Beiträge von irie

    Na hervorragend. Anzug ist eingeschickt und ION prüft. Habe Glück wenn der Anzug dieses jahr noch zurückkommt...
    Anfang September den Ersten gekauft -> undicht, neuen bekommen -> undicht... Wenn das so weiter geht, hätt ich mir das Geld auch sparen können, weil der Winter dann vorbei ist...

    Hab meinen Anzug am Freitag testen können. Beim Wasserstart bin ich mit dem Kopf unter Wasser gekommen und da ist mir die Suppe schön den Rücken runtergelaufen. Sehr angenehm ;) Manschetten sind logischerweise ungekürzt und die Haare sind kurz. Reißverschluss müsste auch zu gewesen sein :D Wollte mich mal an ION direkt wenden. Hat jemand ne Ahnung, wie ich die in D erreichen kann?


    Eine andere Alternative hat mir eine der Holländer gezeigt. Der hatte irgendeinen Mystic Trockenanzug, drunter aber noch nen Shorty. So bleibste am Rumpf auf jeden Fall trocken ;) Nur das ist ja nicht im Sinne des Erfinders...

    Roermond war auch super! War zwar, wie immer, weniger Wind als angesagt war aber für 7-9 und 125Liter ideal! Wind wurde gegen Abend mehr und vor allem auch konstanter.

    hi irie, hmm sieht gar nicht schlecht aus, wenn auch regnerisch wahrscheinlich. ich werds versuchen, muß schauen ob ich vom Schreibtisch wegkomme. ich starte wenn von John aus, aber die Pfütze ist ja nicht so groß ... :D


    Ja ich muss dieses mal auch vom John aus starten weil ich zum schließen meines Anzügen ne zweite Person brauche :D ich denke mal, dass ich sowas gegen zwei Uhr da sein könnte. Du weißt es noch nicht, oder?



    Wenn du den Baum höher machst, hängst du dich doch mehr ins Trapez. Dadurch gibst du mehr Druck auf den Mastfuß und entlastest dadurch dein vorderes Bein.
    ..... Somit haste auch mehr Druck auf der Finne oder nicht ?


    Jetzt bin ich verwirrt. Ist das nicht so ziemlich das gleiche was wir da geschrieben haben ? Also zumindest meinte ich das, was Slaughthammer da geschrieben hat...:confused:



    Seh ich trotzdem anders, auch wenn es da so geschrieben steht...
    Wenn du den Baum höher machst, hängst du dich doch mehr ins Trapez. Dadurch gibst du mehr Druck auf den Mastfuß und entlastest dadurch dein vorderes Bein.
    Dein komplettes Gewicht steht also nun auf dem Hinteren. Somit haste auch mehr Druck auf der Finne oder nicht ?


    Mal davon abgesehen, wenn dem TE es nichts gebracht hat den Gabelbaum ganz weit oben zu fahren, kann er ruhig das Gegenteil ausprobieren :bonk:
    Bei mir hat damals die Kombi von Gabelbaum niedriger/Trapeztampen weiter nach hinten sehr geholfen...

    warum ist der händler nicht in der lage, wenn es doch bei diesen anzügen probleme gibt, dann nicht vor dem verschicken den anzug zu kontrollieren ?
    genau das ist einer der gründe, warum ich manche sachen lieber im laden vor ort kaufe und mir nicht zuschicken lasse
    davon abgesehen hat der händler wahrscheinlich jetzt schon nichts mehr dran verdient, wenn er alle versandkosten übernimmt


    warum willst du dich jetzt mit dieser in deinen augen schlechten qualität zufrieden geben ????



    Wer jetzt bei Online Händlern kauft und wer nicht bleibt ja immer noch jedem selber überlassen. Der Händler hätte zwar mal einen Blick drauf werfen können, da mach ich ihm jetzt aber keinen Vorwurf. Ich selber würde bei so einem teuren Produkt auch nicht von ausgehen dass die Mütze aussieht wie Mist.
    Mit der Qualität gebe ich mich natürlich nicht zufrieden! Hab ich doch auch nirgendwo geschrieben :nixweiss:

    Erfahrung bei mir bisher:


    Ich hab keine Ahnung was ION da produziert aber bisher bin ich alles andere als begeistert...
    Der erste Anzug (2013/blau) war an den Nähten undicht. Anzug extra bei uns im See getestet. Zurückgeschickt und vom Shop einen Neuen bekommen... (Danke übrigens noch einmal für den guten Service obwohl der Anzug beim ausziehen etwas dreckig geworden ist. Ich denke die Beteiligten wissen bescheid wenn sie das hier lesen.)
    Vorhin den zweiten Anzug ausgepackt und was erwartet mich da? Was zur Hölle? Haben die bei er Kapuze 'nen Azubi rangelassen oder was? Ich glaube es hackt. Zahl doch nicht 'nen Ar*** voll Geld um sonen Mist dahin gerotzt zu bekommen.
    Der Shop tut mir echt leid und ich hab auch echt keinen Bock den Mitarbeitern schon wieder auf die Nerven zu gehen aber sowas geht echt garnicht. Sieht ja aus wie gehäkelt....


    2013-10-18 22.29.06.jpg2013-10-18 22.29.39-1.jpg

    Ist Bad Hoophuizen nicht irgendwie für Tagesgäste gesperrt bzw. unglaublich teuer geworden?
    Bin auch lieber dahin gefahren weil es einfach nicht so voll ist wie Horst. Gab schon Tage wo in Horst das Wasser voll von Surfen war und in Hoophuizen kein Mensch weit und breit zu sehen war :D

    Ich war letzte Woche am Grevelinger Meer unterwegs und hab am 03.10. vor der Verleihstation mit einem netten Herrn geredet der auf 'nem 75er (??) Manta und nem Gaastra Vapor o.Ä. in ca 8qm mit GER Segelnummer unterwegs war. Kann mich an die Segelnummer nicht mehr erinnern. Er war grade an Land gekommen weil draußen jemandem der Mast gebrochen ist. Ich hab grade die XT repariert und hatte das Point-7 AC-K in 7.8 mit BAY-101 als Segelnummer und das '12er Manta FR79 an Land liegen.
    Falls du dich angesprochen fühlst, meld dich doch mal bei mir ;)


    Grüße,
    Stephan