• Sind hier auch Freunde von Yachten, im speziellen "etwas" grösserer Yachten? Nicht unbedingt vom Wind angetrieben, darf aber auch sein ;)


    Ich mach mal nen "kleinen" 118 m langen Anfang, erst vor kurzem hier in Kiel vom Stapel gelaufen.....angeblich Mr. A. (Besitzer von Chelsea London, ich glaub es macht klick) als Auftraggeber.


    Die Yacht heißt "Sigma", ein Phillipe-Starck-Design, und mit Abstand das aussergewöhnlichste Schiff das in der letzten Zeit zu Wasser gelassen wurde. 4 Pools, ein Helipad, komplett in Weiß und einfach aussergewöhnlich schön.


    Aber überzeugt euch selbst:
    http://entertainment.webshots.com/album/561903413uUSnUC


    Also wenn ich das Geld hätte :D


    PS: wenn ihr noch andere schöne Yachten kennt/mögt, nur her damit...

  • Whow...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Erinnert mich son bißchen an frühere Bond-Filme ;) - aber ehrlich gesagt. Ne Hütte am Strand in der Wärme mit einen guten Surfplatz wäre mir lieber :)


    Aber leider genauso unerreichbar :(


    Ein schönes Wochenende und viel Spass auf der Boot.


    Michael

  • Würde ich zu gerne mal in Action sehen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Krasses Ding, Yachten find ich eh super :)
    Aber ich weis nicht, ich hätte denke ich ein anderes Design gewählt, eher einen konservativen Aufbau...aber dafür ist dieses Gerät mit Sicherheit einzigartig!

  • Ja, ich würde die Yacht auch zu gerne mal live bewundern können. Jedes Mal wenn ich hier am Hafen vorbei fahre halte ich Ausschau, liegt dann aber immer im Dock. Echt schade.


    Pat, schau mal ins Forum von www.yachtforums.com , da findest du soo viele Informationen zu Yachten, von ganz kleinen Yachten bis zu solchen Megayachten. Auf der Startseite sind auch reviews zu aktuellen neuen Yachten. Im Forum findest du aber noch mehr reviews, ist wirklich ne klasse Seite ;)
    Lies dir als erstes den Bericht über die Sunseeker 37m "Snapper" durch http://www.yachtforums.com/for…ker-37-meter-snapper.html und danach den zur Lürssen 224´"Kismet" http://www.yachtforums.com/for…en-yachts-224-kismet.html . Vor allem "Kismet" ist innen sehr beeindruckend!!

  • Boah super interessant, danke.


    Die Sunseeker ist mal echt schick, gerade von Außen auch schön gemacht mit den 2 Farben!


    Da hab ich ja heute noch was zu lesen :)

  • In der Lürssen Werft lag ich auch mal, als ich noch bei der Marine war. Ist im NOK bei Rendsburg, oder?
    Sehr beeindruckend...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, eine Werft von Lürssen ist im NOK, sieht man ganz gut wenn man auf der A7 in Richtung HH unterwegs ist, also auf der Brücke überm NOK. Da lag vor wenigen Monaten auch noch ne ziemlich große Yacht, die wird auch so 60-70 Meter lang gewesen sein. In Bremen oder HH haben die aber noch ne größere Werft ;)


    Für Pat noch ein paar Links:
    http://www.boatdesign.net/
    http://www.yachtworld.de/ (größter Online-Marktplatz für Boote/Yachten)
    http://www.yachtingmagazine.com/
    http://www.superyachtsociety.com/index.cfm
    http://powerandmotoryacht.com/
    http://www.yachtspotter.com/
    http://yachts.monacoeye.com/index.php (sehr viele Bilder!!)

  • Jap, ein sehr reicher Russe, das Schiff hat sicher 250-300 Mio gekostet.

  • Bei der Rumpfform denkt doch jeder das Ding ist gerade gekentert und steht auf dem Kopf :rolleyes:


    Auf das Vordeck würde optisch auch noch gut ein Geschützturm ala Graf Spee passen :D