• Ah, nur an der Nase. Ich dachte das ist mittig am Board, in Höhe der Mastspur und dort an den Rails.
    Ok, dann ist das wesentlich unproblematischer, wenn auch eine erhebliche Beschädigung...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Woran erkenne ich delaminierte Stellen?


    Das Laminat ist an den Stellen dann weich. Drück mal zwischen den Rissen Richtung Boardmitte auf die Boardunterseite...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, auf meine Frage was das sei, hatte er mir ja von ein paar Haarrissen die er dann mit .....? überarbeitet hatte sei aber nix schlimmes


    Also habe soeben mal in meinem alten Handy gestöbert...
    ....und noch die letzte SMS von ihm gefunden!


    So wie gehe ich das jetzt an???
    Wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle legt der doch auf

  • Totti kann ich dich bitte mal kurz anrufen?


    Nur zu, Tel steht im Chat oder oben auf Impressum klicken... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Leute,
    vor einiger Zeit wollte ich mal meine E-Mail Adresse änder,
    weil mir meine Frau mir so einen schönen Namen wie "waschbaer007":D gegeben hatte.
    Dafür hatte ich alle Kontakte mal auf nen Stick gezogen.
    Und ...... siehe da, Andi H. war auch dabei.


    Wer ist eigentlich Sherlock Holmes:D


    Habe ihm mal gleich ne Mail geschickt und hoffe er meldet sich nach der "Urlaubszeit", kann ja sein


    ****************************und das ist Mail****************************
    Hallo Andi,
    kennst du mich noch ?
    Ich habe im Herbst letztes Jahr den Starboard GO bei dir gekauft,
    ich muß sagen ein GEILES Brett genau das richtige für mich!!!
    Habe das GO jetzt 4-5 mal am Bodensee und 10 Tage auf Fehmarn fahren können,
    tolle Fortschritte gemacht.


    Letzten Montag war ich am Altmühlsee, war der letzte der vom Wasser ging, weils so schön war!
    Zuhause angekommen packte ich dann meinen GO aus, um ihn zu trocknen, da habe ich den Schaden gesehen.
    Die Nase links und rechts auf geplatzt - wie ich durch ein Gutachten inzwischen weiß,
    ein Alt-schaden der nicht richtig repariert worden ist, vermutlich verursacht durch Stauchung!
    Genaueres sieht man in ein paar tagen.


    Um es hier vorwegzunehmen, ich möchte dich in keinster Weise belangen!!!
    Für mich ist es jetzt sehr von Vorteil wenn ich genau weiß was für ein Schaden das Board hatte,
    um jetzt bei der Reparatur richtig anzusetzten


    Um dir ein genaueres Bild mach zu können, kannst du wenn du möchtest im
    Surf-Forum.com
    unter Reparaturen
    dir die Bilder anschauen


    Ich versuch mal dir nen Link hier zu lassen, dann brauchst du nicht suchen!


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=5563


    Ok ich hoffe ich höre von dir und noch mal ausdrücklich - Ich will kein Geld kein Gericht oder sonst was -
    halt nur das ich genau weiß was vorher war


    Gruß Roman
    ***************************so, nun hoffe ich da kommt was*********************


    also bis dann

  • So Leute,
    das kann ich leider nicht so stehen lassen deshalb habe ich mich eben hier angemeldet.


