North-Sails Warp F2010

  • Hi Totti,
    hast du ein paar Daten, Vorliek, Gabel und Trimmkräfte ????


    Gruß


    Vorliek 524cm, Boom zwischen 233 und 237, je nachdem wie hoch er montiert wird. 7 Latten anstatt von 8.
    Habe es mit der XTR eben geriggt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • I tried to place an order for an 8.5 a few weeks ago with my shop. I was told it was too late as orders had to be confirmed in Nov and there is no 8.5 available for them.
    Considering the sails are not even launched on the website this is disappointing.
    Hardly a good way to keep loyal customers and now i have to look to a competitor

  • You will see in a half year you will get each size for half of the price.


    I think its better for North that they not promot the Warp cause there is no shop who can sell the Sails. Bad for normal customers

  • Hallo,


    ich weiss jetzt nicht, müssen bei den ganzen Regatten nicht Serienmodelle gefahren werden? Bei den Boards isses ja wenigst so, bei Segeln auch, oder isses da egal?


    Wenn bei den Segeln es auch so sein sollte, dann finde ich das von North absolut incorrekt meiner Meinung nach. Ein Seriensegel ist für mich nur dann ein Seriensegel, wenn dies auch für den Endkunden im Shop zu bekommen ist, wenn auch nur auf Bestellung. Alles andere wäre für mich kein Seriensegel mehr und sollte meiner Meinung nach wenns die Serienregel auch für Segel gibt auf Regatten nicht nutzbar sein...

  • Also im DWC sind nur Sereiensegel erlaubt, ausnahme Rookies.
    Sollte wohl im Eurocup und Worldcup nicht anders sein. Totti weiß da mehr.
    Zumindestens im Racing und Slalom ist es so.


    Es ist von North eine Frechheit sollte man keine Warp Segel mehr bestellen oder über einen Shop beziehen können. Es ist ja noch gar keine Info rausgegeben worden ab wann man überhaupt das Warp F2010 bestellen kann.


    Entweder hat man dann noch Beziehungen oder muss auf das Ram F10 umsteigen

  • Es ist von North eine Frechheit sollte man keine Warp Segel mehr bestellen oder über einen Shop beziehen können. Es ist ja noch gar keine Info rausgegeben worden ab wann man überhaupt das Warp F2010 bestellen kann.

    Genau so sehe ich das auch. Sollte dem wirklich so sein, dann finde ich sollten die Segel auch keine Serienzulassung mehr bekommen...

  • Logo muß im Slalom PWA Worldcup Serienmaterial verwendet werden, d.h. bezogen lediglich auf Segel (excl. Latten) und Boards (excl. Finnen).
    Bei der Speed-Serien-WM müssen nur die Boards Serie sein.


    Es ist doch nichts Neues, daß man die sündhaft teuren Racesegel nur auf Vorbestellung bekommt. Die hätte auch jeder Surfshop rechtzeitig bestellen können, wenn ihr diese informiert hättet.
    Ausgeliefert werden die Segel ohnehin erst ab Februar/März, intime vor dem ersten Worldcup. Das ist alles nichts neues, schon viele Jahre so. Sieht man mal wieder, daß ihr nur gebraucht kauft fürn Appel und Ei... :bonk:


    BTW: Ist das Ram PWA überhaupt angemeldet worden? ;)


    @ north-windsurf: Frechheit hin oder her, weißt du was so ein Segel kostet? Entwicklung und Produktion? An Racesegeln wird kein Geld verdient.
    Sag mir, was Du genau brauchst und ich organisiere dir die Warp F2010, die Du brauchst.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Ausgeliefert werden die Segel ohnehin erst ab Februar/März, intime vor dem ersten Worldcup. Das ist alles nichts neues, schon viele Jahre so. Sieht man mal wieder, daß ihr nur gebraucht kauft fürn Appel und Ei... :bonk:


    Gebraucht bekommt man die ab und zu sogar schneller, wenn ich an meine RS-R denke, die kamen damals erst Ende Juli Anfang August :(

  • hi totti, ich weiß was so ein segel kostet. die liegen alle über 1000,-€ Entwicklung hin oder her nach einem Jaher bekommst du die segel für weniger als die häfte. Das ist auch nicht normal.


    Warum gibt North denn auf ihrer Seite keinen hinweis das man die Warps schon ordern kann????


    Das finde ich nicht gerade Käuferfreundlich. Sicher sind die Warps kein Massenprodukt und wenn North nichts dran verdient kann ich halt auch nicht für. Ich mach die Auslaufpreise nicht aber warum sollte ich über 1000,-€ für ein Segel bezahlen wo ich den vorgänger für unter der hälfte bekomme. Ich bin auch der Meinung das den Unterschied von 1 Jahr entwicklung nur Profis rausfahren können.


    Gruß Carsten


  • Wenn du die Segel eh nicht kaufen willst, weiß ich nicht warum du dich beschwerst. Außerdem denke ich, wer ernsthaft Interesse an den Segeln hat, wird diese auch jetzt noch ordern können.


    Gruß Florian