Beiträge von rrd248

    Am besten hat mir das Messer am Sitztrapez gegen Kite Crash Leinen gefallen.

    Endlich was zum Nachrüsten, am besten ein Keramik Messer, schön scharf und rostet nicht :)

    Mal sehen, ob es meiner Frau auffällt, dass eins fehlt ;)


    Ich muss nur aufpassen, dass ich es nur bei den Kite Leinen einsetze, sonst habe ich bald viel Zeit zum Schreiben ;)

    Um diese Insel herum ist strenger Vogelschutz und ausserdem sehr flach.


    Der Fjord ist größer als Du denkst, diese Tour macht eigentlich keiner, zumal man auch wieder zurück muss.


    Ich würde am Anfang in der Nähe der anderen Surfer bleiben, es gibt im Fjord flache Stellen, Netze usw. und nur in Hvide Sande ein Rettungsboot, dass nach Skaven ewig brauchen würde.


    Von Skaven aus kannst Du sicher gut 5-6km Richtung Bork Havn surfen, wenn der Wind passt und Deine Beine das mitmachen.

    Wenn Du Dich in Skaven westlich der Hafeneinfahrt hältst ist es auch für größere Finnen ausreichend tief. Allerdings muss man diese Einfahrt incl. durch Priggen markierte Zufahrt weiträumig umfahren, da der ausgebaggerte Sand und Steine direkt neben dieser Hafen Fahrrinne längs unter Wasser liegen.


    Bei nördlichen Winden entstehen vor Skaven an einer Kante schöne Wellen für einen Fjord, auch sonst gibt es gute Windwellen an verschiedenen Stellen.


    Bin ab So da, vielleicht sieht man sich.

    Danke dir ! Welchen Hafen meinst du?

    kann man in Bjerregard nicht auch vom Bett aufs brett?

    Da müsstest Du nachfragen, da ist Vogelschutzgebiet und Normalos dürfen da zu bestimmten Zeiten nicht aufs Wasser.

    Ob der Campingplatz eine Ausnahmegenehmigung für Gäste hat wäre deshalb zu klären.


    In Skaven ist viel mehr Platz, rechts vom Hafen ist es ziemlich flach und daher Kiter Gebiet.

    Es ist gerade bei nördlichen Winden gut kabbelig, also ausprobieren :)

    Ich habe immer Klettverschluss oben und einen Klett über den Rist gegen Rutschen.

    Prolimit ist so, NP auch und Atan auch, alle so 5-7mm.

    Prolimit ist eher schmal, NP und Atan eher breiter.


    Wobei das Wasser im Herbst auch in DK nicht so kalt ist, das ist viel mehr ein Problem im Frühjahr.

    Es kommt auf die Grosswetterlage an, wenn es nördliche Winde hat kann es richtig kalt werden mit Hagelschauern und 5 Grad, bei südwestlichen Winden kann es Sonne und angenehme 15 Grad haben.

    Aktuell scheint es noch eine Weile eher wärmer zu sein, das kann leider auch zu Seegras führen, Seegras Finne vorsichtshalber einpacken :(:)

    Mal wieder ein schönes Beispiel für Meinungsmache am Rand von Fake News von NTV.

    Nachricht:

    Durch die aktuelle Rettungsaktion der Bundeswehr sind auch Kriminelle nach DE gelangt.

    In Text steht dann was von einer niedrigen einstelligen Zahl bei ca. 1600 Personen.


    Ähnliches Niveau wie bei den Impfgegnern bezüglich Krankheitsverläufen.

    Der Egoismus geht ja beim Parkverhalten mit diesen Dingern weiter.

    Wenn mann so etwas schon hat, dann müssen es die anderen sehen und zwar dadurch, daß man bevorzugt in Hauseingängen oder vor Briefkästen "parkt".


    Unsere Türkischen Mitbürger praktizieren das schon seit Jahren durch zweite Reihe parken, da ist dann immer die Aufregung der Lastenradler grenzenlos, ach ja das ist der Egoismus der anderen, der da stört ;)

    Wenn man den Prognosen glaubt, wird es im Mittelmeer Raum deutlich wärmer, damit könnten Sommer wie dieses Jahr der Normalfall werden, mit deutlich sinkenden Touri Zahlen.


    Dann verarmen diese Touristen Regionen aber der Norden kann (und will) diese Mengen an Touris gar nicht aufnehmen.

