50 Knoten sind locker gefallen...

  • Der raume Kurs , Kanal oder sonst wo mit Videotiming wurde
    ja für Segel festgelegt. 110-120°. Kiter müssen aber bestimmt
    viel raumer fahren. Nimmt man da andere Kurse, oder müssen
    die da fahren wo die Surfer fahren.? Wie verändert sich das
    Verhältnis zwischen wahren Wind und Speed zwischen
    diesen wohl verschiedenen Arten ,den Wind als Vortrieb auszunutzen. Wolfgang



    übrigens witziges Forum hier - kannt ich noch gar nicht...

  • Hi Tilmann,


    willkommen im Forum... :)


    Vielleicht kannst Du ja unser Stiefkind, den Kite-Bereich, etwas beleben... :)
    Tolle Videos hast Du bei Youtube online. Bestärkt mich darin, lieber beim Surfen zu bleiben, der heilen Knochen wegen...


    :bonk:


    Grüße


    Thorsten

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • achso, jetzt versteh ich, warum kein Speeder auf Kiten umsteigt...die nackte Angst :eek::D


    Hehe, in der Tat. :D


    Da gehe ich lieber mit 35 Knoten Speed gemütlich windsurfen. :tongue:


    Man hat halt auch von schweren Unfällen gehört. Wenn wir beim Surfen hinfliegen, ist nach 10m alles vorbei. Bei den Kitern geht es erst richtig los. Aber was erzähl ich dir, warst ja selbst lang genug Speed-Windsurfer.
    Aber man kann ja leider auch nicht alles machen, surfen, snowboarden, biken, Modellbau und und und...


    Aber echter Hammer, wie ihr da bei praktisch keinem Wasserstand Gas gebt. Ich finde es auch toll, daß man schon bei recht wenig Wind spektakulär springen kann, scheinbar mühelos. Und der kleine Platzbedarf im Kofferraum ist natürlich ein großes Plus.


    Grüße


    Thorsten

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Alter Schwede... (jetzt grinsen die Schweden wieder...)! Hey Tilmann - da hast doch geschummelt?! Oder was! :abgelehnt:


    Nee - ma im Ernst: Wenn das kein Fake ist, respekt vor der Leistung!!!!
    Naja. Und egal ob Weltverband oder nicht... Weltrekord wärs wohl - offiziell oder inoffiziell...


    Hang Loose
    Euer prof


    http://soul-jibe.de