Hot Sails Maui 2010

  • Hi auch wenns nicht Torben ist der anwortet, bin ich mal so frei:


    Wenn wirklich das neue 2010er! "Bolt" (so heisst das neue Segel mit dem Biltz) war, dann hat es eigentlich 4 Latten.
    Könnte mir aber gut vorstellen, dass das 6er 5Latten hat. .?.
    Vielleicht weiss Torben das mit der Lattenanzahl genauer.

  • Hallo Mcbob3,
    das Bolt ist unser Freestyle-Wavesegel mit 4 Latten. Es hat einen Blitz durchs Segel und alle Größen haben 4 Latten.
    Vielleicht verwechselst du das gesehene Segel mit dem Fire? Das hat immer 6 Latten (extrem druckpunktstabil) und hat eine auffällige Flamme drin.
    Ich habe als Anhang den 2010er Katalog angehängt. Die 2010er Segel sind letzten Freitag angekommen. Die Website wird gerade aktualisiert.
    Ich habe die Wirtschaftskrise als Anlass genommen nach 3 Jahren Uniabstinenz doch noch mein Diplom zu machen und habe morgen die letzte mündliche Prüfung. Daher ist die Aktualisierung des Onlineshops etwas in den Hintergrund getreten. Aber ich bin zuversichtlich dass die neue Seite bis Ende der Woche online ist!


    Gruß,


    Torben

  • Hi Torben,


    na gut ende der woche ist schon erreicht glaub ich...


    gruß herry


    P.S. kann auch deine 2010 pdf nicht öffnen, naja der größte virus sitzt immer vor dem rechner

    how long is now

    2 Mal editiert, zuletzt von herry ()

  • So spontan fällt mir kein Racesegel ein, das ein Design ähnlich des Bolts hat. War das vielleicht ein großer Aufkleber auf dem Segel?


    Und wo wir bei Hot sind, das 2010er GPS scheint ja jetzt auch ein recht ausgeprägtes Cutout im Schothorn zu bekommen, ähnlich Pryde und Simmer.

  • Ich habe gelesen, dass die Fläche im Top reduziert wurde. Und die Hots hatten ja vorher auch einen relativ kurzen Boom. Von daher passt das schon. Wobei ich mir denke, dass die endgültige Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, also mal überraschen lassen ;)

  • Sehr schön! Sehen ja mal wieder alle Segel fett aus.


    Leider sind dir glaube ich beim BOLT falsche Daten zu Luff und Boom zwischen gerutscht.


    Oder die Daten auf hotsailsmaui.com stimmen nicht.


    Hatte mich schon gefreut, dass für das 5,9er ein 400cm Mast empfohlen wird!?!


    Was stimmt denn nun???


    Gruß Niklas


  • Hatte mich schon gefreut, dass für das 5,9er ein 400cm Mast empfohlen wird!?!


    Was stimmt denn nun???


    Auf dem Segel steht Mast 400 und Verlängerung 40 cm. Wird wohl beides funktionieren. 400er bei Normalgewichtigen und 430er bei den schweren Jungs.

  • Auf dem Segel steht Mast 400 und Verlängerung 40 cm. Wird wohl beides funktionieren. 400er bei Normalgewichtigen und 430er bei den schweren Jungs.


    Wobei man sich da über den Sinn oder Unsinn streiten kann. Macht es Sinn, einen Mast 40cm zu verlängern? Ich bin kein Freund davon bei solchen Abmessungen, schon gar nicht von Extendern...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Brauchst nicht verwirrt sein. Bist du leicht dann kurzer Mast, schwer dann langer Mast. Magst du ein softeres Fahrgefühl dann kurz, magst du es etwas direkter dann lang :)