Neue Marketingstrategie

  • Was ich so die ganze Zeit schon im Sinn habe:


    Wenn man sich die aktuellen Verfügbarkeiten anschaut (auch über die letzten Monate), also das, was auf Lager liegt. Lieferbar ist ja meist nicht besonders viel, auch wenn man Importeur ist. Wie soll es da überhaupt zu einem Abverkauf kommen?


    Ich schiebe eine Verdreifachung (wenn es denn so ist, wer weiß es schon) des Umsatzes (oder Erlöses?) banal auf die Zeit, die die Marke im Land XYZ am Markt ist.
    Wenn man seit 3 oder 4 Jahren erst am Markt platziert ist in einem Land, dann sollte es ja zwangsläufig mehr werden. Im ersten Jahr 20 Segel, im 2. Jahr 50 Segel, im 3. Jahr halt 150 Segel.


    Ja ist das jetzt was besonderes oder eher völlig normal? Klar ist auch, daß die Stückzahlschraube irgendwann ausgedreht ist. Das dürfte aber erst nach einigen Jahren der Fall sein, wenn man selbst nicht dagegen arbeitet und den nötigen Einsatz bringt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Oder jedes Jahr einfach eine neue Segelmarke ins Programm nehmen. Dann ist es normal, wenn man jedes Jahr nur 20 verkauft!!!



    Da ist was wahres dran, aber bei dem überschaubaren Markt als Importeur nicht ganz einfach, wenn nicht ausgeschlossen... ;)
    Oder welche Marke ist frei zum Import?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier stand aber schon was zu den Zeiträumen:



    Ja eben... :bonk:
    Das macht die einfache Marktpräsenz aus in Jahren. Wenn es nach 3 Jahren bereits rückläufig wäre als neue Marke, würde ich lieber ganz schnell vom Markt gehen. Wie gesagt, das ist in den ersten x Jahren nach Markteinführung doch eine völlig normale Entwicklung.
    Ich schreibe auch 2010 mehr Rechnungen als 2009, 2008, 2007. Woran das wohl liegt? Vielleicht daran, daß mich 2006 oder 2007 noch niemand kannte als Shop, bzw. bei mir der Shop an sich erst Ende 08 platziert wurde? ;) Das ist eine kontinuierliche Entwicklung.
    Man kann vielleicht nach 7-10 Jahren am Markt eine Stagnation feststellen (auch völlig normal) wenn man seine Präsenz ausgereizt hat, und wenn der Markt allgemein nicht wächst. Man kann dann in der Folge vielleicht eine Strategie-Änderung als positiv oder negativ erkennen.


    Aber wie bitte nach nur ein paar Jahren am Markt und dann in einem Rahmen x Monate/Wochen? Wie lange genau ist denn der besagte Importeur in GER am Markt? Wann hat er bei 0 angefangen? Weiß das jemand gerade? Läßt sich ja feststellen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist doch völlig wurst! Wenn er es zum Vorjahr verdreifacht hat, dann interessiert doch keinen, was 2008 war!!!


    Und wie du auf rückläufig kommst, ist mir auch schleierhaft!?!



    Lies halt noch mal, vielleicht verstehst Du es dann...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Behauptet ja auch keiner, aber 3-4 Jahre ist er es, nicht wahr? ;)


    Deine "!" Taste scheint zu klemmen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn mich nicht alles täuscht 2005/2006!!!



    Na siehste, auf Basis dieses Wissen lies noch mal meine letzten Beiträge hier. Dann sollte es zu verstehen sein.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist ja schön für dich!!!


    Das war auch ironisch gemeint, um darauf hinzuweisen, dass das ganze bewusst geschehen war. Aber netter Schachzug von Totti mit den !!! von der eigentlichen Frage abzulenken.


    Einer ist zumindest angebissen!!!;-)

  • ich finde eine off-topic-diskussion über die legale anzahl von ausrufezeichen wertet diesen thread enorm auf! das wollte ich dadurch ausdrücken ;)

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Einer ist zumindest angebissen!!!;-)



    um mal den inhaltlichen Schwerpunkt aus dem anderen Forum aufzugreifen (Rechtschreibreform Version 3.011. 2010)
    heißt das nicht : Einer hat zumindest angebissen!!!
    umgangsprachlich im anderen Dialekt könnte man auch verstehen; Einer ist zumindest angepisst!!! :D
    na ja, wie auch immer
    um das Thema noch mal anzupeilen. Torben hat doch sein Ziel absolut erreicht. HSM ist nun zumindest in den gängigen Windsurfmedien auf NR. 1 , a la Lena. Davor kann man den Hut ziehen oder wendet sich ab. Ob sich das in Verkaufzahlen wirklich auf Dauer auswirkt weiß er nur selbst irgendwann.
    Ich zieh mal die Kappe.. vorerst
    Besser man macht was blödes, bevor man gar nix macht :D


    Aloha Doc

  • Die Strategie von Gun ist doch gut um die Preise zu senken.
    Mich wundert das andere Marken das nicht auch so machen und mich wundert das die viel teureren Segel der anderen Marken so zahlreich gekauft werden.
    Kommt warscheilich von der Tatsache das viele Menschen glauben das sie besser fahren können wenn sie ein Segel von z.B. Neil Pryde haben.

  • Die Strategie von Gun ist doch gut um die Preise zu senken.
    Mich wundert das andere Marken das nicht auch so machen und mich wundert das die viel teureren Segel der anderen Marken so zahlreich gekauft werden.
    Kommt warscheilich von der Tatsache das viele Menschen glauben das sie besser fahren können wenn sie ein Segel von z.B. Neil Pryde haben.



    Klar, geiz ist geil. Alles immer billiger machen, alle gehen auf Direktvertrieb.
    Und alle anderen bewerben sich bitte schön beim örtlichen Arbeitsamt... ;)


    Und das nicht alle Segel gleich funktionieren, sollte sich schon rumgesprochen haben... ;)
    Nur die Nutzer von "Billigsegeln" argumentieren so, komisch, nicht?


    Wieviel Arbeitsplätze schafft Gun? Wieviel Arbeitsplätze die Pryde Group (und dann noch in der Folge durch die Shops)?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Strategie von Gun ist doch gut um die Preise zu senken.
    Mich wundert das andere Marken das nicht auch so machen und mich wundert das die viel teureren Segel der anderen Marken so zahlreich gekauft werden.
    Kommt warscheilich von der Tatsache das viele Menschen glauben das sie besser fahren können wenn sie ein Segel von z.B. Neil Pryde haben.



    Vielleicht können all die anderen ja nur besser rechnen.
    Ein Gun Segel kostet 300-350€, ein NP Segel kostet 400€ Vorjahrestyp, wenn ich die nach 3 Jahren verkaufe bringt ein Gun Segel noch 100€ und ein NP segel 200€.
    Also was ist jetzt ein billiges Segel ?????????
    Außerdem gibt es ja auch Menschen, die haben Spaß dabei, immer das Beste, Neueste und Teuerste zu kaufen, weil sie es sich leisten können weil sie vorher was geleistet haben um sich das leisten zu können.


    Nur die Listenpreise zu vergleichen ist wohl etwas zu kurz gedacht


    meint


    Dr. Spin Out