Airinside News

  • Siehe http://www.airinside.ch/
    PD wird ein 120l Slalomboard für Airinside shapen. Zum Gewicht gibt es leider noch keine Infos, ich tippe aber darauf, dass es im Bereich von 4,5-5 kg liegen wird.


    Und wie User chaoscapo eben im Chat schrieb wird es wohl auch ein Formula geben: 228x100, 155 l und nur 5,2 kg Gewicht. Das Gewicht finde ich recht optimistisch, aber selbst wenn es nachher 6 kg sind :bonk:
    Shaper ebenfalls PD.


    Patrik, was sagst du denn nun dazu :keks:

  • Und wie User chaoscapo eben im Chat schrieb wird es wohl auch ein Formula geben: 228x100, 155 l und nur 5,2 kg Gewicht. Das Gewicht finde ich recht optimistisch, aber selbst wenn es nachher 6 kg sind :bonk:
    Shaper ebenfalls PD.


    Patrik, was sagst du denn nun dazu :keks:


    also ich glaube das der Formula unmöglich sein kann,
    klar 5.2 kg wär eine Meisterleistung aber es gibt ein minimum Gewicht in Formula und das ist soviel ich weiss 8.5kg incl. Schlaufen... Niemand kann dieses Board in einer Formularegatta einsetzen da es erstmal die Serienzulassung haben muss. Nächste Meldemöglichkeit wäre 30.09.10 für 2011... aber wie gesagt.. minimum gewicht...

  • Ich höre zum ersten Mal, daß es ein Minimumgewicht bei Serienboards gibt. Das muß ich erstmal nachlesen, oder hast Du die Passage grade griffbereit?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Doch, es gibt ein Mindestgewicht von 8,5 kg in der FW Klasse. Glaube auch nicht, dass das geändert wurde in letzter Zeit.


    Für Menschen die jedoch nicht an FW Regatten teilnehmen wollen und etwas besonderes bei Leichtwind haben wollen wäre das aber sicherlich ein geeignetes Board. Vor allem sind die Airinside richtig steif, in Kombination mit einem PD Shape eine gute Kombination.

  • ...alter Schwede, habt ihr euch das Video angeschaut wo der mit der 45er Verlängerung und dem Hammer auf das Brett losgeht?!?!?:bonk:


    http://www.airinside.ch/uk_strong.htm


    Die scheinen ja doch schon recht stabil zu sein für ihr sehr geringes Gewicht.
    Was meint ihr zu der Haltbarkeit von diesen Airinsideboards? Hab mal gelesen, dass die früher wohl ziemlich schnell im Eimer gewesen sein sollen... (Klar sind die Bretter, wo der mit der Verlängerung drauf los geht weiterentwickelt...)


    Jan


  • schaut mal richtig hin.. da bleiben dallen mit haarrissen.


    das ist dann ruckzuck "waterinside" oder nicht?
    :abgelehnt:

  • Dafür gibts ja die Schraube, kannst das Wasser ganz easy wieder raus lassen. Muss man sowieso, da sich aufgrund der Temperaturunterschiede Kondenswasser im Inneren bildet. Aber ist kein Akt, Schraube auf, Wasser raus, Schraube zu. Mein Airinside hält zumindest und mit 100 kg bring ich da schon etwas mehr Belastung mit.

  • schaut mal richtig hin.. da bleiben dallen mit haarrissen.


    das ist dann ruckzuck "waterinside" oder nicht?
    :abgelehnt:


    ...was passiert denn mit einem normalem f2 sx zb. wenn der da ein schlag mit dem Hammer oder der Verlängerung bekommt? Der Airinside sieht glaub ich vergleichsweise noch ganz gut aus...;)


    Opfert jemand sein Brett für einen Vergleich? Hab meines gerade leider nicht da...:bonk:

  • Dafür gibts ja die Schraube, kannst das Wasser ganz easy wieder raus lassen. Muss man sowieso, da sich aufgrund der Temperaturunterschiede Kondenswasser im Inneren bildet. Aber ist kein Akt, Schraube auf, Wasser raus, Schraube zu. Mein Airinside hält zumindest und mit 100 kg bring ich da schon etwas mehr Belastung mit.


    Was für ein Airinside hast du denn? Hast du dem schonmal eins auf die Nase etc gegeben?


    Vielen Dank schonmal für deine Antwort,
    Jan

  • Frag mich nicht wie das Modell genau heißt, ist aber ein älterer Freerider. 270x60 cm, ca 110 l Volumen, 5,5 kg. Hat bisher auch rabiatere Abgänge unbeschadet überlebt.

  • airinside fans 5.2 kg fur der formula ist fur stefan kein probleem.
    ein tob shaper zu bekommen die das brett shape ja ,
    er ist mit pd in verhandlung uber der 120l sl ober besser gesagt pd muchte seine 120l board bei stevan bauen lassen.


    ein formula ist ein planung??
    ..
    fur airinside ist der markt zu klein um soo ein brett in serie zu machen.


    aber wenn vier menschen intresse habe in ein exstra einzel anfertigung duch stevan (besitser airinside) fur ein formula 228/100/155 L 5.2 kg preiss 2500.
    dan wirt stevan direkt ein fur uns bauen .
    .
    ich selder bin dabei nur nog drei anmelden bei mir oder stevan

  • ich habe selber drei airinside s (eine alte einsel stuck 290 /120l .5kg ein ariride 4.8kg und ein bomber 260/156l/5.6 kg
    und noch nie ein probleem und immer der eerst auf dem wasser und schnell (fruher viel auf fehmann jets schweiz und habe ein gute draad zu stevan)
    eine schraube gibt es nicht mehr wirkt heute mit ein automatische beluftung . kein unter oder uberdruck mehr einfach top. .


    airinside ist mehr auf der frankreich ausgerichtet mit seine boards und gewint jede test .wie fruher auch in der surf mag who man geschrieben hat (es ist ein unfahre vergleich) .
    grosse marken wie starboard , AHD , wolten mit airinside boards bauen auch pd wil oder wirt diese machen weil die board einfach von der techniek /bauweise unschlagbar sind wer einmal ein airinside unter die fusse hatte wil immer airinside der preiss ist nicht viel höcher wie andere boards aber besser im angleiten.
    jeder board kan bei ein schleuder sturtz kaput gehen airinside genau soo .
    auch wenn es kaput gehen solte ? einfach wasser raus unt loch zu machen..
    probieren sie das mal wen ein schaumkern voll wasser zaugt ,dein board wird schwer airinside nicht


  • Wer würde das Formula-Board shapen?

  • Aloha,


    mich würde weniger der Formula als der 120 L Shape von Patrick interessieren - wie realistisch ist der denn?


    Das der mehr kostet als ein Futura im Auslauf ist schon klar - aber wieviel mehr wäre denn der Aufpreis?


    Viele Grüße
    Michael

  • denn formula shape macht stevan selber die schape zb formula starboard .



    den 120 mit pd weiss ich nicht wan er komt laut pd!! fur zwei wochen ! arbeitet er noch daran ?


    stevan hat aber mir 100% eine zusage fur den klein serie formula gemacht ab vier pers ..
    were top sl boards gibt es viele aber ein formula .mit5.2 kg nicht


    auch wirt ein neue 130 l airinside kommen shape eenlich wie starbord futura ab ende marz