Was ich so die ganze Zeit schon im Sinn habe:
Wenn man sich die aktuellen Verfügbarkeiten anschaut (auch über die letzten Monate), also das, was auf Lager liegt. Lieferbar ist ja meist nicht besonders viel, auch wenn man Importeur ist. Wie soll es da überhaupt zu einem Abverkauf kommen?
Ich schiebe eine Verdreifachung (wenn es denn so ist, wer weiß es schon) des Umsatzes (oder Erlöses?) banal auf die Zeit, die die Marke im Land XYZ am Markt ist.
Wenn man seit 3 oder 4 Jahren erst am Markt platziert ist in einem Land, dann sollte es ja zwangsläufig mehr werden. Im ersten Jahr 20 Segel, im 2. Jahr 50 Segel, im 3. Jahr halt 150 Segel.
Ja ist das jetzt was besonderes oder eher völlig normal? Klar ist auch, daß die Stückzahlschraube irgendwann ausgedreht ist. Das dürfte aber erst nach einigen Jahren der Fall sein, wenn man selbst nicht dagegen arbeitet und den nötigen Einsatz bringt.