Anfängerboard

  • Hallo Zusammen,


    ich bin absoluter Neuling im Surfen. Ich fahre seit mehreren Jahren Skateboard und seit paar Jährchen auch Longboard. Ich bin aktuell im Besitz des Longboardes Makaha von Jucker Hawaii, das ist ein Carving Longboard (Für alle die nicht wissen was das ist: longboardtest.org : Hier das ganz rechte Board). Sieht ja einem Surfboard schonmal sehr ähnlich oder? :D


    Also wie gesagt ich bin bisher einmal auf einem Surfbrett gestanden, das allerdings nur im Trockenen und ziehe deswegen so die Rückschlüssel vom Longboarden. Mir ist klar, dass ich nicht surfen kann, sondern "nur" Longboard fahren. Allerdings denke ich, dass mir das doch eine gewisse Basis bzw. Verständnis schafft und ich mich nicht gaaaanz so schwer tue beim Surfen.


    Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich möchte mir ein Surfboard kaufen, weil wir 2 - 3 mal im Jahr nach Hawaii zum Urlaubmachen fliegen und da mit paar anderen Familien ein Ferienhaus besitzen. Allerdings habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss. Im Internet gibt es so viele Quellen und Seiten und Tips, aber irgendwie werde ich da nicht ganz fündig. Ich hab auch keine Ahnung was Riggs, Finn und sonstiges bedeutet. Ich möchte einfach ein Surfboard mit dem ich übers Wasser düsen kann :)


    Ich bin:
    1,78 Groß
    Wiege:
    62 Kg
    Habe:
    Blonde Haare (HUPS das ist ja unwichtig :D :D )


    und Mein Budgetrahmen liegt bei 600 - 800€.


    Was kaufe ich mir da jetzt für ein Board? Wie lerne ich es am besten? Brauche zwingend Surfunterricht? Kann man Surfen in Deutschland auch irgendwo üben?


    Würde mich über ein paar Ratschläge und Tips freuen, wie ich an die ganze Sache rangehen sollte.


    Dankeeschööön


    Diana

  • dann mach beim nächsten Aufenhalt auf Hawaii einen Kurs, kaufe dort das Board, was dir der Lehrer empfiehlt und mit dem du zurechtkommst und lagere es dort, wo du es auch benutzt
    das Ding teuer nach Deutschland zu verfrachten, wird wohl wenig Sinn machen angesichts der surfbaren Wellen in Reichweite von Regensburg
    davon abgesehn glaube ich, daß der Beitrag hauptsächlich war, um den Link zu looongboooardteeeest unterzubringen


    im übrigen ist das hier ein Windsurfforum
    das ist mit Segel


    mit Randerscheinung mitohne Segel
    http://www.surf-forum.com/forumdisplay.php?34-Wellenreiten

  • Oh, dass das ein Windsurfforum ist wusste ich nicht. Sorry.


    In Regensburg gehts nicht aber in München kann man am Eisbach doch auf Surfen. Ich dachte in Foren bekommt man immer einen Ratschlag und nicht einen blöden Kommentar. Ist mir schon klar, dass ich auf Hawaii einen Kurs machen kann, und ich mir dort ein Board kaufen kann. Aber bei einem Produkt informiert man sich doch vorher wenn man keine Ahnung hat?


    Und der Link war der erste der kam als ich nach meinem Board gesucht habe. Jetzt wird mir dieser hier angezeigt: http:/ /longboard-vergleich.com/wp-content/uploads/2014/12/51dn6Ahsd5L.jpg - Also ich weiß nicht was das mit meinem Beitrag zu tun haben soll?!


  • genau !


    @ girl - geh in hawaii in den lokalen shop und hol dir was passendes, die haben mehr ahnung als ein paar windsurfer am PC

  • Hallo Surfygirl,
    leider macht ja das Alpamare in Tölz zu (oder hat schon), da hättest Du bestimmt Erfahrung machen können.
    Ich war mal in Fuerteventura im Urlaub (Costa Calma) und habe dort Flyer von Surfschulen (Wellenreiten) gesehen. Das ist nicht so weit weg wie Hawaii und man kann da schön Urlaub machen. Da wird man entweder am Hotel abgeholt oder Du gehst gleich mal nach La Pared auf Fuerte.
    Ich bin allerdings auch Windsurfer. Fahre doch mal an den Eisbach und frag da direkt, ist ein schöner Ausflug und Du bekommst bestimmt bessere Hilfe als hier im Windsurferforum.


    In Hannover wollen sie übrigens auch eine (bzw. drei) stehende Welle bauen, ist von Regensburg allerdings auch nicht sehr nah und noch nicht fertig bzw. glaub noch nicht mal im Bau. http://www.leinewelle.de/die-mission/


    Viel Erfolg und viel Spaß, Die Forumskollegen habens bestimmt nicht bös mit Dir gemeint.


    Gernot

  • Die Forumskollegen habens bestimmt nicht bös mit Dir gemeint.


    doch, also ich schon ;-)
    denn ich gehe nach wie vor von spam aus
    googlt man nämlich wie behauptet dieses Longboard, taucht weder bei der web-, noch bei der Bildersuche die verlinkte Seite /Bild bei den vordersten Treffern auf, daß sich deren Verlinkung aufdrängt
    (nichtmal, wenn man noch das Suchwort test dazunimmt! da kommt nämlich longboard-test.net)


    andererseits sind auf der verlinkten Seite die Boards alle mit amazonangeboten verknüpft
    nun darfst du mal drüber nachdenken, was es mit der verlinkten Erwähnung auf sich hat ;-)

  • doch, also ich schon ;-)
    denn ich gehe nach wie vor von spam aus
    googlt man nämlich wie behauptet dieses Longboard, taucht weder bei der web-, noch bei der Bildersuche die verlinkte Seite /Bild bei den vordersten Treffern auf, daß sich deren Verlinkung aufdrängt
    (nichtmal, wenn man noch das Suchwort test dazunimmt! da kommt nämlich longboard-test.net)


    andererseits sind auf der verlinkten Seite die Boards alle mit amazonangeboten verknüpft
    nun darfst du mal drüber nachdenken, was es mit der verlinkten Erwähnung auf sich hat ;-)


    ok, das nehme ich zur Kenntnis, kann schon sein. Habe da nicht so recherchiert. Für mich klang das eher wie jemand begeistertes. Bin wohl auf den Leim gegangen.


    Ich habe mich aber mehr auf die sachdienlichen Hinweise bezogen.