Boardversand national Anbieter?

  • Im Frühjahr hatte ich mal ein Board (240x73) mit Hermes verschickt.
    Jetzt will ich mir ein Board schicken lassen (248x76), aber Hermes will es nicht transportieren. ILOXX sagt auch, dass nur bis 65cm Breite transportiert wird.
    Wäre sehr nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wer das Board für einen akzeptablen Preis innerhalb D transportiert.


    Robert


    P.s. habe zum Thema keinen alten Post gefunden

  • Das größte was ich mit Hermes versendet habe war 250x70 also mit Verpackung waren es locker 260x77. Läuft immer unter Sondergepäckversand für 30,80€ (Länge max. 300cm und Gewicht bis 31,5kg). ;)
    Habe immer online gemacht. Wurde dann abgeholt und fertig! Ganz Easy.


    https://www.myhermes.de/wps/po…60JQH7G0CL7#__NO_ANCHOR__


    P.S.: Pack es gut ein, damit wird nicht zimperlich umgegangen. 10m Luft-Polsterfolie aus dem Baumarkt sind sehr zu empfehlen. Dazu die Rails, Nose und Tail mit Pappe verstärken. Theoretisch reicht aber ein Boardbag.

  • also das größte was ich mit Hermes verschickt habe ( für 30.80 € ) war ein Formulaboard im Bag war es bestimmt 260 X 110 groß, und es ist auch heile angekommen ( war aber supergut gepolstert )
    Das Brett was ich jetzt verschickt habe, auch mit Hermes, war 235 X 60 , war auch sehr gut verpackt, im Original Karton, mit extra dick Luftpolsterfolie und Papp und Styropor Verstärkungen an Bug und Heck, ist wohl leider nicht heile angekommen :-((( hatte Lackabplatzer am Heck.

  • Moin,


    lest vorher die Transportbedingungen... mein letztes board welches ich bekommen hatte
    war beschädigt obwohl ich vorher extra darum gebeten hatte es zusätzlich zum BB noch in Pappe zu packen.
    Die Reklamation erbrachte nur den hinweis, das es zusätzlich hätte in Karton eingepackt sein müssen... also nur boardbag geht nicht!!!



    Und zur Größe, das kommt auf den 'Hermesboy' an, er hatte bei mir mal ein Segel nachgemessen, war 3cm zu lang, also hat ers nicht mitgenommen.... ist also pures Glück wenns funktioniert...



    Grüße
    teenie

  • Das muss ich teenie zustimmen. Manchmal hat man Glück und alles geht glatt, manchmal sind sie auf den cm pingelig genau.
    Zum Boardversand: Ich glaube es gibt zum 30,90€ Preis die Auflage, dass längste + kürzeste Seite nicht über 310cm kommen...Bei den heutigen Boards eher kein Problem. Meine Erfahrungen sind bisher alle positiv, d.h. noch keine Beschädigung des Boards durch Transport. Gut Verpacken wie bereits gepostet versteht sich ja von selbst...Einzig die Lieferzeit variiert manachmal recht stark.


    robzh: Das ist mir aber neu, dass Boards mit 65cm Breite (+ evtl Verpackeung) nicht transportiert werden. Mein SX mit 80cm Breite + ein paar cm wegen Boardbag und Karton kam auch per Hermes. Und wenn sie sogar Formula-Boards transportieren...:confused:
    Vielleicht einfach nochmal erkundigen?

  • Ich habe schon etliche Segel und Boards per Hermes verschickt. Ich habe jedem neuen Abholer gleich ein Trinkgeld bei der ersten Abholung gegeben und es bisher immer alles mitgenommen worden. Und den Jungs tut das Trinkgeld bei dem Job sicherlich richtig gut.


    [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Viele Grüße
    Michael [/FONT]

  • Ich trag denen die Sachen meistens selber zum Wagen (oder andersherum heraus wenn ich was bekomme). Das freut die auch ;)