Shop-Liste mit Bewertungsmöglichkeit auch als Verbraucherschutz als Unterforum?


  • Ich würd es nur den registrierten und eingeloggten Usern zugänglich machen... meine Meinung.

  • Ich finde lesen könnten dürfte das schon jeder. Ist ja eigneltich auch bei allen anderen Bewertungsmöglichkeiten im Netz so.


    Solange nur registrierte ihre Bewertung samt Beschreibung der Umstände die zur Bewertung führen abgeben ist es doch in ordnung.

  • Die Gefahr auf Rufschädigung ist so gesehn kleiner.;)


    Ich mache das zum Abstimmen, 5-6 Möglichkeiten. Jeder der abstimmt, muß ein Feedback hinterlassen in Form einer Antwort. Wer das nicht macht, dessen Stimme wird gelöscht.
    Vom Hörensagen irgendeine Meinung schreiben, ist nicht. Nur eigene Erfahrungen, natürlich auf jeden Fall auch positive.


    Rufschädigung ist mir gelinde gesagt Latte. Jeder gibt hier seine eigene Meinung und/oder Auffassung wieder. Siehe auch mal die Fußzeile jeder Seite dieses Forums.
    Dem Forum wurde schon mehrfach eine Abmahnung oder Klage angedroht. Ich sage dazu nur, interessiert mich nicht. Nur zu! :)
    Das Forum wird juristisch vom besten Anwalt Deutschlands für neue Medien vertreten. Und ich werde demnächst etwaige Androhungen usw. veröffentlichen. Hat großen Unterhaltungswert. Ich habe mich lang genug veralbern lassen, irgendwann ist der Spaß halt vorbei... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wir werden das zum Februar mal so an den Start bringen als eigenes Unterforum, probeweise. Schauen wie die Akzeptanz ist und wie sich das entwickelt.
    Das Unterforum wird nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zugänglich sein.
    Ausgeloggte, bzw. Gastleser können den Bereich nicht lesen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ha, das wird lustig. Da werden die Fetzen fliegen. Und daß die Shops dann auch ihre Kunden bewerten dürfen ist doch auch klar, oder......:rolleyes: Gleiches Recht für alle. ;) Kann mir auch vorstellen, daß einige findige Rechtsanwälte zur Sicherung ihrer Einkünfte diesen Threat bookmarken werden.


    Prinzipiell ist diese Idee mit dem Verbraucherschutz ja super, aber ob das dann mal nicht in "happy shop slapping" ausartet - mal schau'n. Hoffentlich nicht. Anonyme Bewertungen sind ja nicht möglich, oder?


    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Ha, das wird lustig. Da werden die Fetzen fliegen. Und daß die Shops dann auch ihre Kunden bewerten dürfen ist doch auch klar, oder......:rolleyes: Gleiches Recht für alle. ;) Kann mir auch vorstellen, daß einige findige Rechtsanwälte zur Sicherung ihrer Einkünfte diesen Threat bookmarken werden.


    Prinzipiell ist diese Idee mit dem Verbraucherschutz ja super, aber ob das dann mal nicht in "happy shop slapping" ausartet - mal schau'n. Hoffentlich nicht. Anonyme Bewertungen sind ja nicht möglich, oder?


    Sepp


    Natürlich steht es Shops frei, sich einzubringen. :)


    Aber: Das ganze ist nicht öffentlich, sondern nur ein Service für unsere registrierten Freunde des Forums. Nennen wir es doch einfach eine Privat-Party.


    Anwälte lassen mich kalt, ich habe den besseren (den besten) und trage es offen im Forum aus, wenn es so kommt. Das haben schon andere versucht, das Forum in die Knie zu zwingen. ;)


    Und nicht vergessen, steht aber auch in der Fußzeile einer jeden Seite: Beiträge im Surf-Forum.com stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen diese, sondern geben stets nur die eigene Auffassung, Meinung oder Erfahrung des Autors wieder!


    Es gibt inzwischen eine Vielzahl anderer Foren im Web, die ähnliche Bewertungsmöglichkeiten für Shops, Importeure, Händler usw. haben. Die machen das teilweise schon seit Jahren, sehr erfolgreich...


    Ausserdem hoffe ich mal, daß es nur positives über unsere deutschen Shops und die der Nachbarländer zu berichten gibt...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.