Beiträge von irie

    Samstag also Bad dingens! :) Ich denke ich bin dabei, weiß aber noch nicht, ob allein oder in Begleitung. Das hängt unter anderem davon ab, ob man dort ein Anfängerbrett (~160l) mieten kann.


    Wir haben das letzte Mal in Bad Hoophuizen Material für nen Freund geliehen. Ist also möglich ;)

    Das hat der Kanal so an sich, hab letztes Jahr dort auch einen Mast zerlegt ;)
    Wo genau surfst du da denn? Ich kenn nur die andere Seite (Peljesac).


    Ich bin von hier aus gestartet : 42.969016,17.061735
    Dann immer den Kanal hoch und runter :)
    Ist ganz lustig, man muss nur auf die Yachten aufpassen. Die heizen da ja schon zum Teil richtig durch...
    Der Mast ist mir aber beim aufriggen gebrochen :D

    Hi,


    hab grade mal mein kurzes Surfvideo vom letzten Jahr Kroatien hochgeladen um euch mal ein paar Eindrücke zu schildern. Leider ist mir im Urlaub der Mast gebrochen und ich musste größtenteils mit dem Pryde Diablo rumfahren. Rigg wurde mittlerweile komplett ersetzt und Haltung meinerseits wurde verbessert ;)


    Guckt es euch an. In Kroatien kann man wunderschön surfen :) Allerdings sollte man noch ein Zweithobby haben, falls der Wind mal was rumzickt...


    Schöne Surfsaison wünsche ich euch!


    http://www.youtube.com/watch?v=X8W-jhzT_VU&feature=youtu.be

    Neee, ich war am Veluwemeer und mit nem ACX unterwegs. Wie war es denn in Ool? Wollte heute eigentlich nach Ool, sieht aber auf der Cam recht bescheiden aus ;)

    Gut, dann nur noch die Frage welche Größe empfehlenswert wäre. Reicht hier auch ne 28er? Ist ja von der Länge her nur rund 32cm lang...


    Wolfgang, hatte dich extra nicht angeschrieben weil ich mir ja eine Gebrauchte kaufen möchte (du weißt ja, diese Studenten ;)).
    Ansonsten hättest du von mir sofort ne Mail bekommen!


    Grüße,
    Stephan

    Ja heute Urnersee, war aber keine Glanzleistung von mir. Mache schon seit 2 Wochen mit Muskelkrämpfen rum - das war mir dann irgendwann zu gefährlich heute - 1. Surftag im Jahr - habe Respekt vor dem Urni bei Föhn. Bin dann nach ein paar Schlägen zum Aegerisee gepilgert - war dort mit 5.7 entspannt unterwegs.
    Gruss, Andy (am Magnesium futtern)


    Mach lieber mal ne Woche Pause. Ich häng grade mit 'nem Muskelfaserriss in der Wade rum und durfte die letzten beiden Wochen auf Krücken verbringen ;)

    Ich würde mal sagen, die Bull ist schneller, aber die Rake kommt schneller in Fahrt


    Richtig, die Bull Speed ist aufgrund der größeren Fläche gegenüber der normalen Rake 30° besser im Angleiten, aber vor allem auch besser im Höhe laufen!!!


    Gruß, Jürgen



    Was denn jetzt ? Besser oder schlechter im angleiten? Ich tippe mal auf schlechter ;)
    Gut, wäre ja bei dem Wind den ich habe wenn ich das 6,5er auspacke eh Wurst.

    Wäre die Rake denn langsamer oder tut sich da nicht viel? Soll auch noch in Ool gefahren werden, wo es bei viel Wind ordentlich kabblig ist... Primär aber in Harderwijk.

    Ich häng mich mal hier an das Thema dran:


    Möchte mir ne gebrauchte Lessacher fürs Manta 61 (95L) und P7 AC-K 6,5 holen. Fahrergewicht um die 80Kg. Soll fürs Veluwemeer (Harderwijk) sein.
    Bullspeed oder Rake 30 ? Und vor allem: Welche Länge?
    Jemand ne Ahnung?



    Grüße

    Ja schon logisch dass ich das Gerät abschalte wenn ich losfahre. Ich lad die Datei(en) heute Abend mal hoch, dann seht ihr das.
    Die Aufzeichnungen sind alle von einem Tag, nur in einer Datei habe ich dann meine richtigen Geschwindigkeiten, in der anderen Datei ne kurze Strecke mit rund 90 Knoten und in der Letzten dann die ganzen Eigenschaften (Knotenangaben und was da noch alles so drin steht) gelb hinterlegt.
    Wie gesagt, ich lad es heute Abend mal hoch.

    Hi,


    ich hab auch nochmal ne Frage zum GT11/31 und will deswegen nicht extra ein neues Thema aufmachen.


    Habt ihr, wenn die die Daten vom Datalogger aus auf die SD zieht und dann am PC mit GPS Results auswertet, auch immer so komische SBN Dateien auf der Karte wo dann z.T. 90 Knoten als Maximum drinstehen oder alle Zeiten, Geschwindigkeiten, etc. gelb hinterlegt sind ? Habe ich auch immer bei den SPB Dateien, die doch nichts anderes sind als eine Zusammenfassung der SBN Dateien oder?
    Mache ich da irgendetwas falsch oder ist das normal?


    Hoffe ich konnte da Problem deutlich schilder, ansonsten lad ich mal ne Datei hoch.


    Grüße,
    Stephan