Speedweek Gruissan 2010

  • Die allgemeinen bedingungen werden der Rennleitung wohl nicht zugesagt haben. Diese haben ihre Entscheidungen getroffen und da kann man halt nichts machen.


    Meiner Meinung nach wäre der andere Strand in Gruissan für soche Events doch der bessere Austragungsort, gewesen. Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da, unteranderem Leute die vor beginn des Events mal dort gesurft sind und dann noch David garell (LUX22) der wie ich dort Otsansässig ist und ebenso mitmachen wollte...

  • Echt schade, dass gestern nicht gefahren wurde, die Zeiten sind ja gar nicht mal schlecht, die besten 500m Results gehen in Richtung der 65km/h...


    http://www.gps-speedsurfing.com/?mnu=user&val=58355&uid=2814
    http://www.gps-speedsurfing.com/?mnu=user&val=58352&uid=2042

  • Nö, das steht so nicht wirklich da...
    Jaques schreibt sogar explizit, dass er die 3. schnellste 500m Zeit auf dem Kurs gefahren ist und wenn man sich anschaut, wo er gefahren ist kann seine 500m Zeit auf dem Kurs nicht weit weg von der geposteten sein.

  • Ich meine, für das Wetter kann man wirklich nichts. Das ist nicht planbar. Aber dann muß man wenigstens flexibel sein.
    Ein Blick auf die Großwetterlage und man sieht, was los ist. Warum hat man nicht die Inscription vorverlegt und ist an dem Tag noch gestartet? Da war ja auch Wind ohne Ende und es war längst absehbar, daß der Wind einbricht...
    Wenn Böen von 5-30 Knoten vorherrschen, ja dann ist das halt so. Dann muß man halt mal 2h den Kurs aufmachen und die Leute 2h im Kreis fahren lassen. 65km/h ist ja nicht gerade langsam. Wer die Böe nicht findet, hat halt Pech gehabt. Erstaunlicherweise sind es aber immer wieder die Pro's, die es schaffen. Also, woran liegt es? Oder resignieren die Amateure schon im Vorfeld und bejammern sich gegenseitig (am Strand)?


    Deshalb fahre ich nix mehr, mir ist die Zeit einfach zu schade da irgendwo dann rumzulungern... :bonk:


    Es sind viele Leute angereist, rechnet mal aus, was das gekostet hat.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also ich denke mal gut 90min bis 2 Stunden wäre die Lage so gewesen, dass man hätte den Kurs offiziell freigeben können.


    Die Meinungen allerdings tendieren doch recht weit auseinander, nicht nur bei den Amateuren, auch bei den Pros!


    Mein persöhnlicher Tipp für nächstes Jahr, die Veranstaltung auf Plage de chalets legen und nicht mehr plage de mateille nutzen. Auch wenn der andere Strand weitaus schlechter zu erreichen ist (mit Wohnmobilen schon mal gar nicht), es ist auf jeden Fall der bessere Austragungsort in Gruissan...

  • Man kann immer gerne an die gute alte Zeit denken,an die netten Kontakte mit Belgiern, Holländern,Franzosen und
    unseren Teilnehmern.Es ist immer als wunderschöne
    Erinnerung bei mir gespeichert. Kanal, La Francqi, Gruissan,
    tolle Spots,aber halt fast 1500 km weg. Seit GPS immer mehrFreunde findet und so mancher Priel um die Ecke liegt
    verlieren meiner Meinung nach diese Reviere für mich an Bedeutung.Man ist in Strand Horst auch 80 gefahren.
    Schneller ist dort,bis auf den Kanal,auch keiner.Trotz
    mehrmaliger Bitten für uns doch mal in Strand Horst etwas
    zu machen,war die Antwort: Bitte in Deutschland.
    Also bleibt nur ein Spot von drei Spots, wo es nahe ist,
    und alles ander auch Spaß macht. Nämlich Orth. Da werde
    ich persönlich auch Urlaub machen. Wolfgang

  • [quote='Lessacher','http://surf-forum.com/forum/thread/?postID=54867#post54867']Man kann immer gerne an die gute alte Zeit denken,an die netten Kontakte mit Belgiern, Holländern,Franzosen und
    unseren Teilnehmern.Es ist immer als wunderschöne
    Erinnerung bei mir gespeichert. Kanal, La Francqi, Gruissan,
    tolle Spots,aber halt fast 1500 km weg. Seit GPS immer mehrFreunde findet und so mancher Priel um die Ecke liegt
    verlieren meiner Meinung nach diese Reviere für mich an Bedeutung.Man ist in Strand Horst auch 80 gefahren.
    Schneller ist dort,bis auf den Kanal,auch keiner.Trotz
    mehrmaliger Bitten für uns doch mal in Strand Horst etwas
    zu machen,war die Antwort: Bitte in Deutschland.
    Also bleibt nur ein Spot von drei Spots, wo es nahe ist,
    und alles andere auch Spaß macht. Nämlich Orth. Da werde
    ich persönlich auch Urlaub machen. Wolfgang

  • Ja war schade, dass das nicht mehr geklappt hat, aber sowas lässt sich ja auch noch andermal realisieren ;)


    Seits mal wieder in der Nähe von Gruissan unterwegs? Egal ob zu nem Event oder einfach nur so zum Spass?