Pozo Izquierdo nun doch mit Wave und Slalom...?...

  • Nachdem ja nur ein Freestyle Worldcup dieses Jahr in Pozo stattfinden sollte (KLICK!), ist wieder etwas Bewegung in die Sache gekommen.


    Nachdem Freestyle durch Wave ersetzt wurde, scheint es jetzt möglicherweise doch auch Slalom zu geben. Die letzten Verhandlungen laufen wohl gerade, es sieht nicht schlecht aus. Allerdings frage ich mich, wie man mit den Board und Segelregistrierungen von Podersdorf umgehen möchte, denn die dort angetretenen Fahrer haben ja nun völlig anders geplant für die komplette Saison und kein kleines Material berücksichtigt.


    Wir werden sehen, aber gut für den Sport, wenn es so kommen wird...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wäre in der Tat schön, wenn es dazu kommen würde.


    Ob es wirklich Probleme wegen des registrierten Materials gibt wird man sehen.
    Ich sehe das nicht ganz so dramatisch wie du. Von den Leuten die komplett alles angemeldet haben, sprich 3 Board 6 Segel hat fast jeder Material dabei welches in Pozo zum Einsatz kommen könnte und letztes Jahr schon zum Einsatz gekommen ist. Fast jeder hat Segel unter 6m² gemeldet viele auch 5.5 oder noch kleiner. Auch die Big Guys wie Pritchard, Albeau oder Williams. Dunkerbeck ist mit 5.9 auch etwa da wo er letztes Jahr war. Maynard hat als einer der wenigen als kleinstes 6.2
    Bei den Board sieht es ähnlich aus, die meisten haben Board unter 60cm dabei, viele auch um die 55cm.

  • Hallo,
    meine letzte Info ist, dass es in Pozo eine Neuregistrierung geben wird. Damit würde die Uhr quasi zurück gedreht und jeder hat wieder alle Chancen, das Material so auszuwählen, wie er es für eine Saison inkl. Pozo für richtig hält. Die Registrierung in Podersdorf wäre damit "reset".
    Ist aber keine offizielle Quelle gewesen, allerdings tendenziell sehr verlässlich...
    Ciao,
    Stephan

  • Danke für die Info.


    Eine komplette Neuregistrierung ist meiner Meinung nach allerdings der falsche Weg, damit untergräbt man selber sein hochgepriesenes System 63. Schließlich können so auch alle Fehler korrigiert werden die man in Podersdorf gemacht hat. Es findet also nicht nur eine Anpassung an die Bedingunge statt, dafür würde es wohl dicke reichen wenn jeder ein Board und ein Segel zusätzlich registrieren dürfte.


    Naja wir werden sehen. Aber deine Quelle geht ja anscheinend auch von einer Austragung des Slalom WC statt, schön!

  • Danke für die Info.


    Eine komplette Neuregistrierung ist meiner Meinung nach allerdings der falsche Weg, damit untergräbt man selber sein hochgepriesenes System 63. Schließlich können so auch alle Fehler korrigiert werden die man in Podersdorf gemacht hat. Es findet also nicht nur eine Anpassung an die Bedingunge statt, dafür würde es wohl dicke reichen wenn jeder ein Board und ein Segel zusätzlich registrieren dürfte.


    Naja wir werden sehen. Aber deine Quelle geht ja anscheinend auch von einer Austragung des Slalom WC statt, schön!


    Ich sehe das anders. Jeder hat wegen des Pozo Ausfalls ein größeres kleinstes Board angemeldet, dito Segel. Björn z.B. wollte den 86er anmelden und ein 5.4, hat aber den 94 und 5.9 angemeldet. Letztes Jahr Pozo war es ganz klar ein Fehlgriff, das größere Segel als kleinstes gemeldet zu haben. Das hing aber auch mit den Boards zusammen, die er damals fahren musste.
    Regel hin oder her, für den Sport ist es der bessere Weg, wenn es zu einer Neuregistrierung kommen wird. Ohnehin wird es ausschließlich Material betreffen, welches bisher noch überhaupt nicht zum Einsatz gekommen ist!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,
    meine letzte Info ist, dass es in Pozo eine Neuregistrierung geben wird.


    Du meinst, Costa Brava, oder? Denn vor Pozo findet ja noch der Worldcup an der Costa Brava statt und auf Lanzarote...


    Grüße


    Thorsten

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Vor Pozo ist in Sachen Slalom nur noch Costa Brava, auf Lanzarote ist nur Freestyle.


    Thema Neuregistrierung:
    Ein Anpassung vorzunehmen ist ja okay. Aber warum alles neu? Wie gesagt, so kann man auch bzgl. der Leichtwind WC nochmal eine Anpassung vornehmen, falls man sich doch vergriffen hat.


    Egal, Hauptsache ist erstmal das Stattfinden des WC, wir sollten uns freuen ;)


  • Egal, Hauptsache ist erstmal das Stattfinden des WC, wir sollten uns freuen ;)


    Also, ich freu mich. Ich bin zu der Zeit vor Ort, da gibt es echt fette Action... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe ich gerade bekommen:


    ******************


    Dear Sailors!

    Following on from the announcements made earlier this year, we are finally in a position to confirm the details of this year’s Gran Canaria Grand Slam.

    Contrary to initial expectations, the event will now include wave performance for men and women and slalom for men. Due to budget cuts, there will, unfortunately, not be any freestyle this year for men or women.

    Pozo does of course represent the possibility of extreme conditions for slalom. As many slalom sailors have already registered their equipment for the year, on the understanding that there would be no slalom at Pozo, it has been decided by the PWA Management Board that sailors will be allowed to adjust their registered equipment to take account of the expected conditions in Pozo.


    To that effect, sailors will be allowed to change any single board and / or sail from their current quiver for a new sail or board, provided that the new sail or board registered is smaller than any of their existing equipment. This change must be made before the registration at the competitors next event and will remain in effect for the rest of the season with no option to change back.

    Entry forms and sailor information will be released soon.


    ******************


    Find ich gut.

  • Na damit scheints ja definitiv zu sein, super!


    Auch die Regelung fürs Material macht Sinn.


    Da kann man die PWA doch nur loben!

  • Ja,


    das wäre wirklich schade gewesen, Pozo ohne Slalom. Die Regelung zur Anpassung der Materialanmeldung gefällt mir. Also freuen wir uns mal auf Highwind Slalom :D

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________