Beiträge von Didiwindy


    Funktioniert wieder, in den letzten Tagen ging das bei mir auch nicht. :)


    Gruß Dieter

    Sieht top aus, sind aber erst um Weihnachten rum verfügbar oder?


    Wenn die Gun Freeracer auch so ein Design bekommen, könnte ich glatt schwach werden. Die 2013 Freeracer Modelle sahen echt bescheiden aus.

    Danke für die hilfreichen Antworten! uzisezer, ich wollt nach den drei Segeln (NP Atlas, Hellcat und Fusion HD) die ich habe, endlich mal eins mit Cambern kaufen! Gerade wegen der besseren Angleitpower.
    Vielleicht ein Hornet oder H2!?


    Ich würde dir auch lieber zu einem z.B. 7,5 er Hellcat raten. Das ist schon ein Topsegel besonders wenn du noch Halsen und Wasserstart üben willst. Ist sicher genau so schnell wie ein Hornet.


    Dieter

    :D:D:D wenn du bei 3-4 Windstärken gleiten willst, dann brauchst du was größeres. Da hast du inzwischen eine riesen Auswahl zwischen Formula Boards und Leichwind Freerider, Freeracer u.s.w. und Segel bis zu 12 qm2. Viel Spaß beim testen und kiten.

    Ich würde denken das ein 125 er Rocket für den Wiedereinstieg bei 4-5 Windstärken passend wäre bei 81 kg und dazu ein gutes 7,5 er Freeridesegel für den Anfang.
    Meine Surfkumpels, viele von denen sind schon einige im Rentenalter sind super mit dem 125er Rocket zufrieden und fahren Segel von 8,5 - 6,5 drauf.
    Ich persönlich fahre nur Cambersegel, sind halt druckpunktstabiler , zum heizen sind sie klasse.
    aber wenn du viel viel Manöver fahren willst sind die Cambersegel ungeeignet.


    Dieter

    Bin in der glücklichen Lage nur ein Lächeln für einige Produkte übrig zu haben. Bin bereits bei 21cm Tiefgang. Profil so dick wie die Box und 446cm²
    Fläche. 100% Karbon. Power oder Tuttle. 9m² kein Problem. Wolfgang


    Würde diese Finne zu einem Starboard Futura 131 mit 8,6 und 7,5 Segel passen ? Mein Kampfgewicht ca. 94 kg und fahre das Kombi immer am Veluwe (z.B. Strand Horst u.s.w.) Habe schon die MUF Delta 24 gefahren , war aber nur bedingt damit zufrieden. Würde mir besseres Höhe laufen und angleiten wünschen und Spinout sicher soll sie sein.


    Gruß Dieter

    Can Picafort ist im Moment nachmittags auflandiger Wind 4-6 mit Welle, Wasser hat 27 C, leider gibt es hier nur Schulung material aber das ist ok. Boards Bic Beach und VDWS Segel von 3 - 6,5. qm. Ich würde lieber an der Küstenstraße zwischen Alcudia und Pollensa surfen gehen, ist weniger Welle dort. Nachteil es gibt dort keinen schönen Strand



    Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk

    Hi bin gerade vor Ort in Can Picafort, dort gibt es eine Surfschule , allerdings habe ich nur Schulungsmaterial gesehen, z.B. Bic Nova und VDWS Schulungssegel. In Alcudia und Pollensa habe ich auch einige Windsurfer gesehen, meist mit Schulungsmaterial. Dieter


    Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk

    Fährt eigentlich von euch jemand den neuen Lorch Mirage und kann schon was über die Fahreigenschaften berichten ?
    Testberichte gibt es ja wohl noch nicht.


    Gruß Didi :cool:

    Na dass hört sich ja gut an. Die Rake werde bei Wolfgang bestellen :) Da ich höchstwahrscheinlich zwei Finnen kaufen werde, kann mir nochmal jemand eine zweite Finne vorschlagen, diesmal richtung slalom/freerace 46-48cm? Gerne auch eine Preislich etwas niedriger gelegene (bis 180 euro), falls es da welche gibt.


    Danke für die Hilfe,
    Hausimausi


    Vielleicht eine 47 er Select S1 SLAM XL :D

    Habe gerade am Samstag das Problem scharf oder nicht scharf bei 4 Unifiberfinnen lösen dürfen. Durfte die zu dicken Kanten schräg dünner schleifen. Jetzt funktionieren sie halt. Das war in Strandhorst.Nicht Blödsinn schreiben, besser probieren. Wolfgang


    Hi Wolfgang,
    wie muß ich meine 34 Unifiber (mit Überstand) schleifen, die macht leider Spinouts und ist auch nicht leise.
    Bin am Samstag lieber wieder die 32 er Duoweed in Hoophuizen gefahren mit Futura 131 und 7,3 er Segel. Keine Spinouts und kein Gejaule.


    http://youtu.be/R8Lc_lWzHsI


    Dieter

    Ich fuhr auf meiner Surfline Munich Madd zwei Lessacher Deltas 17,5 cm. Das größte Problem ist die Abdichtung des Finnenüberstandes nach vorne.Sobald da ein kleiner Spalt zwischen Finne und Brett ist, bilden sich Verwirbelungen. Gras und Treibsel kann sich auch dazwischenklemmen. So wird es auch bei der Rake 55 sein. Gibt es da ein Möglichkeit der Abdichtung ?


    Die MUF Delta und auch die Unifiber haben eine dünne Gummidichtung am Überstand geklebt. Bei einer Tuttelbox kann man noch besser tricksen, einfach was unter der hinteren Finnenschraube legen damit der Überstand von der Finne fest auf das Board auf liegt.
    Bei meiner Ex MUF Delta (Powerbox) hatte ich auch das Problem das ein kleiner Spalt zwischen Finne und Board war und ich deswegen Spinouts hatte. Bei der Tuttelbox nicht mehr :D


    Didi

    Sollte ich mir mal anschauen. Wolfgang


    Die 34 Unifiber ist für den 131 Futura und 8,6 er North Ram gedacht damit ich schneller angleiten kann als mit meiner 32 er Duoweed . Habe das Gefühl die Duoweed gleitet genauso gut an. :D Und bei richtig Druck im Segel ohne Spinouts.


    Gruß Dieter

    Hab mir etliche der Finnen mit Überstang bei Telstar angeschaut. Kaum Konkaven und hinten zu dick. Schadet mir indirekt auch, wenn ich irgend eine Lizenzfinne
    bekomme,wird jede von mir flott gemacht.Im Grunde hab ich mit den Dingern mehr Arbeit,gedacht war es anders. Dafür hatte ich heute Highlights mit meinen
    breiten Niedrigfinnen. Wolfgang


    Ich habe seit ein paar Wochen eine 34 Unifiber (Carbon) mit Überstand, macht leider öfters Spinouts , habe ich mit den Duoweed nicht.


    Didi