Sebastien Cattelan 61,77 kn

  • So langsam wirds unheimlich mit den Shorts überm Neo Trägern :eek:


    Aber schaut selbst:


    http://www.speedkiting.org/site/index.php?option=com_content&view=article&id=51:luederitz-2009-preparation&catid=2:blog&Itemid=6


    http://www.luderitz-speed.com/…2/EntryID/46/Default.aspx


    Dürften ca. 110 km/h als Topspeed sein, hab es nicht nachgerechnet, das ist verdammt nochmal sehr schnell :bonk:

  • Nicht schlecht... :eek:


    Anders wird auch wieder an diesem WE auf der Hydroptere fahren, ich bin gespannt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es hat sich ein Fehler eingeschlichen, der Topspeed betrug 61,795 kn :D

  • Das ist schon wahnsinn , in diese Speedregionen werden die Windsurfer ganz sicher nie kommen . Und die Typen fahren dabei auch noch ganz lässig ohne Helm und Weste :eek:

  • Das ist schon wahnsinn , in diese Speedregionen werden die Windsurfer ganz sicher nie kommen . Und die Typen fahren dabei auch noch ganz lässig ohne Helm und Weste :eek:


    Sehe ich ähnlich. Allerdings sind die Kiter nicht konstant genug, auf 500m relativiert sich die Sache ganz schnell. Sieht man ja auch bei diesem Lauf.
    Anders hat mir gerade geschrieben, er erwartet daß er Montag bis Mittwoch auf der Hydroptere fahren wird. 40 Knoten Wind sind wahrscheinlich unten, auf dem ersten Weltrekord waren es nur etwa 28-34 Knoten. Die Hydroptere ist vom Feeling noch lang nicht am Limit. Nächste Woche wissen wir mehr...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich denke auch, dass wir in den nächsten 10 Jahren nicht die 60 kn knacken. Aber irgendein Surfer wird sie knacken, da bin ich mir sicher. Die Kiter sind da natürlich schon krass, da fallen bestimmt in den nächsten Jahren 65 kn.


    Bzgl. Hydroptere, ich drücke alle Daumen! Und hoffentlich crashen sie nicht.

  • Die Topspeeds der Kiter sind sensationell. Man muss jetzt mal abwarten wie sich deren Speeds auf 500m entwickeln. Soweit mir bekannt hat sich in Sachen konstanter Fahren schon einiges getan. Ich glaube die Differenz zwischen den Topspeeds und den 10sec Runs ist schon geringer als noch vor 2Jahren.


    Die Windsurfer haben da echt einiges aufzuholen. Wobei 60Knoten Topspeed jenseits der Realität sind aktuell. Ich glaube aber, dass bei wirklich guten Bedingungen mit dem heutigen Material im Prinzip 51-52Knoten über 500m drin wären. Aber wann passt schonmal alles?


    Hydroptere: Respekt, einfach super konstant und schnell. Was man da am ehesten noch optimieren kann ist wohl die Beschleunigungsphase.
    Ich bin gespannt was die aufs Wasser Zaubern, aber ich glaube das Konzept kann einiges, vielleicht sogar 55Knoten über 500m, das sensationelle daran ist ja, dass im Ergebnis dann wahrscheinlich direkt 53Knoten über die NM stehen....

  • Ohne jetzt einen Datensatz zu kennen behaupte ich mal, der Topspeed resultiert nur aus dem Slingshot Effekt. Daher auch die enorme Abweichung Topspeed -> Average-Speed.
    Die überholen kurz vor dem Ziel den Schirm. Das führt zu einem ähnlichen Effekt, wie ein Wasserski-Fahrer beim Abbiegen des Boots seinen Speed erhöhen kann.
    So oder so wird es immer ein Segelboot bleiben, der den Weltrekord hält. Die haben einfach mehr Möglichkeiten und 1m Welle stört nicht wirklich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sebs Trackfiles kann sich ja jeder bei www.speedkiting.org
    runterladen.
    Dann sieht man auch sofort, was los ist:
    Für 500m reicht schlicht der Platz nicht aus.
    Oder anders ausgedrückt: Perfekt raum ist es nur auf den zweiten 250 Metern. Wo logischerweise dann auch der Topspeed erzielt wurde (grün markiert).

  • Au weia, wann war das denn? Hast Du einen Link? Ist ja wahnsinn...


    Edit: Mist, ich dachte das war jetzt aktuell. Ist ja ein älteres Thema.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hammer...


    Port St. Louis als Spot gibt das aber her, ich bin dort mal vor einigen Jahren nautische Meile gefahren am Plage Napoleon.
    Bzw., ich habe es versucht... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Plage Napoleon hat aber Platz. ;)


    Wo ist er genau gefahren? Linke Seite, wo man nur bei Südost fahren kann? Wo wir damals den Chop-Breaker ausgebracht hatten?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Revier heißt Plage Carteau und befindet sich auf der Binnenseite vom Plage Napoleon, also nicht auf der offenen See.
    Er ist rechts unten seinen Rekord gefahren. Dadurch, daß es dort extrem seicht ist, gibt es weder Wellen noch Running Swell.
    Wind kam aus NNW. Man beachte die extremen Raumschotwinkel-Winkel von bis zu 155° !