Lessacher Rake30

  • Waren nur 2 Deutsche gestern auf dem Wasser? Waren doch 50 Knoten angesagt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 5 Läufe?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Average Speed ist gemittelter Speed. Man nimmt 5 mal die schnellsten 10 sec. teilt sie dann durch 5 und hat den gemittelten Wert. Da Söre einen Unfall hatte und Hilfe brauchte,konnten Einige ihr Soll nicht erfüllen.Man hilft sich eben. Wolfgang


    ***Beitrag editiert von Admin***

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem Doppelerfolg. Find ich gut, dass durch diesen Event auch mal die Leistungen - und das Material - der Amateure ein bisschen ins Rampenlicht gerückt werden.


    Aber was sagst Du denn dazu, dass Deine beiden Topfahrer erst kürzlich von einem nur 76 kg leichtem Speedfloh mit 17 cm Finne in der Jahresrangliste von gps-speedsurfing nach hinten durchgereicht wurden und Alex Lehmann gar aus den Top Ten gekickt wurde? Da stellt sich mir automatisch die Frage, wie es mit der Leistungsbilanz der 18 cm Rake30 aussieht? Es gibt in Deutschland offenbar keine leichten Topspeeder, die das Teil zum Erfolg fahren könnten oder?


    Gruß
    Fred

  • Hab ja wohl für Thomas eine 20er gebaut, 18 cm lehnt er ab. Die 20er gab er Christineund die dürfte wohl da bleiben. Christian Bornemann traut sich
    die 18er zu,hat sie auch schon. Die schmale 20er ist für Alexander,vielleicht zu schmal.Eben probieren. Platz 1 und 2 soll die 22er auch bei
    den 500 m bei Thorsten Luig haben. Wolfgang

  • Aber was sagst Du denn dazu, dass Deine beiden Topfahrer erst kürzlich von einem nur 76 kg leichtem Speedfloh mit 17 cm Finne in der Jahresrangliste von gps-speedsurfing nach hinten durchgereicht wurden und Alex Lehmann gar aus den Top Ten gekickt wurde? Da stellt sich mir automatisch die Frage, wie es mit der Leistungsbilanz der 18 cm Rake30 aussieht? Es gibt in Deutschland offenbar keine leichten Topspeeder, die das Teil zum Erfolg fahren könnten oder?


    Gruß
    Fred


    Ist der "Speedfloh" nicht derjenige mit den "Muuh" Boards? http://www.surf-forum.com/show…48-folge-nicht-der-Herde!
    Ich glaube ich muß mal meine Finnenwahl überdenken bei meinen 72 kg ...


    @ Fred, morgen vormittag eventuell Großenbrode?

  • War Daisy nicht ne Ente und keine Kuh? :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist der "Speedfloh" nicht derjenige mit den "Muuh" Boards? http://www.surf-forum.com/show…48-folge-nicht-der-Herde!
    Ich glaube ich muß mal meine Finnenwahl überdenken bei meinen 72 kg ...


    @ Fred, morgen vormittag eventuell Großenbrode?


    Hi Master,


    die Kuh dürfte wohl Steve Thorp sein. Bei Deinen 72 kg würd ich auch mal über eine Gewichtsweste nachdenken oder sogar ein Moo Custom zu Weihnachten.


    Ich muss gesundheitsbedingt leider ein paar Monate pausieren. Ich drück Dir aber die Daumen für neue Bestzeiten!


    Gruß
    Fred

  • so hieß doch der Kampfhund von Moshammer (ich meine jetzt Daisy)


    @ Fred, an eine Weste hab ich auch schon gedacht und schon mal anprobiert, nur kann ich mich noch nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden und ein Board hab ich ja erstmal ...
    Bin noch am überlegen ob ich morgen los fahre, weil 1. sau kalt und 2. allein, da lockt doch eher die gemütliche Couch! :rolleyes:

  • Ich habe das Thema mit den Konkaven in ein eigenes abgesplittet, hier: http://www.surf-forum.com/showthread.php?9261-Konkaven-doch-nicht-Leistungsfähig

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Wolfgang,
    ich habe eine 25siger LeWoDuo Rake 30 ich meine von surfbull gebraucht erworben.
    Ich wollte die Finne für meinen Naish SP mit 80 Liter breite 56cm. Segel North RAM 6,3 und 5,7.


    Ich habe das Teil einmal in Horst probiert (mit 5,7qm) nach dem die 30cm Serienfinne mir zu groß erschien.
    Ich war mit der Finne aber nicht schneller,was erst mal egal ist weil auch viel an mir liegt....
    Aber ich hatte große Probleme überhaupt einen Meter höhe zu fahren. Laufen war schneller.
    Ist das normal?
    Ist deiner Meinung nach 25cm die richtige Größe für das Brett und die Segel?
    Gruss
    Guido

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mal eine Frage: Bin mit der 22er eine Session gefahren, die ich im "surf speed battle" gepostet habe. Darin war aber auch eine gute 500 m Zeit - wie kann ich die im "stormrider classic" hochladen? Geht das überhaupt? In "meine sessions" steht die nicht mehr mit dem grünen Kreuz dahinter und ich kann die auch nicht mehr mit "upload track" hochladen...
    Sie steht aber unter "meine 10 besten sessions"

  • Moin,


    du mußt die Session nochmal uploaden und dann fürs Stormrider-Event posten. (schreibst dann unter Bemerkung "event repost")

  • Der Bruch des Powerjoints ausgerechnet an so einem Tag ist aber mehr als ärgerlich. Hoffe, dass Thomas nicht verletzt ist. Gewundert hab ich mich aber darüber, dass die beiden Dänen Max und Brian beide schneller waren als Alexander.


    Gruß
    Fred