Select Finnen

  • das beruhigt mich. danke noch mal


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Also dann mal was zu meiner Wahl.
    Ich hatte mir von Wolfgang 2 Rake 30° schicken lassen, eine 32er und eine 35er. Zuerst habe ich die 32er mit einem 7,7er Segel auf meinem 130 Liter Board gefahren.
    Meiner Meinung nach bringt man die Finne weder an ihre Grenze was Laufruhe und Kontrollierbarkeit angeht, noch bringt man sie zum abschmieren. Nur Höhelaufen war nicht so toll. Hab dann die 35er reingeschraubt und war begeistert. Höhelaufen und angleiten ging super und Kontrollprobleme gab es auch gut angeblasen mit dem 6,7er nicht und dafür wollte ich sie ja haben. Außerdem finde ich den geringen Tiefgang genial (speziell für Dänemark und ähnliche Reviere)
    Fazit: Ich kann die Rake 30° nur empfehlen, aber für löchrige Binnenreviere lieber eine Nummer größer.
    Also hab ich die 35er genommen.
    Ich werde mir wahrscheinlich noch mal eine kleinere für mein 100 Liter Eagle machen lassen. Aber erst werde ich jetzt mal die Große auf Herz und Nieren testen. Auf jeden Fall war ich mit der großen Kombi (130 Liter und 7,7er) bei den Windverhältnissen (25-32 kmh), die am Testtag herschten, noch nie schneller. Immerhin auf Anhieb 49,8 kmh. Und das am ersten Surftag nach 3 Monaten Pause. Ich fand es gut.


    Respekt Wolfgang


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

    Einmal editiert, zuletzt von kaktus ()