Ist jetzt nur eine Vermutung und grobe Spekulation, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Hersteller gar nicht so begeistert ist, dass ein Bord mit optischen Mängeln im Umlauf ist und deshalb auch keine Gutschrift geben wollte, sondern auf die Zerstörung des alten Bretts bestand.
Posts by El_Mare
-
-
Ohje! Das sieht schon nass aus!
Ja. Regnet hier. Leider kein Wind heute. Ich hab mir schon überlegt, ob ich es in den Bag……Ach ne, lieber doch nicht…
-
Preisnachlass fürs nächste Board geeinigt
Hätte ich auch gemacht, wollte aber JP (also die Pryde Group) nicht.
-
derweil Bier trinken
Perfekte Idee.
unnötige Umweltbelastung
Das tut mir auch in der Seele weh, vor allem, weil es ja wirklich nur ein optischer Mangel ist. Ich hab auch echt überlegt, ob ich darüber hinweg sehe, aber für das sind die Dinger leider mittlerweile zu teuer. Da muss schon alles passen.
-
…und seit gestern Abend wartet es nun auf seinen ersten Einsatz….
-
wie konntest du das jetzt nochmal testen, obwohl das Board bei deinem Händler ist und dort zersägt wurde?
Ganz einfach: gestern morgen damit surfen gegangen, dann in den Bag gesteckt. Am Abend dann vom Surfladen meines Vertrauens getauscht worden.
Aber Du hast Recht, war missverständlich formuliert, da ich geschrieben hatte, dass mein Händler das Board getauscht hat.
Für die Erbsenzähler unter uns hätte es korrekt lauten müssen: mein Händler hat mich angerufen und gesagt, er würde das Board tauschen…..
-
Jetzt hab ich’s noch mal getestet, weil es eh egal ist.
Nach ungefähr 2 Stunden im Bag bilden sich diese Flecken. Natürlich nur an den Stellen, an denen das Bag nass ist.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich bei meinem Brett um einen Verarbeitungsfehler handelt.
-
So, wie versprochen, nun ein Update:
Mein Händler hat das Magic Ride zurückgenommen, und es gegen ein Supersport getauscht (war noch verfügbar und ich konnte mich sowieso nicht zwischen den beiden entscheiden)
Was mir in der Seele schmerzt:
Um das Brett reklamiert zu bekommen, muss er das dreimal gefahrene Magic Ride zersägen. Das ist wirklich alles andere als nachhaltig.
Außerdem dürfen JP Bretter nicht nass in einen Bag. Auch nicht für wenige Stunden.
Somit wurde mein Fall absolut zufriedenstellend für mich geregelt.
Danke für eure Hinweise und Ratschläge.
-
Danke. Wieder was gelernt.
-
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Morgen weiß ich wahrscheinlich schon deutlich mehr.
-
das aber auch erwünscht, um die gewünschte Wirkung bei der Durchsetzung der eigenen Interesse zu erzielen
Dafür habe ich meine Frau, die Anwältin ist. Und dafür wäre so ein Forum sicherlich der falsche Ort.
Jetzt gehe ich aber erst mal davon aus, dass ich ein neues Brett bekomme und es sich um einen Einzelfall handelt.
-
Als die Flecken bei dir von alleine weggegangen sind, war das Board da in der Zwischenzeit im Wasser oder wurde es währenddessen nicht benutzt?
Bei mir wird’s jeden Tag etwas schlimmer, das Board ist aber auch jeden Tag auf dem Wasser. Im Moment sind die Bedingungen am Gardasee einfach zu gut…
-
An der Unterseite geht es jetzt auch los. Obwohl das Brett nicht mehr im Bag gelagert wurde.
-
Ich habe das Board neu gekauft.
Die kleinen Kratzer stammen vom Kiesstrand am Gardasee.
Mein Händler meinte, dass sich JP versucht, rauszureden (Board darf nicht nass gelagert werden, auch nicht nur ein paar Stunden, Verfärbungen sind kein Mangel).
Mal sehen wie die Sache ausgeht. Scheint aber bei fast allen aktuellen JP Pro Modellen ein Problem zu sein.
-
Danke.
Das beruhigt mich.
-
Die gehen wieder weg.
Von selber?
Und was heißt lang in der Tasche?
Geht eine Nacht in einer feuchten Tasche schon über den bestimmungsgemäßen Gebrauch hinaus?
-
Hallo liebe community.
Ich habe mich heute hier neu angemeldet, weil ich kurz eure Meinung zu einem Schaden an einem 2024er JP Magic Ride Wood Pro hören würde.
Ich habe das Boot am Donnerstag gekauft und es war am Samstag das erste Mal im Wasser (Gardasee).
Sonntags wurde es auch noch mal für circa 3 Stunden benutzt und als ich es heute Morgen (Montag) aus dem Bord Bag nehme (ich hatte es am Sonntag nach dem Surfen noch circa 1 Stunde in der Sonne zum trocknen) befinden sich auf einer Seite weiße Verfärbungen.
Hat jemand von euch auch dieses Problem?
Ich habe gelesen, dass die Boards nicht nass im Bag gelagert werden dürfen. Wie lange habt ihr so ein Bord nach der Session im Bag?
Nur wenige Stunden oder auch mal einen ganzen Tag?
Achtet ihr immer darauf, dass es wirklich zu 100 % trocken ist, bevor ihr es in den Bag gebt?
Danke für eure Einschätzung.
Viele Grüße,
Peter