Windsurfmaterial einlagern in EL Medano?

  • Hallo,


    meine Freundin und ich fliegen vom 29.12.-12.01. nach El Medano. Nachdem das ausleihen für uns beide kanpp 800€ für die zwei Wochen kosten würde, überlegen wir nun unser eigenes Material mitzunehmen...


    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Einlagern und wo lagert man es am besten ein, wie sicher ist es??


    Danke im vorraus...


    Gruss
    Jan Falko

  • Wo wohnt ihr denn? In Medano sind viele auf Surfer eingestellt und haben auch Boardlager.. ansonsten gibt es hier glaub ich de Möglichkeit einzulagern.. Wir hatten es im Appartment

  • Hi jan,


    den link kann ich empfehlen hab dort auch schon mein privat-material eingelagert
    ist sicher und strand-nah und klaus und frau etc sind deutsche.....


    P.S. oder nichts mitnehmen und bei passenden wind sich richtig neues
    zeug im OTC leihen

  • Alles klar, ich meine wenn man mal für ein paar stunden mal was mieten will, was nun nicht jeder shop/station hat ...


    Hotel El Medano Lage ist wirklich gut, Essen, insbesondere Frühstück ist nicht so unser Fall gewesen aber Ihr fahrt ja zum surfen hin...


    Gruß und viel Spaß


    herry

  • Hallo,


    ich hätte nochmal zu EL Medano eine Frage. ich fliege vom 29.12.-16.01 nach EL Medano, nun wollte ich meinen 135er PD Slalom mitnehmen. Die Station hat mir nun geschrieben, dass unter normal Bedingungen das Brett zu gross sei :( (laut Windstatistik sind aber 90% 4bft)


    Ein Freund von mir war letztes Jahr um die selbe Zeit dort und ist nur 9.0 und slalom gefahren. Tja nun bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber den 110er PD SLalom mitnehmen soll, oder sogar lieber den 100er JP Freestyle. Ich möchte mit meinen 98Kg aber auch nicht nur meiner Freundin zuschauen, weil mein Brett zu klein ist...


    Ist denn die Bucht um das Hotel El Medano eher wellig, oder kann ich gut mit meinem Slalom fahren??


    bin für jeden Rat sehr dankbar....:D


    Gruss
    JFK

  • Hi jfk,


    in der bucht für slalom kein problem, je weiter du raus fährst können dann draussen schon richtige dünungswelle sein,
    aber da kannst du dich ja ran-tasten, die point7 jungs haben u.a. dort ordentlich immer ihr slalom/race material getestet,
    wenn du auf höhe otc oder noch ein weiter in luv einsteigst, hast du auch immer weniger shorebreak...
    Naja windstatistik ist immer so eine sache, ich würde den 130 mitnehmen und als alternative noch den 100 jp wenn das
    dein reisegepäck hergibt....


    gruß herry

    how long is now

    Einmal editiert, zuletzt von herry ()

  • Was google so alles noch ausgräbt ;)


    Wenn man schon eigenes Material nutzen möchte, aber noch keins hat, wäre es sinnvoll sich gebrauchtes Material vor Ort anzuschaffen? Oder doch lieber in DE?


    Gibt es dort Material welches so gebraucht ist dass ein Brett mit Segel, Mast und Gabelbaum um die 1000 EUR kosten würden? Habe vor zu freeriden und etwas Welle hüpfen.