Beiträge von ThomasK

    Masten ohne Mastbag, Segel ohne Segelbag, Board ohne Schlaufen, Gabelbaum ohne Tampen - vielleicht kannst du damit das Gewicht noch runterdrücken - bin bisher die wenigen Male nur so gereist.

    Das werde ich als erstes probieren. Der Chat mit Condor zum fragen ist auch nicht besetzt. Telefonnummer gibts keine mehr...Servicewüste, koscht ja Geld so ein Mitarbeiter.

    Hallo,

    ich will auf die Kanaren fliegen und habe das Session-bag-"Päckchen" gepackt, Brett, 3 Segel, 2 Masten, 1 Gabel. Leider 37 kg...


    Hat jemand Erfahrung, ob das beim Einchecken (Condor in FRA) Ärger gibt? Wenn ja, wie komme mein Zeugs trotzdem in den Flieger?

    Achso, ich hätte 60 kg...aber halt wohl nur 2 Gepäckstücke.


    Danke

    Ich habe mittlerweile das Prolimit Sessionbag und packe da ein Board, 3 Segel, 2 Masten und GB rein.

    Darf ich fragen, was dann das ganze Paket wiegt? Ich will mir auch so ein Session bag kaufen. Mit den Rollen. und da hab ich schon Bedenken, ob das noch unter 30 kg bleibt (ok ich gebs zu, ich habe null Lust, mal die Einzelteile zu wiegen).

    Du wirst auch reinkommen, wenn du nicht die allerinnerste Position nimmst. Ich habe das gleiche Brett für meine Tochter, auch möglichst innenliegend. Sie hat es auch gelernt :).

    Ich habe es dann auch mal probiert, und war überrascht, dass ich problemlos mit dieser Fusschlaufenposition auf 52 km/h gekommen bin...mit der Original Finne. Tabou hat was richtig gemacht mit dem Brett.

    Ich träume von einem 6-m-Kastenwagen mit

    - alleine unterwegs: 3 Bretter, 2 Gaben, 7 Segel passen innenrein, beladen von hinten mit der Klapptür

    - 1-2 Räder hintendran, an einer Türhälfte

    - 1 Bett reicht, offensichtlich, aber 2 meter sollten es sein.

    zu zweit unterwegs:

    - 4-5 Bretter in Summe aufs Dach, am besten in eine Box

    - logischerweise 2 Betten

    Dazu "Badezimmer", kleiner Kühlschrank, Kochnische, Esstisch

    Mehr als 2 Personen brauchts nie.


    Gibts nicht, nicht mal annähernd von der "Stange", mW...

    Ich brauche ein neues Brett, mein Tabou Manta FR 110 l ist weich und hat Risse bekommen. Dh er hat ähnlich wie ich ein Kilo zugelegt :D


    Es soll aber kein anstrengendes Freerace Board mehr werden, sondern ich schiele auf ein großes Freewave Board. Das ist dann mein Mittelwind-Brett, da ich 98 kg habe.

    Favorit wäre ein Starboard Kode 115l, da ich schon so eines als Starkwind Brett habe in 93l und sehr zufrieden bin.


    Die Frage ist, was ist für kabbeliges Flachwasser-Bedingungen die richtige Finnengröße ist für den 115l?

    Mit meinem Gewicht und für ein 6.7er oder 7.2er Segel war auf dem Manta eine 39er Slalom Finne perfekt, eher ein Hauch zu klein fürs 7.2er bei wenig Wind, und etwas zu groß fürs 6.0er. Bei mehr Wind fahre ich dann sowieso das 93l Brett, bei weniger ein PD Freerace 140.


    Problem dabei ist, dass der Kode US-Box hat. Gibt es dafür überhaupt Finnen mit 39? Und sind sie sinnvoll? Und ist das überhaupt mechanisch verkraftbar bei dem Hebel und meinem Gewicht?

    Die Finne soll für Flachwasser schon Druck vertragen und schnell werden. Fürs Meer mit Welle habe ich keine Ambitionen auf "Hauptsache schnell", da wäre eine gebogene 34er vielleicht ausreichend?


    Alternativ wäre ein JP Freestyle Wave 113, das hat Powerbox. Das habe ich im Urlaub in Ägypten/Hurghada schon gefahren, aber ich weiß nicht mehr, was da für ne Finne drin war. Wahrscheinlich die Serienfinne, so 30 cm, und die kam mir glaub ich viel zu klein vor für mein Gewicht und wenig Wind mit einem ~7.0 Segel. Aber für Powerbox gäbe es auf jeden Fall schöne Carbonfinnen in allen Längen...


    Was meint ihr?

    Danke

    Gruß

    Thomas

    mein guter Starboard Kombat gibt wohl endgültig den Geist auf, tiefer Riss zwischen den Schlaufen. Meine Reparatur hat nur 5 Jahre gehalten :). Kein Kunststück, da ich das Brett leider viel zu selten einsetzen kann.

    Also soll Ersatz her: zB

    Starboard Kode Freewave 95

    Fanatic Freewave 95

    JP Freestyle Wave 95

    ...

    Ein neues Board ist mir zu teuer, da ich diese Größe eben leider nur selten einsetzen kann.

    Hallo zusammen,
    ist jemand am 25. oder 26. juni am epplesse. war noch nie dort und gerne mal vorbei schauen. lg udesh


    Eher unwahrscheinlich, denn es wird wohl keinen Wind haben :-(

    Öhm, ich war ab 16:45 aufm Wasser, und dann gings erst richtig los, ich war mit dem 8.2er stellenweise hoffnungslos überpowert...


    Gruss
    Thomas

    In der Tat schade, dass es epplesee.de nicht mehr gibt.
    woher weiss ich denn nun, ob ich was verpasst hab? zB heute?


    Angesagt war was, aber laut Segelflugplatz war nix...war jemand draussen?


    Gruss
    Thomas