    Entweder es wird dann weniger gereist, oder der Urlaub im Norden wird wegen der zu hohen Nachfrage noch deutlich teurer.


    Damit fällt der Malle oder Türkei Urlaub für das Präkariat erstmal flach, bis sich neue Billig Länder finden


    Surfreisen leiden als Kollateralschaden dann entsprechend mit.

    Im Flugzeug, Bahn oder Schiff ohne Maske? Naja, da scheint der Wunsch zum Eigenschutz ebenso gering entwickelt wie das Pflichtgefühl andere Menschen nicht anzustecken (denn als 2 x Geimpfter merkt man seine aktuelle Delta-Infektion leider meist nicht).

    Eigentlich schon. Nur wollen wir alle wieder zurück zum alten Leben. Irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen. Ansonsten muss die Politik Tacheles reden und sagen, dass das nie wieder was wird.

    Zum alten Leben geht es hoffentlich nicht zurück.


    Gut, auf die Maske kann ich auch gut verzichten, aber auf vieles andere auch aus dem alten Leben, z.B. wöchentliche Dienstreisen.


    Wenn der Reise- und insbesondere Auto- und Flugverkehr dauerhaft reduziert bleiben würden würde ich das sehr begrüßen.



    Aber ich bin langfristig pessimistisch, wenn uns nicht Corona einschränkt wird es eine andere Umweltsituation sein, die Einschränkungen mit sich bringt.

    Von der Schere sinkende Renten und steigende Mieten will ich gar nicht sprechen, die werden eh viele ausbremsen.

    Nicht nur die Aussteiger. Es gab gestern am Flughafen zwei Kontrollschlangen, einmal vollständig geimpft und einmal mit Test. Da bekommt man einen guten Eindruck, wie es bei den Urlaubern aktuell mit dem Impfschutz aussieht. Etwa 50:50. Ich war schon etwas geschockt.

    Warum geschockt?


    Vor den Schul Ferien war zumindest bei mir in NRW für Leute ohne Beziehungen, Firmenimpfung oder ähnliches kein vollständiger Impfschutz, ausser J&J, zu erreichen, also sind viele ohne Impfung gefahren.

    Und deshalb steigen die Zahlen jetzt auch so, die 4.te Welle wird überwiegend importiert. :(

    Aber den Urlaub zu verbieten hätte die Politik nicht geschafft, da deutsches Heiligtum, also müssen jetzt die Folgen davon von allen getragen werden.


    Das sieht man doch auch oben in den Grafiken deutlich, die Altersgruppen mit Kindern stehen besonders schlecht da.

    Welche Finnen hattest Du drinnen?


    Meinst Du mit Boek Campingplatz und Parzellen den C16 oder C15?


    Wenn C16 bleibt denn die Wiese vor den Holzbalken erhalten?

    Dies Entwicklung ist ja erwartbar und im Kern nichts neues, nur die täglichen Zahlen steigen halt langsam aber sicher.


    Was mir bisher noch völlig unklar ist, welche Seiteneffekte diese Corona Fixierung hat, sprich wieviel zusätzliche Krebs-, Herzinfarkt usw. Tote es zusätzlich gab, weil das gesamte Gesundheitswesen etwas einseitig aufgestellt wurde.


    Erst wenn man diese Zahlen hätte könnte man ein Gesamtbild der Kosten und der Folgen der Pandemie und Impfverweigerung entwerfen.


    Man kann den Grafiken aber klar ansehen, dass enges Zusammen Leben von grossen Menschenmengen verbunden mit halbherziger Gesundheitspolitik, wie speziell in NRW, zu sehr negativen Auswirkungen, also hoher Inzidenz, führt.

    Der dafür Verantwortliche will ja jetzt Kanzler werden und nicht nur dieses NRW Schlamassel auf ganz DE ausdehnen. :(

    Wenn es von Beginn an eine Kosten/Nutzen Rechnung gewesen wäre, sähe es anders aus, man hat aber richtigerweise kurzfristig andere Kriterien gelten lassen.


    Aber langfristig stehen Kosten/Nutzen im Vordergrund, siehe Renten oder Miete.


    Und bei einem "Ding", das es 8Mrd mal auf der Welt gibt ist eine langfristige andere Sicht schwierig, siehe China oder aktuell Afghanistan.


    Das ist für einen westlichen individuell geprägten Menschen schwer einzusehen, aber der Wert des einzelnen ist fast überall gering.