Wann kommt mal jemand nach Sagres / Portugal

  • Hey Patrick, Momentan ist sogar ein bischen was los hier, aber alles noch im grünen Bereich :-).
    Ansonsten sieht der Forcast super aus für die nächsten Tag, auf jeden Fall das 4,2er und 4,7er mitnehmen, das wird man brauchen.
    Ach ja, da ich schön brav zur Arbeit gehe bin ich immer erst so ab 18Uhr auf dem Wasser, natürlich ausser am WE.
    nNtweder man sieht sich hier (gelbe GUN Transwave), in Tonel beim Windsurfen, oder in Sagres in der WARUNG Bar auf ein Bier.


    CIAO und gute Reise!

  • Hallo aus Sagres,
    Also Patrick habe ich jetzt noch nicht getroffen, ist aber auch seit 5 Tagen kein Wind ;-) (Der Levante aus Tarifa drückt dagagen!!!)
    Und was wirklich ertsaunlich ist, man glaubt es kaum => es ist nicht mehr langweilig.
    Also seit gut 2 Wochen sind super viele Windsurfer (und auch überhaupt Touristen) hier in Sagres.
    Am Sonntag habe ich 27 Segel auf dem Wasser gezäht und das ist schon ne Menge. Ist zwar trotzdem noch viel Platz auf dem Wasser, aber es wird Kabbeling.
    Heute ist wieder WInd und dann ab Montag haben wir laut der Vorhersage Heute wieder die volle Nordwinddröhnung JUHUUU!

  • hallo - wie síehts denn die nächsten tage in sagres aus?, ich war seit über 20 jahren nicht mehr da


    muss man auf camping oder kann man auch frei stehen?


    gibt es nur hardcore wavespots oder auch moderat?


    wie ist der windforcast?


    stehe gerade in tarifa, und da ist für die kommenden tage wenig bis nichts angesagt, und wäre ein abstecher nach sagres eine möglichkeit

  • HI,


    Also Frei stehen geht auf jeden Fall. Camping kann man sich echt sparen!


    Wavespots ist so ein bischen ein Problem. Da geht wirklich bloß Tonel in der Umgebung.
    Tonel auf der rechten Seite ist am Besten in richtung LOW Tide
    Aber wenn man sich die Steine ein bischen einprägt geht das schon :-) UNd die Wellen sind eh nicht so hoch angesagt, von daher kein Problem.
    Die Windvorhersage ist jetzt bei uns auch nicht der Oberburner, aber mit dem großen Zeugs (5,3 oder 5,7) sollte es trotzdem jeden Tag gehen!
    Ansonsten MArtinhal mit Flachwasser!

    Der größte Schwung an Urlauber ist auch schon wieder weg, somit ist auch gatr nicht mehr viel los derzeit.

  • hört sich interessant an, vielen dank für die schnelle antwort, vermutlich fahren wir heute noch bis sevilla, mal schaun ob uns dort sightseeing reizt, oder ob wir gleich weiterfahren richtung sagres


    wie siehts denn mit spots zwischen sagres und lissabon aus?


    von lissabon wollen wir dann wieder richtung barcelona und dann am wochenende über den gardasee richtung heimat (salzburg)

  • Zwischen Sagres und Lissabon finde ich SINES super genial.
    Ist ein moderater Wavespot ohne Streine, Felsen und total easy zum Windsurfen. Jedoch ist der Wind immer etwas weniger wie in Sagres und ob das dann die nächsten Tage reicht weis ich nicht.
    Ich bin überings immer mit gelben GUN Transwave auf dem Wasser und meistes ab 18Uhr weil ich ja Arbeiten muss ;-)


    CIAO
    Marc

  • wir sind mit rot - weissem eigenbau womo unterwegs , salzburger autonummer, da teil sieht eher wie ein alter - möbelkleinlaster aus ;)


    bild


    am wasser mit irgendeinem naish segel


    vielleicht sehen wir uns ja, dann steht zumindest ein bier


    @ sines - meinst du da den strand nördlich des kleines kaps - costa del norte ( google earth....)

  • Nein SINES ist eine Stadt ungefähr 100km nördlich von Sagres.
    Der Strand den ich meine ist Sao Torpes!
    Werde dann Heute Abend so ab 18Uhr in Martinhal sein, ich denke für TONEL wird zuwenig Wind sein. Werd dann nach eurem Bus ausschau halten!

  • Des is ja super. Die Cam kannte ich noch nicht. Ich habe immer auf die WEBCAM von Martinhal Resort geguckt.
    Aber mit Stream is echt geil, da kann ich von der Arbeit aus schon gucken was für ein Segel ich nehme :-)



    gern geschehen..man muss sich doch gegenseitig helfen!


    ich hab in lissabon portugiesische surfkumpels, von denen habe ich den link.
    da gibts glaub noch ein paar mehr (für andere spots auch!)
    wenn ich sie habe post ich sie gerne.
    komme grad selber erst aus lissabon zurück...


    lg
    picapaoo

  • hallo aus der heimat - sind nach ein paar tagen gardasee wieder daheim, in der firma wars ein wenig hektisch, daher hatten wir weniger tage zeit für portugal als gedacht.


    vielen dank für die tipps, waren echt hilfreich. waren in martinhal, aber da war die windrichtung suboptimal, d.h. ablandig mit einem ziemlich langen bereich abdeckung, und ohne das revier zu kennen ist das blöd, wenn einem beim heimkreuzen der wind einschläft. aber martinhal ist ja wirklich ein sehr schöner spot.


    tonel war so voll dass wir nicht an den starnd runter gekommen sind, und man hat von oben gesehen dass der wind nicht zum starnd kommt und es brutal böig ist.


    sins dann weiter nach norden, doch nach sines, und das hat uns schon sehr gut gefallen, der übergang von fels zu sandstarnd ist geil, wind war leider schon aus, aber boogieboarden ging noch perfekt.


    dann sind wir über guincho und ericeira ( beides um diese jahreszeit brutal voll) wieder zurück nach spanien und dann gardasee.


    demnächst werde ich mal meine bilder sortieren, dann gibts was falls jemand was in der art spotguide haben will.

  • Hallo aus Sagres,
    Ja das ist natürlich war, dass in Martinhal ablandig ist! Aber man kommt mit einem Schlag immer irgendwie an das Ufer zurück, ausserdem gibt es dort auch Rettungsboote und die vorgelagerte Insel :-)
    Aber wenn man so hinkommt und evtl. keiner am Wasser ist, ist es schon etwas strange. Jetzt kenne ich den Spot natürlich und hab da gar keine Bedenken mehr.
    Wenn der Wind zu "östlich" kommt ist das Hotel im Weg und es wird Böig super Böig und stimmt, dass war die letzten Wochen des öfteren der Fall!!!


    Ja und Tonel ist es so ne Sache, im August Juli/August war ich gar nicht dort. Super viele Surfer im Wasser, Parkplatz extrem voll usw. Aber die Zeit für Tonel beginnt jetzt dann wieder!