Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung

  • GPS Results spuckt in dieser Wertung rein gar keine Werte aus. Hab gerade extra nochmal update V5.48 auf V6.02 gemacht.
    auch nix ..???
    keine Ahnung weshalb! Die aufgezeichneten Bahnen müssten eigentlich für einen Alpha500-Wert perfekt sein.
    Bei anderen Datein funktioniert es nach wie vor.


    Aloha Doc

  • GPS Results spuckt in dieser Wertung rein gar keine Werte aus. Hab gerade extra nochmal update V5.48 auf V6.02 gemacht.
    auch nix ..???
    keine Ahnung weshalb! Die aufgezeichneten Bahnen müssten eigentlich für einen Alpha500-Wert perfekt sein.
    Bei anderen Datein funktioniert es nach wie vor.


    Aloha Doc


    wenn man den Haken bei Doppler weg macht gibt es Werte aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich habe aber auch keine Ahnung...
    gruss
    guido

  • stimmt, hab ich aber noch nie machen müssen. Gibts da ne logische Erklärung für?
    hab alle Werte mal ohne Dopplermessung eingetragen.


    Aloha Doc


    Mit Doppler messung werden die Geschwindigkeiten um einiges genauer, sinken aber auch um ein/zwei km/h min.

  • Mit Doppler messung werden die Geschwindigkeiten um einiges genauer, sinken aber auch um ein/zwei km/h min.


    Na schon klar, ist aber keine Erklärung dafür, warum eine Datei von einem Doppler-Gerät keine Alpha 500 Werte liefert, wenn es schon als solche erkannt wird. Das Häkchen in dem Doppler-Kästchen setzt sich ja automatisch beim öffnen der Datei. Lädt man eine vom Garmin hoch, dann ist es auch automatisch weg!


    ...übrigens waren die Abweichung nur im Zehntelbereich, also hier kaum der Rede wert.


    Aloha Doc

  • Also bei mir GPSResult V6.0 macht er nach ausschalten vom Doppler in der Grafik eine Bahn länger und in anderer Farbe und schreibt 21.989 da hin. Vielleicht gibt es bei dieser Bahn einen Fehler bei der Dopplermessung und diese eine Bahn fehlt um den Alpha 500 Wert zu ermitteln?
    gruss
    guido

  • Hallo Doc
    schau mal ob du mit dieser Messung was anfangen kannst


    Gruß Gerd

  • Hi,
    was mit anfangen ist immer relativ. Deine eingestellten Messintervalle schwanken halt auch bei der Datei, wobei diese nicht so extrem sind wie mit dem GT31.
    Das hier ist vermutlich eine Garmin-file. da muß man die 1 sec Taktung extra einstellen.


    Dein 2. Bestwert in der Datei beruht zum B. auf einer einzigen Messung. (unten und oben jeweils blau markiert) in der oberen Tabelle sollten dann mind. 8-10 Trackpoints zur Auswertung dienen können. In der Spalte [s] siehst du die Abstände der Messungen in sekunden. idealerweise steht da immer ne 1 ;) bin sicher , du kriegst das noch hin :)


    Aloha Doc

  • Hola Doc
    Bin seit einer Woche aus Fuerte zurück und hätte von einer Session (wenig Wind, mit 6.3er) GPS Results. Nun kann ich meine gpx-Datei jedoch nicht hochladen. Was soll ich tun?


    Gruss Robi

  • Noch ein paar Details zu meinen GPS Daten:
    Wind: NW, sehr ablandig, schwach (1 - max 5 Bft) dafür sehr flaches Wasser, manchmal bin ich recht lange eingeparkt und eierte der nächsten Böe entgegen. Segel: Jg 2002, (hatte leider kein anderes /grösseres Segel zur Verfügung, ist jedoch ein Top-Segel, immerhin vom besten Segelmacher;):D)
    Hoffe, dass ich im Sommer mal das Speedboard wassern kann und auf etwas bessere Werte komme.


    Gruss
    Robi


    PS Fuerte war in den beiden Wochen nach Ostern Hammer: 3 Tage 4.0, 3 Tage 4.5, 2 Tage 5.0, und an den restlichen Tagen genügend Wind , um mit 5.6 oder 6.3 ein bisschen herumzurutschen.

  • Hi Doc


    was mache ich denn falsch


    ich glaube jetzt ich weiß was bei Dir falsch ist. Hatte mein Foretrex letztens verliehen, und mein lieber Freund hat wohl gemeint wieder etwas dran rum stellen zu müssen. Heute hab ich das Teil wieder benutzt und auch so eine "Schrottdatei" produziert.
    Gehe mal im Menü auf Tracks,..dann auf Trackeinstellungen,.. dann auf Speicherintervall! Vermute deiner steht auf automatisch. das ist das Problem! Es muss auf Zeit eingestellt werden, und dann eine Spalte tiefer Wert 0,01 oder 0,02 geht auch noch.
    Hoffe Problem behoben.


    Aloha Doc

  • hi doc,


    ich war heute nach dem surfen am cospudener see mit wave material, noch ein bissl. mit meinem slalom stuff am markkleeberger see surfen... sehr böig... 5-7 bft...
    evtl. habe ich mich verbessert....


    T1 RS 59 / NP RS SL 6,7 / 30ér Meanline Finne / HPL Boom / NP X6 4,60 / Mastverlängerung NP 7cm eingestellt.... ;-) ... nur posten wenn besser ... danke :-) wie immer :-)


    grüße


    stefan


  • Speedverbesserung ja, Platzverbesserung nein ;)


    Fredstyles:
    Nun hast du aber bewiesen, dass auch eine solche Kombination möglich ist!