neue Startschot und Trapeztampen

  • Hallo :)


    mir sind in letzter Zeit leider zwei Startschots gerissen, eine von North (ok, die war schon etwas älter) und die andere war von tiki-sports oder so ähnlich. Beide waren allerdings recht dünn und unangenehm beim Anfassen.
    Jetzt brauche ich neue - was sind eurer Meinung nach die empfehlenswertesten in Sachen Haltbarkeit und Comfort sind.


    Dann sind mir vor ein paar Tagen auch noch ein Vario-Trapeztampen von Gun gerissen. Auch hier wäre ich für eure Empfehlungen dankbar!

  • Was machst du denn mit dem Zeug? Hab nur 1x ne Startschot gerissen und die war falschrum montiert. ;)
    Ansonsten fahr ich die von Decathlon jetzt ewig und hab mir jetzt ne Dakine geholt (eine verbummelt), weil die grad da war.. nehm einfach das, was da ist.
    Bei Varios kenn ich mich leider nicht aus

  • Probier mal die Startschots von Gaastra oder besser die Uphaul Pro von Mystic (ziemlich geil)...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Servus


    Habe mir (eher aus Versehen) eine Neilpryde Deluxe Startschot gekauft, da mir der Verkäufer die in die Hand gedrückt hat und ich mir dachte dass man an einer Startschot nix falsch machen kann, und bin davon echt begeistert. Die hat einen eingearbeiteten Schaumstoff und ist somit super zu greifen. Ich hab die jetzt auf den Gabelbaum für meine größeren Segel 7,5 - 6,5 montiert, da sich die Griffigkeit gerade bei den schwereren Segeln auszahlt. Allerdings würde ich es nicht auf kleinere Segel montieren da gerade bei denen die herumbaumelnde dicke Startschot eher unpraktisch ist.


    MfG DonBilbo