FSFw: Freestyle-Speed-Foil (mit ein Bisschen Wave) gesucht

  • Gibt es zu dem Wildcat irgendeinen Testartikel, z.B. in der Surf oder so, wo man das Wildcat im Vergleich zu den sonstigen Brettern hat?


    Oder jemand der Skates, JP FreestyleWave, Ignute oder sonstigen Kandidaten mal im Vergleich gefahren ist und was über den Charakter sagen kann? Schaut ja schon etwas merkwürdig aus...

  • Gibt es zu dem Wildcat irgendeinen Testartikel, z.B. in der Surf oder so, wo man das Wildcat im Vergleich zu den sonstigen Brettern hat?


    Oder jemand der Skates, JP FreestyleWave, Ignute oder sonstigen Kandidaten mal im Vergleich gefahren ist und was über den Charakter sagen kann? Schaut ja schon etwas merkwürdig aus...

    Frage doch einmal bei einem MB Händler nach! Irgendwo habe ich mal einen MB Test gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

  • Das Freestyle Board von PATRIK ist auch interessant, hat jedoch PB.

  • Da fragst du am besten einmal Totti. Ich fahre nur Patrik und bin mit den Produkten sehr zufrieden.


    Auf die PB wies ich speziell hin, da keine Foilbox verbaut wurde.

  • Das Freestyle Board von PATRIK ist auch interessant, hat jedoch PB.

    Das kommt stark aufs Baujahr an und Modell.

    Es gibt auch welche mit Foilbox, etwa vom Airstyle. F-Style nicht, meine ich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es gibt einen Ignite Jahrgang, der ready to foil ist. das ist relativ kurz her, also sollte man vllt noch ein neues bekommen zum guten Preis JHg 2022 RTF. Nachteil ist, dass es bei Finne spezielle Finnen braucht.

    Insgesamt sehen Foil boards heut eher anders aus - aber wenn es ein Board für Finne und Foil sein soll, ist der Freestyleshape sicher nicht der schlechteste.


    "Anfängertaugliche" Wellen bewältigt es zu 100% super. 6m2 ist sicher an der Grenze, aber auch noch machbar.


    evtl. würd ich bei 60kg und Wellen tauglichkeitsanschpruch auf 87 statt 93l gehen. - aber das dürfte schwer zu bekommen sein.


    Der größte Nachteil könnte sein, dass Du dann ganz auf Freestyle switchst ;) ;)

  • Heheee, ganz auf Freestyle switchen ist also ein Nachtel, sosoo ;)

    Da das hilft mir schonmal ein wenig weiter. Mit meinen 93l bin ich erstmal gut gefordert. Kleinber brauch ich erstmal nicht.

  • Mit meinen 93l bin ich erstmal gut gefordert. Kleinber brauch ich erstmal nicht.

    würde spekulieren, dass bei 60kg die AIrjibe und co. mit einem kleineren (als dein 93l) Board eher leichter als schwerer gehen.

    Wenn man Foil als Alternative hat und mit dem kleinen Board nicht rumdümpeln muss, würd ich als FSBoard mal einfach bei jmd eins um 85l testen - vor allem mal eins probieren, was nicht so lang ist.