    Ich bin der Verkäufer von dem Board und ich habe folgendes dazu zu sagen.
    1. Ich habe das Board 04/2004 gebraucht gekauft und bis 2009 häufig gefahren, hatte keine Unfälle damit und habe das Board (abgesehen von der Oberflächenbehandlung) nie reparieren müssen.
    2. Zum Zeitpunkt des Verkaufes war kein Schaden ersichtlich und schaut euch den Schaden an, meint ihr das platzt mal eben so auf ohne das was passiert ist?
    3. Roman der Käufer sollte mit Verdächtigungen etc. vorsichtig sein und mal überlegen wie der Schaden bei ihm zustande gekommen ist!
    4. Totti ich würde mir erst mal beide Seiten anhören bevor ich Vermutungen anstelle und wenn der Käufer damit 15 mal gefahren ist ohne das was war und plötzlich is es kaputt??? Woher das wohl kommt? Aber mit einem hast Du recht hätte er sich ein neues Board mit Garantie gekauft, hätte er hingehen können und sagen, nur weil ich mal mit dem Gabelbau/Mast auf die Mastspitze geknallt bin ist das Board jetzt kaputt und ich möchte eine neues haben! Hätte er bestimmt gleich n neues bekommen.
    5. Die weißen Lackierungen der 2001er und 2002er Board neigen dazu kleine Haarriße im Lack zu bilden, diese habe ich mit durchsichiger Epoxymasse behandelt damit der Lack nicht abplatzt, das läßt deswegen nicht auf einen Schaden deuten. Ich besitze mehrere dieser Boards die die gleichen Synthome haben und auch nicht repariert sind!
    6. Kaktus eine Frechheit was Du hier über mich mutmaßt ohne Fakten zu haben. Dein Name gehört hier veröffentlicht wegen Verleumdnung und Rufschädigung!!!


    Wenn noch Fragen sind könnt ich Euch gerne nach meinem Surfurlaub an mich weden ebenso wie der Roman!


  • 4. Totti ich würde mir erst mal beide Seiten anhören bevor ich Vermutungen anstelle und wenn der Käufer damit 15 mal gefahren ist ohne das was war und plötzlich is es kaputt??? Woher das wohl kommt? Aber mit einem hast Du recht hätte er sich ein neues Board mit Garantie gekauft, hätte er hingehen können und sagen, nur weil ich mal mit dem Gabelbau/Mast auf die Mastspitze geknallt bin ist das Board jetzt kaputt und ich möchte eine neues haben! Hätte er bestimmt gleich n neues bekommen.


    Moin Andi und erstmal herzlich willkommen im Forum... ;)


    Ich habe aufgrund der Fotos geurteilt, die mir hier zur Verfügung stehen, besichtigt habe ich das Board nie.
    Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre das Board an eben den Stellen bereits mal repariert worden, wo jetzt die Glasfaser rausschaut. Darein spielt auch die vergilbte Verfärbung, spricht für den weissen Rigo Spachtel auf den ersten Blick.
    Aufgrund dieser Fotos habe ich das Board zunächst als Totalschaden beurteilt, ich war aber zudem Zeitpunkt davon ausgegangen, daß das Board mittig (also in Höhe der Mastspur) diese Beschädigungen aufweist. Roman hatte mich aber gestern angerufen und mich aufgeklärt.
    Aktuell, ohne das Board zu sehen, würde ich sagen: Reparaturkosten bei fachgemäßer Reparatur 200-300 Euro, wenn das ein Profi macht. So würde ich diesen Schaden bewerten, mache sowas öfter mal für die Airlines bei Transportschäden.
    Über die Schadensursache kann ich nichts sagen, auch nicht ob das Board tatsächlich dort schon mal repariert wurde. Dazu müsste ich das Board hier haben und richtig begutachten.
    Aber selbst dann weiß ich ja natürlich nicht, wie das Board aussah, als Du es Roman übergeben hast. ;)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Andi
    Das Du das Board auch schon gebraucht und repariert gekauft hast, wusste hier, glaube ich, keiner. Hast Du denn Roman von der Reparatur erzählt?
    Unabhängig davon ob es ein alter Schaden ist, oder von Roman selbst verursacht, sollte man das beim Verkauf schon mitteilen, oder?
    Meine Meinung!


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hallo Andi,
    finde ich gut das du dich hier bzw. auf meine E-Mail meldest!!!


