Hallo Boris,
wenn Du nichts findest kann ich nach dem Urlaub meine abgeben
gebraucht mit ein paar Kratzern, Preis dann je nach Zustand
so 330,— bis 350,— Euro
Grüße Holger
Hallo Boris,
wenn Du nichts findest kann ich nach dem Urlaub meine abgeben
gebraucht mit ein paar Kratzern, Preis dann je nach Zustand
so 330,— bis 350,— Euro
Grüße Holger
Wo kann man diese Regeländerung den nachlesen?
IQ ist das einzige Board mit 95 cm soweit ich weiß.
Wenn Formula Foil von 100 cm auf 95 geht dann sind die alten Kursrenner entwertet,
für Slalom bringen 95 cm aus meiner Sicht keinen Mehrwert.
Moin c-bra
welche 95er Boards meinst Du und welche Regeländerungen?
Ich wüßte nicht, das sich die Regeln bzgl der Boardbreite geändert haben.
BTW, Phantom Infinite PWA 95 bezieht sich auf die Mastlänge.
ich biete hier einen kompletten Satz HG4 Foil Slalom Segel aus dem Hause Severne.
Die Segel sind gebraucht und in gutem bis sehr gutem Zustand.
Das sind die ultimativen Foil Segel, leicht, top Rotation und sehr stabil bei mehr Wind.
9m gut, kleine Stellen am Protektor und ein Knick im Top einzeln 650,—
8m gut, kleine Stellen am unteren Camber einzeln 600,—
7m sehr gut einzeln 650,—
6m sehr gut einzeln 600,—
Verkauf bevorzugt im Paket als kompletter Satz für 2400,—
Schaut die Segel gerne in Braunschweig an und nehmt sie mit. Versand gegen Aufpreis.
Ein entspannter Tag am Concordia See
das Pantom Foil mit dem Iris R100 ist genial 🤩
Neue Preise
HGO in 8m, 2 x gefahren, keine Sticker und tip top: VB 543,—
HGO in 10m, gebraucht und guter Zustand Starboard Tiki im Tip: VB 389,—
HG2 in 9m, gebraucht und guter Zustand, keine Sticker: VB 333,—
HG2 in 10m, sehr wenig gefahren, sehr guter Zustand, keine Sticker: VB 366,—
Zusätzlich kann ich einen neuwertigen Apex in 530 anbieten: VB 450,—
Hallo zusammen
ich muss mal meine Segelsammlung verkleinern und verkaufen folgende Severne Segel
HGO in 8m, 2 x gefahren, keine Sticker und tip top: VB 599,—
HGO in 10m, gebraucht und guter Zustand Starboard Tiki im Tip: VB 399,—
HG2 in 9m, gebraucht und guter Zustand, keine Sticker: VB 349,—
HG2 in 10m, sehr wenig gefahren, sehr guter Zustand, keine Sticker: VB 399,—
Zusätzlich kann ich einen neuwertigen Apex in 530 anbieten: VB 499,—
Die Teile liegen in Braunschweig und eine Abholung oder ein Treffen, wenn es passt wären am günstigsten.
Versand gegen Aufpreis und zu Lasten des Käufers.
Ihr findet die Segel mit Bildern auch unter https://www.ebay-kleinanzeigen…iste.html?userId=19118101
Grüße Holger
Ich hab am Anfang ein paar mal den Kontakt mit meinem Kite Racefoil gehabt, beim Schwimmen mit den Flügeln, beim Sturz haben die Dinger manchmal die unangenehme Eigenschaft hinter Dir her zu fliegen. Den tiefsten Cut hat aber doch mal eine Finne verursacht.
Inzwischen alles was foilt nur mit langem Anzug, Schuhen, Helm und Prallschutzweste.
Ansonsten gewöhnt man sich schnell daran, ich der Nähe des Foils keine hektischen Bewegungen zu machen und die Finger von der Trailing Edge zu lassen.
Strigo,
ich hab letztens in den Kleinanzeigen was gesehen, was ich unter Abzocke verbucht habe, ich frage mal nach:
Das Board bei dem Du im April als „Patient“ vorgestellt hast
Ist das das Gleiche, was jetzt in den Kleinanzeigen für 270,— zu verkaufen ist und bist Du der Verkäufer?
