K4 Quad Setup

  • Hallo zusammen,


    ich habe zu dem Thema gesucht und nichts im Forum gefunden. Falls es doch, was gibt, sehts mir nach und zeigt mir gerne den entsprechenden Link.


    Worum gehts: Ich habe für meinen 92er Grip nun auch ein K4 Setup mit den Scorchers im Einsatz. 2x14 und 2x10.
    Nach zweimaligem Einsatz (einmal 5,3 und gestern mit 4,7) bin ich recht happy, denn drehen und Fahrgefühl sind sehr soft, das macht es für mich gefühlt einfacher in Turns und in Halsen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Finnen etwas zu klein zu sind, da ich schon aufpassen muss mit dem Druck und auch Angleiten gefühlt etwas schlechter ist.
    Welche nächste Größe könnte da Abhilfe schaffen? 15/10 oder eher 16/10? Habe 90kg. Bevor ich jetzt mehrfach bestelle, würde ich gerne wissen, ob ihr einen Rat bzw Erfahrungen habt. Danke :)

  • Wenn Du bei den Scorchers bleiben willst und bei 90kg eher die Kombination 16/10.

    Die 14er würde ich behalten für die Tage mit 4.7 und kleiner.

    Falls Du Rockets probieren willst kannst Du auch bis 17.5 unterschrauben ohne das das Brett träge wird oder schlechter dreht.

  • Die 14 finde ich auch klein für deine kombi

    Original ist 9,5 vorne 14,5 hinten oder?

    Magst du die nicht? ich finde die eigentlich sehr gut, mit breitem Einsatzbereich


    15 oder wenn es gibt 15,5 machen bestimmt sinn.

    16 ist vielleicht schon zu groß

  • An meinem 95er Thruster fahre ich häufig von K4 die asymmetrischen EZZY Frontfins in 10 0der 12 cm. Das geht sehr gut. Jetzt probiere ich einmal die Witchcraft SR Fins aus. Leider noch keine Gelegenheit zum Test gehabt. Die 10er Ezzys könnte ich dir für guten Kurs abgeben.