Sportstätte zu deklarieren :cursing:

  • Das Robert Koch-Institut (RKI) hat innerhalb eines Tages 23.318 neue Ansteckungsfälle gemeldet, 1.623 mehr als am Samstag vor einer Woche.
    Nach Recherchen von ZEIT ONLINE hatte es binnen 24 Stunden 23.704 Neuinfektionen gegeben, das sind den Meldezahlen der Gesundheitsämter zufolge 1.727 mehr als in der Vorwoche.
    Die Zahl der Ansteckungen bleibt damit auf einem hohen Niveau.
    Die heutige Zahl ist der dritthöchste Tageswert seit Beginn der Pandemie. Die vorherigen Höchstwerte waren am Donnerstag und Freitag vor zwei Wochen (19. und 20. November) erreicht worden.
    Das RKI meldete 483 neue Todesfälle.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Heute haben die Corona Leugner in Düsseldorf demonstriert, mit Bezug auf Jesus und das Christentum.


    Egoismus hoch 3, damit hat man vielen den Nikolaus verdorben, weil die Rheinwiesen abgesperrt waren und der Polizeihubschauber extrem laut war.


    Aber letztendlich passt das, wer an das Christentum glaubt, ist natürlich auch für andere Dinge, an die man glauben kann, empfänglich.


    Mit Argumenten und Wissenschaft braucht man solchen Leuten wohl nicht zu kommen....selig sind die geistig armen

  • nein, es ist keine Frage der der Intelligenz, die dich zum Anhänger von Verschwörungsfantasien wie eben der Verleugnung des Corona-Virus total, oder seiner Gefährlichkeit oder dem Nutzen der politischen Entscheidungen.


    Es ist absolut eine Frage der Bildung und der Persönlichkeitsstruktur (angeboren und erzogen) wie man in dieser immer komplexeren Welt mit schwierigen Antworten zurecht kommt und eben keine einfache Antwort braucht.