Freestyle / Wave Gabel Kaufberatung

  • Moin,
    bin grad auf der Suche nach einer guten Gabel, ich wollte eigentlich mal die NewSchool Biegekurve ausprobieren, Preis sollte unter 200 euro liegen, also nix Carbon, bin Schüler > kein Geld :D


    Ich habe mir letztes Jahr in der Not eine 100 € Billiggabel aufquatschen lassen, Marke will ich nicht nennen, beim anpumpen hat man aber das Gefühl das Ding zerbricht gleich :kotz:
    und das bei meinen süßen 65kg.


    Beim Holmdurchmesser hab ich so an 28-30mm gedacht, aber wie gesagt sollte sie gut steif sein, Totti bietet ja die V-Grip an, find ich auch ganz interessant, allerdings ein bisschen teuer und keine NewSchool Biegekurve. Ich bin am überlegen, ob ich sie trotzdem bestelle, weil ich mir dadurch erhoffe bei den nächsten Wintersessions bei unter 5 Grad nicht nach 10 Minuten mit dicken Unterarmen rumzuheulen.
    Sehr steif soll sie ja sein, nur hab ich auch gehört, dass einige Leute mit dem V-Grip garnicht zurechtkommen, ungewohnt ist es sicher erstmal.


    Hatte ansonsten an die North Silver gedacht.


    Irgendwelche anderen Vorschläge? :headscratch:


    MfG


    edit: 140~190 cm ist gesucht :)

  • Hallo,


    ich finde die V-Grip ist New-School vs. Old-School eigentlich super mittendrin. Nicht zu extrem vorn geknickt, aber eben doch ordentlich Richtung New-School.
    Daß Leute mit dem Holm V-Grip nicht zurecht kommen habe ich noch nirgends gehört oder gelesen. Ich habe aber häufig gehört, daß Leute extremen New-School nicht zurecht kommen. Ich hatte da auch Schwierigkeiten eine gute Trapeztampen Position zu finden, und ich habe das Segel häufig überzogen, also zu dicht gezogen. Seitdem ich wieder gemäßigtere Gabeln fahre, habe ich das nicht mehr. Auch nie bei der V-Grip gehabt.


    Ich weiß jetzt nicht welche Masten du fährst, aber noch ein Punkt pro V-Grip neben der extremen Steifheit für eine Alugabel ist der mitgelieferte und dauerhaft einclipsbare RDM Adapter.