Oneill Psycho Tech oder ION Amaze Amp

• Hallo miteinander,

ich suche für die kalten Tage einen sehr dicken Neopren mit Haube, also 6/5 oder 6/4. Da ich sehr verfroren bin, ist mir eine sehr gute Wärmeisolierung wichtig.

Hab den Neo Test in der Surf gelesen und kam dann auf die zwei oben genannten Favoriten.

Den ION gibts billiger online mit besserem Design, mache mir nur Sorgen wegen Qualität des Anzuges (in der Vergangenheit nicht so überzeugt von der Langlebigkeit von ION gewesen) und der schlechteren Abdichtung im Vergleich zum Oneill.

Zu welchem der beiden Modelle würdet ihr raten?

• Habe verschiedene Ion Anzüge , auch nen 6/5er mit Haube . Bin mit der Qualität der Anzüge zufrieden . Gibt ja einige Qualitätsstufen .

Haltbarkeit war bei mir noch kein Thema .

Zu O’Neill kann ich nichts sagen

• Hatte 3 ION... 3-2, 4-3 und 5-4.

Sowohl in Punkto Abdichtung/Wärme als auch bei Haltbarkeit waren das die schlechtesten, die ich hatte ( Xcel, Prolimit, C-Skins, ONeill, ION).

Als Sommeranzug in 3-2 lasse ich den für mich noch zu, ansonsten nicht.

Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

• Oneill hab ich in 5/4..perfekt ubd dicht...ion und xcel in dünner also 4/3 und 3/2, kann ich auch nur gutes berichten...ein Mangel an Haltbarkeit auf jeden Fall nicht, die sterben alle beim Anziehen oder weil man sie bei Stürzen kaputt macht

• Am wichtigsten ist der richtige Sitz des Anzuges , probiere einfach beide an und entscheide dann

• Oneill hab ich in 5/4..perfekt ubd dicht...ion und xcel in dünner also 4/3 und 3/2, kann ich auch nur gutes berichten...ein Mangel an Haltbarkeit auf jeden Fall nicht, die sterben alle beim Anziehen oder weil man sie bei Stürzen kaputt macht

Wie macht man einen Neo bei Stürzen auf dem Wasser kaputt?

Bei Stürzen an Land, auf Felsen, Riff, oder Asphalt kann ich das nachvollziehen.

Wie macht man einen Neo bei Stürzen auf dem Wasser kaputt?

Bei Stürzen an Land, auf Felsen, Riff, oder Asphalt kann ich das nachvollziehen.

Schleudersturz mit Langschräpeln an der Gabel reicht....