    Möchte dich erstmal darum bitten, die anderen aus dem Spiel zu lassen und hoffe dieses gelingt Dir!!!
    Eins ist ja klar, daß der eine oder andere sich auf meine Seite stellt, weil ich schon ein paar Tage im Forum bin und Dich keiner kennt ist doch verständlich!!! Umgedreht wäre es genauso!!! Ich hoffe Du kannst es übersehen und denkst daran,
    "es ist ja ne Sache zwischen uns beiden"
    Ich bin mit der Sache hier ins Forum um Hilfe zu bekommen, was ja auch gelungen ist!
    Klar, dann kommt eins zum anderen und der Stein rollt. Eigendynamik und mein Verlangen heraus zu finden was da los ist und andere mit ins Boot zu nehmen!!!


    Ok dann zu Punkt 3
    Ich versichere Dir, daß ich mit meinem GO niergends angeschlagen noch sonst einen Unfall hatte!!!
    Meinen GO behandel ich wie ein rohes Ei, weil er mir so viel Spaß macht und ich mit dem GO in relativ kurzer Zeit
    doch einiges an Lernerfolg hatte!
    Es geht mir hier nicht darum dich bloß zu stellen, sondern mein Hilferuf hier im Forum soll nach wie vor dazu dienen meinen Go wieder herzurichten und da ich beruflich bedingt eh niemanden kenne ausser die Leute hier im Forum blieb mir keine andere Wahl.
    Das beste wird sein wir sprechen mal miteinander wenn du wieder da bist!
    Bis dahin schönen Resturlaub
    MfG Roman

  • Hi,


    sorry, aber genau was du sagst: "es ist ja ne Sache zwischen uns beiden".


    Auch wenn du sauer bist, hast du hier ja auch damit angefangen, Merkmale über den Andy zu posten, mit denen er identifiziert werden könnte. Du hast nicht einfach nur nach dem Schaden gefragt. Ich würd an Andys Stelle genauso reagieren.


    Und ich kenn keinen Andy, das ist nur meine eigene Meinung. Details gehören in PNs und nicht in ein öffentliches Forum. Man bewegt sich da immer auf dünnem Eis in Richtung Rufschädigung bzw. Verleumdung.


    Ich an deiner/eurer Stelle würde alle persönlichen Details aus diesem Thread rauseditieren, der Fairness halber.


    Es ist immer so, 2-3 unterschiedliche Geschichten, eine Wahrheit :). Vielleicht hat ja auch der Vorbesitzer den Schaden gehabt, Kristallkugel sags uns ... ;)


    PS: in so einem anderen (blauen Forum) gehen mehrere Threads in diese Ecke, finde ich auch nicht gut!


    so long
    Christopher


  • Morgens schmeckt ja noch kein Bier:D


    genau , also wenn du so gegen 13 Uhr da bist passt das dann schon :D
    und wie gesagt, da das bröselige Zeugs alles wegkommt sieht man dann definitiv, ob an dieser Stelle schon mal was rumgeflickt wurde, wenn ja leider nicht von wem.
    bis dahin kann man ja alle Spekulationen mal ruhen lassen ;)
    Aloha Doc



  • Hi Christopher,


    da wirst du wohl recht haben und da habe ich wohl einen Fehler begangen und obwohl ich Andy und nicht Andi aus Augsburg gleich am Flughafen geschrieben habe, habe ich ihn damit schon Bloß gestellt. Sorry sollte so nicht sein!!!
    Habe aber auch Partei für Andi ergriffen und geschrieben " Es könnte ja sein das er das Brett einfach ohne sich was dabei zu denken mit nem anderen Brett auf`s Dach.....verzurrt....usw." kannste ja nach lesen
    War es sicher nicht richtig von mir Namen zu nennen aber................
    ok
    Hier mal ne Frage an den
    Admin
    könnten man Namen streichen wäre echt nett
    Will hier keinen ans bein pinkeln aber entschuldigen das der Go so aussieht wie er jetzt aussieht sorry das mach ich nicht!!!