Beiträge von irie

    Haha, ja stimmt ein Foto haste :D Aber kein Wunder dass es nur eins ist , ich lag drin dank des Böigen Windes ziemlich häufig im Wasser. Hab das kleine Brett mit dem 6.5er getestet und muss mich da erstmal dran gewöhnen, dass das untergeht wenn kein Wind da ist... Wenn allerdings Wind ist, geht das schon gut ab. Aber fahren konnteste von 5 (in den Böen) -8qm (ohne Böen) ja einfach mal alles :D


    Ist's denn schlimm mit dem Brett?

    An der nordwestlichen Straße vom Kreisel aus ist ein Gatter. Durch das kleine Tor kannste dein Zeug schleppen und auf der anliegenden Wiese aufbauen. Dann das Zeug weiter runter zum Strand schleppen und lossurfen. Da ist alles kostenlos, gibt aber keine Toiletten.
    Ob der Ort besser oder schlechter ist weiß ich nicht, weil ich nie beim John bin ;)

    Wenn du die Straße beim John weiter fährst zur Kreuzung wo es nur noch links oder rechts geht. Da dann links. Am Oolderhof vorbei oder wie das Restaurant da heißt und über eine ganze reihe von Drempels. In der Rechtskurve dann links abbiegen. Da gehts dann ne kleine Steigung hoch und du stehst am Kreisel.


    Breitengrad: 51.18733247
    Längengrad: 5.94592094


    Welches Segel biste denn gefahren, vielleicht hab ich dich ja gesehen :D Mein Kumpel und ich sind beide Point-7 AC-K gefahren.

    Geht mir auch so. Wir sind leider erst nach dem "großen Regen und Hagel" gekommen. Danach war's mit 7.8 und 7.2 noch echt entspannt. Warst du beim John oder am Kreisel ?

    So, waren heute da und es war ganz lustig. Zwar unglaublich böig aber endlich mal wieder im Gleiten gewesen :) Zieht euch aber ne Haube an, das Wasser ist noch arschkalt !

    Hi,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit Deboichet Finnen an Slalombrettern (am besten im Vergleich zu einer anderen Finnen)?
    Und was ist der Unterschied zwischen den Drake und Deboichet Finnen? Irgendwie seh' ich die Namen oft zusammen.
    Kann mich da auch mal jemand aufklären ? :D


    Grüße

    Hi,


    ich fahre im Moment als Großes Brett ein Manta FR79 aus 2012. Ist auch ein super Brett, keine Frage.
    Habe mir aber gestern mal Gedanken darüber gemacht, ob man einen merklichen Unterschied zu einem normalen Manta in der TE feststellen würde oder ob sich da gar nicht sooo viel tut.
    (Wie sieht's auch zwischen dem Unterschied zwischen Standard und TE aus? Ich brauch nämlich bald noch ein Manta 61 oder 65 ;) )


    Weiß das jemand?


    Grüße,
    Stephan

    Tuh dir den gefallen und geh in nen Laufschuhladen. Empfehlungen übers Internet sind schön und gut, ob dir der Schuh passt und wie du deinen Fuß optimal trainierst erfährst du aber am Besten über einen Laden. Klapper zur Not auch mal mehrere ab. Ich hab 3 Sportläden abklappern müssen, bis ich den richtigen Schuh habe finden können. Leider findet man auch immer unterschiedlich gut geschulte Mitarbeiter. Im dritten Schuhladen war der Verkäufer selber Läufer mit einer Menge Erfahrung. Laufbandanalyse etc. durchgeführt. Da ich nen relativ hohen Spann habe, musste ich einige Schuhe ausprobieren, hab dann aber den richtigen gefunden. Also nochmal: Übers Internet Erfahrungen sammeln ist nicht schlecht, kauf aber nicht einfach blind irgendeinen Schuh. Kann gut gehen, wenn aber nicht haste den Salat.

    Hallo,


    verkaufe wegen Umstieg auf Slalommaterial mein Tabou 3s 106 aus dem Jahr 2011. Das Brett wurde wegen Windmangel nur ein paar mal auf dem Wasser bewegt und dann auch nur im Freeridesetup mit 4 Schlaufen. Keine Sprünge oder Welleneinsatz. Dementsprechend auch keine Schäden oder weiche Stellen, lediglich minimale Kratzer (Fotos kann ich schicken).


    Das Brett kommt mit Originalfinne, Schlaufen und Bag. Die Rechnung vom 22.06.2012 ist mit dabei. Das Brett ist also grade erst ein halbes Jahr alt ;)


    Versand ist zu Lasten des Käufers möglich, Abholung wäre mir natürlich lieber.


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Hm keine Ahnung was du mit deutlich schwereren Surfern meinst, ich bin mit meinem Mast aber echt zufrieden.
    Habe auch noch einen Expert Wave hier für mein kleineres Segel. Der ist auch nicht schlecht, ich finde die Verarbeitung beim Enemii was besser.
    Bei mir hält bisher beides. Vielleicht mach ich ja irgendetwas falsch ? :D