Reklamation Severn, keine Reaktion!!


  • Ok, das wusste ich nicht, ich war davon ausgegangen bei einem Highend-Produkt und der Preisstaffel. Tatsächlich gibt es auf der Severne-Homepage keine Angaben dazu, sehr wohl aber bei allen anderen Masten, die von Severne bei Italica produziert wurden.


    Er hat als Aufschrift 95%.
    Hab gerade mal die Gewichte verglichen auf der Homepage; die Redlines sind ja neuerdings genauso schwer wie die Enigmas.
    Meine alten Redlines sind da deutlich leichter.
    Der Enigma ist aber nur für die Reflex gedacht(die Biegelinie ist geringfügig anders), deswegen gibts auch keine RDMs.

  • Ja, die Masten sind völlig anders. Ich weiß von Dunki, daß er nach seinem Wechsel zu Severne erstmal seine alten Pryde Masten rausgesucht hat, die noch da waren. Die passten besser in die Code Red als die Red Lines, die übrigens auch gebrochen sind vom puren Rumliegen. Zumindest damals... ;)
    RDMs gibt es nicht, weil das nix für E-11 ist.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich weiß von Dunki, daß er nach seinem Wechsel zu Severne erstmal seine alten Pryde Masten rausgesucht hat, die noch da waren. Die passten besser in die Code Red als die Red Lines, die übrigens auch gebrochen sind vom puren Rumliegen. Zumindest damals... ;)


    Ich nutze auch in einigen Code Reds Prydemasten; gefällt mir auch besser.

  • Ich nutze auch in einigen Code Reds Prydemasten; gefällt mir auch besser.



    Jetzt könnte man ja noch den Bogen spannen zu dem Thema, wie wichtig sind Masten, oder funktioniert auch eine Dachlatte...?... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jetzt könnte man ja noch den Bogen spannen zu dem Thema, wie wichtig sind Masten, oder funktioniert auch eine Dachlatte...?... ;)



    Mach ich doch glatt ;)
    In meinen Naish Segeln fahre ich auch gerne Masten, die ein wenig mehr Flex-Top haben, als die Originalmasten. Das erweitert bei entsprechendem Trimm den Einsatzbereich nach unten und nach oben. Außerdem kann man das Fahrgefühl des Segels beeinflussen. Nachteil: man muss bei Bedarf nachtrimmen.
    Ich hab mir dann auch mal einen Naish Firestick 100 gegönnt und muss sagen, wenn das meine erste Naish-Kombi gewesen wäre, wäre es auch bei diesem einen Segel geblieben. Das Segel ist sehr stabil über einen weiten Windbereich -nachtrimmen ist nicht nötig- aber auch bretthart und direkt, was ich eigentlich nicht so mag.


    Übrigens, Naish Masten werden ab 2011 bei Italica produziert, es gibt keine 100% Carbonmasten mehr. Ob die lebenslange Garantie wohl erhalten bleibt???


  • Übrigens, Naish Masten werden ab 2011 bei Italica produziert, es gibt keine 100% Carbonmasten mehr. Ob die lebenslange Garantie wohl erhalten bleibt???



    Das sollten wir klären, damit wir dem TE Nobbi hier noch eine neue Marke mit auf den Weg geben können... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Lebenlange Garantie? Ja sicher....


    "ich auch gerne Masten, die ein wenig mehr Flex-Top haben, als die Originalmasten. Das erweitert bei entsprechendem Trimm den Einsatzbereich nach unten und nach oben"


    Das ist auch die Philosophie der hotrods von HotSails, die eine sehr steife Base und ein softes Top haben.
    Die Masten werden bei Kilwell in Neuseeland produziert.
    Für mich die besten Masten des Planeten.
    Die Garantie spricht für sich ist in dieser offenen Form einzigartig!!! Nachzulesen im Anhang...


    Mal ein Auszug: Garantie für den Gebrauch in Wind bis zu 121km/h und Wellen bis zu 20m:bonk: ... sollte die meisten Bedingungen abdecken;)


    ...so sind sie auch gebaut;)

  • hi leute,


    wegen garantie, rechnung und seriennummer:


    point-7 z.B. gibt bei artikelkauf extra eine warranty-card mit, wo man im internet alle daten und auch die seriennummern der gekauften produkte wegen garantie registrieren soll. das hat mich geleert, beim nächsten produkt was ich kaufe auf der rechnung die S-No zu vermerken bzw. vermerken zu lassen. gerade auf messen wohl eine gute idee.