Aus großen Duo Grasfinnen werden kleinere Grasfinnen.

  • Die neuen Duo Grasfinnen mit Überstand sind recht ordentlich gearbeitet. Bei der Powerbox muß nur das 6mm Gewinde nachgeschnitten werden,
    Box sitzt perfekt. Tuttle ,jahrelang das Problem,sie gehen zu tief rein,bis 3mm.Wird von mir beanstandet,aber es passiert nichts.Also Tuttle
    hinten mit Karbonpulver und Sekundenkleber auffüttern. Gewinde nachschneiden. Etliche Händler verkaufen die,keiner reklamiert was. Das macht
    mich etwas sauer,die scheint nur das Geld zu interessieren.Ich ändere die,die ich verkaufe, ab und dann die dumme Frage welche Größe brauch ich und warum sind die in Kiel billiger. Ich werde jetzt zusätzlich Zwischengrößen anfertigen,die es dann halt nur bei mir gibt.
    Ich habe heute aus einer 40er eine 36er angefertigt. 4cm abgesägt ,die Konkave am Tip verändert,also länger gemacht und Gewinde nach-
    geschnitten. Also kann ich jeweils 4cm kürzen ,sind 15-20cm² weniger Fläche. Ich werde aber aus 40cm auch 38cm machen oder aus 36cm 34cm.
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ich würde die 36er für Tuttelbox gerne haben.
    Oder doch besser lieber gleich in Carbon ??? Was ist besser???
    Board= Starboard Futura 131, Segel= 8,6 Mein Gewicht 95kg


    Gruß Dieter