NAISH BOXER SL Camber

  • Hallo,


    da ich den Cambern der NAISH Boxer SL Serie nicht recht traue bin ich auf der Suche nach
    Alternativen. Ich meine die graue Camber Version mit den Plastikkugeln.


    Gruß


    Hartmut

  • Hallo Storm,


    anbei zwei Bilder:
    1 mal den guten NAISH Camber (rot), der gut rotiert und immer heil bleibt.
    1 mal die merkwürdige, zusammengeklebte Version mit den Kugeln.


    An meinem kleinsten NAISH BOXER waren nur die "guten" Camber eingebaut.
    Am 7er, das für RDM konstruiert ist, gab es unten den guten und oben den grauen, der gerne auseinanderfliegt.
    Das passiert beim Aufriggen, darüber habe ich im letzten jahr schon geschrieben.
    Am 2009er 7,6 gibt's auch unten den roten un d oben den grauen Camber. Da haben sich seltsamerweise ein paar Kugel entfernt.


    Egal wie, ich traue speziell den grauen Cambern nicht und suche prophylaktisch Ersatz.


    Auf dem Bild mit dem "miesen" Camber siehst Du meine Reparatur durch einen Gewindebolzen. Das hat schon
    1 komplette Saison gehalten.


    Gruß


    Hartmutnaish camber_2.jpgnaish camber_1.jpg

  • Vielen Dank für die Mühe,


    bin schon fündig geworden bei Simmer


    Gruß


    hartmut


    den dimensionen nach sieht der nich so viel anders aus wie andere camber. mess doch mal genau ab und stell die daten ein, dann kann man ja mal vergleichen.

  • Moinsen,


    ich habe auch ein SL in 7 qm, meine Camber sind rot mit 2 Rollen.


    Würde mich freuen , wenn Du die Camber von Simmer nochmal mit Bild reinstellst und ein paar Daten reinwirfst. (Größe, Kontakt, wo bestellt etc)
    Habe an meinem Gun 7,4 XR auch diese Kugelcamber und suche noch eine mastschonende Alternative.

  • Hallo,


    bestellt habe ich im Shop Windstärke 7. Da gibt's auch ein Bild


    http://www.surfshop-windsurf.d…slalom-segel-c-66_91.html


    Gruß


    Hartmut


    Moinsen,


    ich habe auch ein SL in 7 qm, meine Camber sind rot mit 2 Rollen.


    Würde mich freuen , wenn Du die Camber von Simmer nochmal mit Bild reinstellst und ein paar Daten reinwirfst. (Größe, Kontakt, wo bestellt etc)
    Habe an meinem Gun 7,4 XR auch diese Kugelcamber und suche noch eine mastschonende Alternative.

  • camber gibts ja genügend am markt als ersatzteil..


    Da ich immer wieder an meinen Cambern herumbastel und auch RDM ausprobiere, würde ich gern wissen wo am Markt man die als Ersatzteil bekommt? Und nicht nur die oben zitierten Simmer-Camber die ja laut Text dort nur für die Latte unter dem Gabelbaum sind.