Fahrerkarussell 2012

  • Moin,


    zumindest vor 2 jahren sah man am Steinhuder Meer z.B. im Verhältnis wesentlich mehr Gunsails als andere marken.
    Vielleicht nicht zwingend bei den 'besten' aber dennoch. In DK sieht man auch Gun, das sind dann aber immer deutsche :bonk:


    Ich denke auch ein Konzept der Local heroes passt zu Gunsails besser.


    Wenn in der Vergangenheit ein Slalomausrüstungsteil, sei es Gabel, Mast, Segel, Board, Finne mal so richtig hipp war, dann gab es
    auch einen Worlcupper mit vordersten Plätzen mit dem Teil...


    Ich mag Angulo nicht, kann nicht sagen warum, spielt auch keine rolle. Ich glaube aber seine Stärken sind mit Sicherheit nicht das
    akribische rumexperimentieren an Setups, was aber bei einem TOP3 Fahrer dazugehört. Fahrtechnisch ist er sicher ganz gut dabei.


    Ich habe aber zum WC Zirkus so ausreichend abstand, das dies nur eine persönliche meinung sein kann.


    michi: Hast du belegbare Infos dazu? Gerne auch per pn... ich habe sowas über meine momentan gefahrenen Segel auch gehört, aber eben nur gehört...

  • Top 10 PWA ist brutal gut, das sind Welten.


    Ich glaube aber nicht, daß Angulo damit rechnen konnte oder wollte, real Slalom-Weltmeister zu werden..


    Nichts gegen Angelo, aber ist er für die Slalom-Weltspitze körperlich fit genug, egal auf welchem Material?


    Natürlich spielt das Material im Speed- und Slalombereich eine immense Rolle. Ich glaube, dass es sich für Gun nicht rechnen würde, in diesen Bereich zu investieren um Weltspitzenniveau zu erreichen.

  • ...wahrscheinlich war es wieder mal das liebe Geld bei Angulo, ist ja doch immer wieder in der Vergangenheit so abgelaufen.


    Die Bretter gingen auch nicht richtig toll bei GUN und es scheinen ja auch keine 2012er in Sicht.
    Wobei ich auch finde, dass es ein Wahnsinn ist, jedes Jahr alles NEU NEU NEU zu machen, wer braucht den so etwas???
    Selbst Mercedes hat ja leider seinen lange gepflegten Turnus von neuen Modellen schon längst verlassen, was ich eigentlich nur dumm finde...

  • Möchte hier ja keine Gerüchte streuen aber 2009/10 ist Josh damals schon an The Loft herangetreten und wollte eine eigene Segelmarke entwickeln. Vielleicht ist es nun so weit... und er hat nen "Verrückten" gefunden der die Protoarbeit und die Segelfabrikkoordination übernimmt.
    Eigentlich hatte Josh selber nach langen Gesprächen eingesehen das es eine Heidenarbeit ist und sich nicht wirklich lohnt. Dann kam sein GUN Deal zustanden.
    Eventuell geht er nun den Weg wie AVANTI... erstmal ein exklusives "Rennpferd" bauen, dazu noch ne heavy duty Waveline mit 7-8 Größen, in je einer Farbkombi... da gibts eventuell ein einen Markt für.
    Warten wirs ab...

  • Juchhu... Der Markt braucht unbedingt neue Marken... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Möchte hier ja keine Gerüchte streuen aber 2009/10 ist Josh damals schon an The Loft herangetreten und wollte eine eigene Segelmarke entwickeln. Vielleicht ist es nun so weit... und er hat nen "Verrückten" gefunden der die Protoarbeit und die Segelfabrikkoordination übernimmt.
    Eigentlich hatte Josh selber nach langen Gesprächen eingesehen das es eine Heidenarbeit ist und sich nicht wirklich lohnt. Dann kam sein GUN Deal zustanden.
    Eventuell geht er nun den Weg wie AVANTI... erstmal ein exklusives "Rennpferd" bauen, dazu noch ne heavy duty Waveline mit 7-8 Größen, in je einer Farbkombi... da gibts eventuell ein einen Markt für.
    Warten wirs ab...


    HD Wavesegel hat er doch jahrelang gefahren, Ezzy... dann gabs da ne Trennung 'in Freundschaft' weil Ezzy nicht mehr genug zahlen konnte/wollte und er ist doch zu MS.


    Ich habe auch den Eindruck, das der Markt sich immer weiter diversifiziert, es gibt doch mittlerweile tausende kleine und Kleinstmarken, Boards wie Segel, wie Zubehör... ob da der Name Angulo zugkräftig genug für ne eigene Segelmarke ist?
    Rein vom Style/Sympathie/Ausstattung/Design fänd ich ja die Goyasails nett, aber in D ja wirklich selten zu kriegen...


    Grüße
    teenie


  • Ich habe auch den Eindruck, das der Markt sich immer weiter diversifiziert, es gibt doch mittlerweile tausende kleine und Kleinstmarken, Boards wie Segel, wie Zubehör... ob da der Name Angulo zugkräftig genug für ne eigene Segelmarke ist?


    Es hat doch mit den boards von Angulo, obwohl sie wirklich gut sind und den Vergleich nicht scheuen müssen (!), nicht richtig geklappt und er hat sich da auch ganz schön vergaloppiert, erst so ne Art "Exklusivverkauf" und dann über gun, tja, jetzt steht er so quasi ohne Vertrieb da.
    ...obwohl es die Bretter echt wert wären und eine tolle Alternative zu den großen Marken.

  • Juchhu... Der Markt braucht unbedingt neue Marken... :)


    Genau, du als Händler bietest ja kaum unterschiedliche Produkte und Marken an; höchste Zeit, dass du dein Sortiment mit ein paar zusätzlichen Marken aufbohrst.:D:D

  • Hier die Bilder dazu und die Pressemmitteilung:


    Dateien

    • SAIL.jpg

      (20,25 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02123-hi-res.jpg

      (117,97 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Steffi Wahl bei Sailloft Hamburg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.