erstes Todesopfer bei den olympischen Spielen...

  • Ist gestern passiert. Ist sehr schlimm, tut mir auch sehr leid.


    Aber damit muß man rechnen, wenn man einen Extremsport am Limit ausübt. Möglicherweise ist die Bahn nicht ungefährlich, vorher sind aber auch schon hunderte heil runter gefahren. Der Fahrer galt als relativ unerfahren.
    Ich wundere mich schon die ganzen Jahre, das so wenig beim Speedsurfen passiert. Vor Allem während der Worldcups. Wenn man Pozo Slalom miterlebt, da wird einem schon anders...


    Alles Gute seiner Familie und seinen Freunden!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist wirklich hart wie er umgekommen ist. Habe gestern die Eröffnung gesehen und mich über die Gedenkminute gewundert.


    Wirklich nicht schön.


    Mein Beileid für seine Familie.


  • Aber damit muß man rechnen, wenn man einen Extremsport am Limit ausübt. Möglicherweise ist die Bahn nicht ungefährlich, vorher sind aber auch schon hunderte heil runter gefahren. Der Fahrer galt als relativ unerfahren.


    Ja das ist halt das Problem. Jetzt können wieder tausende ankommen und sagen es ist zu gefährlich and so on. Im Prinzip ist es aber doch so, dass man es nie allen recht machen kann. Bei Olympia sind nunmal auch Exoten bzw. unerfahrene Sportler dabei. Vielfach wird dem insofern Rechnung getragen, dass viele Strecken relativ einfach sind. Der Eiskanal in Whistler ist aber halt nunmal nicht einfach sondern wird vielmerh sogar als sehr anspruchsvoll eingestuft. Nunja, darüber regen sich nun einige auf. Die alpine Abfahrtsstrecke ist aber z.B. das absolute Gegenteil. Die wird von vielen als zu einfach eingestuft, hier regen sich genauso einige Sportler auf.
    Man kann es nicht allen recht machen. Ein Todesopfer ist natürlich sehr traurig, aber wie du schon geschrieben hast, er wusste welche Gefahr bestand!



    Vergleich mit dem Speedsurfen:
    Nicht ganz falsch. Hier haben es aber mittlerweile fast alle kapiert, dass man zumindest eine Weste anziehen sollte um seine Rippen zu schützen. Wenn die Leute keine Westen tragen würde, dann gäb es ziemlich sicher an jedem zweiten Speedtag Rippenbrüche...

  • Alles Made in Germany, auch Achterbahnen, Formel-1 Strecken, Export-Weltmeister. Kann mir mal jemand sagen, warum der GER-Markt trotzdem vermeintlich so am Arsch ist?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Alles Made in Germany, auch Achterbahnen, Formel-1 Strecken, Export-Weltmeister. Kann mir mal jemand sagen, warum der GER-Markt trotzdem vermeintlich so am Arsch ist?


    Ich glaub diese Frage beantworte ich dir lieber hier nicht... gerne via skype!

  • Ja, eine wirklich tragische Sache ist das. Dass unverkleidete Stahlpfeiler an einer solchen Anlage stehen, ist für mich unerklärlich. Nichtsdestotrotz sollte sich jeder Extemsportler über das eingegangene Risiko bewusst sein. Sowas passiert nun mal leider.


    Was mich wirklich wütend macht ist in dieser Angelegenheit das fehlende Taktgefühl der Medien. Muss es wirklich sein, dass die Sensationsgeilheit mit allen Mitteln gestillt wird? Wie kommt man bitte auf die Idee, einen Videoclip in den Nachrichten zu zeigen, der die arme Sau Millisekunden vor seinem Tod zeigt? Brauchen wir die Wiederbelebungsversuche wirklich live am Screen? Den Abflug auf der Titelseite? Geht uns dabei wirklich einer ab? Zahl ich dafür GEZ-Gebühren? Ich finde diese Art von "Journalismus" zum Kotzen. Das was vermeintlich renommierte Zeitungen und Rundfunkanstalten da unter die sensationsgeile Meute bringen, ist meiner Meinung nach unfassbar. Axel Springer selber hätte das nicht besser machen können.
    Ein hoch auf den investigativen Qualitätsjournalismus in Deutschland! :mad:


    Manuel