Habe noch einen 370 SDM von Gun Sails aus ca. 2009 und 1x benutzt in Nähe HH.
Beiträge von Master
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Du hast Post.
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vielleicht diese http://www.wwwind.com/de , war selber schon da, nette Leute, eigener kostenfreier Parkplatz direkt am Wasser für Kunden ect.
Ist windtechnisch aber eigentlich nur morgens bei Nordwind bis ca.9-10 Uhr interessant, da nachmittags der Südwind eher etwas lau ist. -
Ich habe mal zu meinen Anfangszeiten ein 7.0 Pilot (Vorliek 480) (Bj.?) auf einem 430 SDM 75% mit einer 50 cm North Silver 50% Carbonverlängerung gefahren, was gut funktionierte. Habe somit damals mein 5.0, 6.0, und 7.0 auf einem Mast fahren können.
Später habe ich einmal einen Gaastra 460 RDM 75 % im 7.0 Pilot fahren können, was auch kein Problem war.
Das ganze fuhr ich auf einem 120 ltr. Freerideboard bei ca.73 kg und ca.4 Bft.
Ich fand das Pilot ist zwar ein einfaches, aber leichtes und gut zu händelndes Segel mit genügend Leistung. -
Morgen werde ich den mal anziehen, wenn auch nur für´s erste Testen im Wohnzimmer. Obwohl, vielleicht geh´ ich auch mal SUPpen, da hat mich die Enge des "normalen" Anzugs immer drastisch genervt, der FUSE war mir dagegen immer viel zu warm. However, ich muss auch sagen, dass es sehr, ähem, unpassend ist, Urteile abzugeben über Dinge bzw. deren Funktion ohne diese jemals getestet zu haben.
Grietz,
TomUnd ...? Schon probiert?
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Bekommt man den Reißverschluß ohne fremde Hilfe zu bzw. wieder auf?
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Glückwunsch an euch zum PR!
Pat, bist du mit Gewichtsweste gefahren? Ich bringe das gleiche Trockengewicht auf die Waage.
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Hat sich erledigt.
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LPG Autogas in Hamburg bei SVG 0,66 €
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Suche für einen Bekannten ein Anfängerboard zwischen 150 und 180 ltr., bis ca. 270 cm Länge und mind. 70 cm Breite aus dem Raum Hamburg, Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern.
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Kein Problem, werde das Dingen gleich mal raussuchen. Habe ja schon etwas auf Samstag Abend geäugt, sieht nur etwas unsicher aus würde ich sagen, wechselnde Richtungen ect...
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hätte noch ein gebrauchtes Teil (zum Aufnieten) mit Gebrauchsspuren zu verschenken ...
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Kann mich nicht beklagen, hab zwar schon die zweite Tasche, aber nur weil ich mal etwas zu stark direkt an der Tasche gezogen habe um sie geradezurücken, dabei ist die Lasche durch die das Armband geht etwa auf halber Länge eingerissen. Habe sicherheitshalber einen kleinen Kabelbinder oben durch den Verschluß und das Armband gezogen. Sonst hat sie immer dichtgehalten. Habe sogar schon mal ein Telefon und den GT 31 reinbekommen, ist zwar äußerst eng und fummelig, aber funzt.
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Ich finde, dass es eigentlich kein "zu wenig Zug" am Schothorn beim GTX gibt, zumindest habe ich keine negativen Auswirkungen feststellen können, eher ist das Gegenteil der Fall.
Ich hänge meist einfach nur ein, außer bei ordentlich Hack ziehe ich ca. 1 cm durch.
Fahre LL ca. bis mind. zur 3. Latte, bei weniger wirkt das Segel sehr kopflastig (erhöhte Schleudersturzgefahr), Ausnahme Low-Wind.
Bei zu viel LL, über ca.4. Latte geht Power verloren. Die Verlängerung stelle ich meist auch eine Stufe länger ein, da sich ansonsten nicht genug LL trimmen lässt.
Habe komischerweise auch schon festgestellt, dass das GTX auch gar nicht so schlecht mit nem North Gold Drop Shape aussieht und fährt -
Glückwunsch, wobei das mit dem Segel und Mast natürlich sehr ärgerlich ist!
Danke, auch dir Glückwunsch zum PR!
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irgendwie sind wir so ziemlich die Einzigen in letzter Zeit, die bei GPSTC posten
Hat denn keiner mehr Lust mitzuspielen?
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nein, kein Strand, nur ein kleiner Schnitt in den unendlichen Schlick (oh kleiner Reim), aber mit großer Wirkung, wenigstens war der Flug schön ...
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