Hey liebe Community,
ich habe mich gerade erst hier registriert und bin gerade dabei nach Tipps zu stöbern.
Ich habe letztes Jahr erfolgreich und mit großer Freude meinen Surfgrundschein gemacht. Seither bin ich auch schon ein paar mal gesurft. Anfang diesen Monats habe ich quasi eine Intensivwoche gemacht. Da war ich täglich ca 2 Stunden surfen. Ich beherrsche somit die Basismoves. Bald wird dann auch die schnelle Wende und Halse funktionieren.
Gestern war ich mit meinem Vater am Neusiedlersee surfen. Wir waren ziemlich erschrocken über den Preis. 2x Brett+Rigg haben für 1 1/2 Stunden über 50€ gekostet. Jetzt spielen wir ernsthaft mit dem Gedanken uns eigene Ausrüstung zuzulegen. Dazu hätte ich jetzt einige Fragen.
1.) Bis jetzt sind wir nur mit diesen Schul-Schwertbrettern gefahren. Wenn wir uns Eigene kaufen sollten wir eher auch welche mit Schwert nehmen oder ersetzt eine große oder mehrere Finnen ein Schwert?
2.) Wieviel Volumen wäre empfehlenswert?
3.) Zurzeit liebäugle ich mit dem Fanatic Shark HRS 2011. Ist das für Einsteiger geeignet? Ich will nämlich nicht unbedingt nach einem Jahr gleich wieder ein neues kaufen nur weil ein zu großes gekauft habe.
4.) Ist das Rushwind Base 2010 ein gutes Rigg für mich? Ich habe gelesen, dass man als Einsteiger eines ohne Camber, oder so, nehmen soll. Was ist das und hat das Rushwind Base soetwas?
Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal. Ich bin was den Board- und Riggkauf angeht leider noch ziemlich grün hinter den Ohren.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.