Moin Marli
es gibt auch andere Fuselagen mit den m6 Schrauben für die Raceflügel
603 und 653 eher für Kite
713 perfekt für Wing
Wing mit einer 900 er Fuse hatte ich mal probiert, auf einem Windfoil Board … das ging so leidlich
Moin Alex
den 718 würde ich nicht mehr in Betracht ziehen.
Ich bin den 900 er Flügel mit 105 / 110 mal geflogen und fand das Setup sehr angenehm.
Die neuen Wings wären ja 1000, 800, 740, 671 (wobei der für Kiterace entwickelt wurde) und dann 607
Meine Wahl wäre in Deiner Abstufung der 740.
Der 425 er Stabi passt prinzipiell, hat aber ich glaube 1 Grad mehr Winkel als der 399, was Du ja korrigieren könntest.
Generell ist der 399 der schnellere Stabi, der funktioniert dast mit jeder Frontwing 😊
Dann musst Du die zusammengeschobenen Teile noch mit einem Stuft sichern, nur kleben reicht nicht.
Also Tip auf die richtige Länge ziehen, ein kleines Loch durch beide Teile bohren und verstiften.
Hab ich schon mal gehabt,
die Naht der Lattentasche in der Masttasche 1-2 cm von der Spitze öffen,
den Rest der Latte mit einer Spitzzange entfernen,
Nahtstellen mit Sekundenkleber sichern,
Neue Latte reistecken, der fordere Teil wird dann in der verbeleibenden Tasche gehalten,
das Stück offene Natht hat mich nicht gestört.
30 min 😉
Moin
da gehe ich so nicht ganz mit 😊
Was ist leicht zu fliegen:
Sabfoil Carbaonmast 92 (vor2022) oder 93 (seit 2022 Krakensystem). 102 ist auch eine Variante die ich am Lago vorziehen würde, in so flachem Gewässer wie Achensee und Walchensee ist 93 passend (musst nicht so weit raus um schnell zu sein, Kopfsache).
90er Fuse (seit 2022 M8 für die Wings) oder die 100er (nur M6 für die Wings mit Washer kannst du aber Wings mit M8 Schrauben nutzen),
Frontwing 950 (1350 qcm) oder 940 (1100 qcm)
Backwing 425 mit 1,5er Shim
W950 und W940 (T8) passen beide nicht auf die 100er Fuselagen (T6) und meines Erachtens auch nicht für Foil Slalom.
Dafür aus der Sabfoil Palette meine Wahl:
W799 für Freeride, geht mit allen 90x Fuselagen (903 Kraken oder alte 900 mit ohne HS) dazu die Masten mit 2 Schrauben 95 oder 105
etwas sportlicher wären die Raceflügel W800 oder / und W740, die gehen mit F1010 auf den alten Masten 95 und 105, mit F1003K auf Kraken 93 oder 103 oder mit 1050 bzw 1150 auf den 107 er Masten (4 Schrauben Mast / Fuse)
Stabi ist immer der 399 (alternativ 421 oder auch 425), der macht auch beim 799 den Kick Speed oben drauf.
In dem von Dir genannten Windbereich wäre meine Wahl immer der 91er oder der Phantom IRIS X mK2 85.
Foils sind wie die 911'er von alten Männern. Man streichelt sie, man wäscht sie, man fährt sie bisschen spazieren und dann kauft man einen neueren.
Wie kommst Du den jetzt darauf 😂
Moin Fuggi
ich hab da ein Severne HGO in 8m ein Mast wäre auch vorhanden, findest Du unter „verkaufe“
Das Olympia Segel von Severne
2 x gefahren und in Top Zustand.
Mastlänge 490 + 32 cm Extension = 5,22 m
Gabelbaum 2,20 m
VB 750,—
Zusätzlich ist ein passender ApexPro in 4,90m verfügbar.
4 Camber mit einer super Rotation.
Ich war schon begeistert von dem HG2, das HGO setzt noch einen drauf.
Ich steige jetzt auf die HG4 um daher der Verkauf.
Abholung in BS oder Eckernförde.
Versand auf Kosten des Käufers.