Philip Köster Triple Loop

  • Hi,


    grad im netz gelesen...


    Windsurfing History was made yesterday! According to Dave White's Facebook fan page, Philip Koster landed a triple-forward loop yesterday in Pozo, Gran Canaria! Apparently he pulled it off in the lighter winds that they have been having in Pozo of late. We can only hope that someone caught the moment on film. Incredible!

  • Hallo,


    ja, das ist wahr. Habe gestern noch mit seiner Mutter darüber gesprochen und ausgerichtet, daß sie ihm die Ohren langziehen soll. Er soll halt langsamer tun, nicht daß er sich jetzt verletzt... :D
    Aber hilft nix, er ist zuversichtlich den während des Worldcups zu springen, der am Dienstag anfängt...
    Wenn es einer schafft, dann er!


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Noch nicht, aber ich bin sozusagen auf dem Weg.


    Worldcup Pozo ist seit Jahren fix in meinem Terminkalender. Was man da geboten bekommt, sieht man nirgends. Ist halt der beste Sprung-Spot der Welt, echter Hammer!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Am Ende des Videos vom 2. Tag (siehe PWA Homepage) äußert sich Philip zu den Tripleloop-Versuchen. Ganz interessant was er dazu sagt, insbesondere auch seine Einstellung dazu.

  • Und wie lautet die Einstellung und Meinung? :confused:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich finde es kommt so rüber, als sei es für ihn in erster Linie einfach ein neuer Sprung, wie damals auch der Pushloop-Forward (ich meine er ist ihn vor 2 Jahren das erste mal gesprungen, 1 oder 2 Jahre nach Kauli). Er scheint nicht total fixiert darauf zu sein, unabhängig von Boujamas Crash auf Hawaii hab ich irgendwie im Hinterkopf, dass dieser sogar mal extra für den Tripelloop spezielles Material bekommen hat.


    Mein Eindruck kann aufgrund des kurzen Statements täuschen, so kommt es für mich auf jeden Fall rüber.

  • wat solls auch sonst sein ausser nem neuen sprung!?


    Haha, nur wie hatte ich es gemeint?


    Zu Erklärung:
    Als Philip z.B. den Pushforward gelernt hat, war dies kein ganz neuer Sprung, der erste der ihn gesprungen ist war Kauli Seadi. MaW es war für Philip ein neuer Sprung aber nichts ganz neues in der Windsurfwelt. Den Tripleloop hingegen hat noch niemand gestanden.

  • Bei 9.00 handelt es sich in der Tat um den Triple Versuch.


    Der Crash bei 3.10 ist der mißlungene Pushforward, ich glaube das ist auch der Sprung bei dem er sich verletzt hat.

  • Oh, jo sieht so aus, du hattest den link für 9:21 gestellt, da war nix :D

  • Wahnsinn...


    Ich finde ja immer noch den 2. gezeigten Move vom Finale in Klitmøller so geil, auf der Welle einhändig...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.