Die Oldtimer und Youngtimer kommen!

• 2025-08-18-15-27-38-425.jpg

Board nr 1 shaped by Sosa. Sehr leicht. Nose zieht weit nach oben. Lässt sich daher narrensicher wenden. Sehr agil soweit. Erst ganz kurz getestet. War ein Herzensboard eines Forenmitglieds. Dieser war so nett mich auf halben Weg zu treffen.

Für mein Gewicht massig Volumen.

Fahreigenschaften kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Test bei gutem Wind steht noch aus.

Die hintere Mittelfinne wird mir mehr Kontrolle geben. Was ich gut finde.

• Kommen noch mehr Fotos. Ist noch im Bag muss erst bohren für die Halterung und mein 3 Stück Wandregal. Da jetzt Mitternacht...erst mal auf morgen warten. Handyakku war leer am See. War halt mit surfen beschäftigt?

• 2025-08-12-22-52-37-521.jpg

Das ist ein schöner Youngtimer mit Megagrafik.

Denke aber, dass ich mich erst mit dem Sosa anfreunden werde um meine Technik vorzubereiten auf engeren Stand bei der Wende.2025-08-12-22-45-20-410.jpg

2025-08-12-22-45-11-953.jpg

2025-08-12-22-46-19-547.jpg

2025-08-12-22-53-17-380.jpg

2025-08-12-22-45-07-310.jpg

Soll angeblich ohne Probleme bis 8 qm gefahren worden sein. Schotstart war easy.

Im Urlaub hab ich das MagicRide 159 auch geschotstartet bei 23 -31 knoten am Stettiner Haff in Ermangelung von Material und Wasserstart können.

Ich glaube ich bin tatsächlich geflogen. Hatte großes Segel. Weiß nicht mehr welches. Chop konnte ich jedenfalls nicht spüren. War wohl die Mega finne??!

• Ende August Anfang September kommt das Sunset.

Das Sputnik mit 87 liter werde ich wohl auch in Obhut nehmen.Grüße nach Hamburg.

Dann habe ich heute zufällig vor Ort von einem Megag*ilen Bord erfahren mit blauen Flammen drauf. So ne Art Custom F2. Zustand sah sehr gut aus konnte nichts mangelhaftes daran erkennen. 95 liter. 257 lang ca 6,5 kilogramm Da ich hoffentlich bald 78 kg wiege werd ich mich nach dem Sunset slalom an dieses ranarbeiten. Wird Zeit endlich den Wasserstart zu lernen...und die Halse wurde auch sehr vernachlässigt...

• 2025-08-19-21-12-06-772.jpg

2025-08-19-21-12-53-239.jpg

2025-08-19-21-14-48-100.jpg

2025-08-19-21-14-19-786.jpg

Es füllt sich.

Langsam muss man kreativ werden.

Proof ist an der Wand.

Schöne Sichtecke. Egal wohin ich schaue...Ein Surfbrett.

• Jetzt muss B123 noch einen Anhänger suchen, um das Material zu transportieren.

Oderwar das alles nur als Deko gedacht?

• Und über Segel/Riggs hat B123 sich auch öffentlich noch keine Gedanken gemacht. Neuer Thread?

• ? Das wichtigste ist ja nun geschafft. Jetzt nur noch surfen lernen.......und dann können die Ostseehäfen abgefahren werden... War das nicht das Ziel?

Also im Stettiner Haff hab ich schon eine kleine Hafenreise gemacht. Die hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Für Ostseehäfen ist es noch viel zu früh.

Danke für das "Wohlwollen".

:*

• Jetzt muss B123 noch einen Anhänger suchen, um das Material zu transportieren.

Oderwar das alles nur als Deko gedacht?

Ich nehm natürlich nicht alles mit. So vier Surfbretter krieg ich aber bestimmt aufs Dach.

2 links übereinander mit Polsterung dazwischen, und 2 rechts.

Eins oder 2 in den Kofferraum.

Ich such mir aber meist vorher eins oder 2 aus und geh damit an den See.

Im Urlaub waren es drei.

Das reicht.

So ein Anhänger wäre allerdings nicht schlecht wenn er günstig wäre.

• das Proof und der Eagle gehen übrigens beide zusammen in den Kofferraum. Segel etc passen dann auch noch rein.

Ein Segel thread wird es wahrscheinlich nicht geben.

Also zumindest nicht in der Form. Bin mit Gunsails erstmal sehr zufrieden. Kann sein dass ich da irgendwann Fragen haben werde.

Und keine Sorge ich surfe recht häufig.

Komme bestimmt auf 20 h auf dem Wasser pro Monat.

• Ein alter Hase meinte er hätte auch schon vier Stück übereinander gestapelt auf dem Dach 8|

• Sunset Slalom ist jetzt in Chemnitz und wird am 20. Oder 21. abgeholt.

Foto kommt dann.

• Sunset Slalom hat eine kaputte Nose und wurde daher nicht abgeholt.

Dafür habe ich es geschafft mit dem Magic Ride in beiden Schlaufen in Gleitfahrt zu sein. Wenn auch nur kurz. Das Magic Ride ist wirklich sehr zahm. Das Equipe kommt mir viel schneller vor. Angst vor zu hoher Geschwindigkeit hatte ich mit dem Magic Ride nicht. Nun noch einmal MR Schlaufenfahrt dann Equipe.

• Bretter sind da!

Haben noch nicht ihren finalen Lagerplatz gefunden, zu kaputt zu spät um zu bohren...2025-11-18-22-23-53-596.jpg

Denke das Copello kommt dahin wo das Proof war, und das Proof unten drunter. Da das Thommen noch weit über meinem Können liegt, kommt es dahin wo jetzt das Copello steht. Vlt auch einfach stehend. Dann ist es wie wenn ich draufstehe wenn ich schlafe. Oder auch an die Wand nur im Schlafzimmer...🤨🤯😅

Many thx Basti_HH dem edlen Spender.❤️