Oolderplas in Roermond

  • Hallo,

    aufgrund der Vorhersage und der Nähe zum Ruhrgebiet überlege ich gerade, morgen nach Roermond zu fahren und aufs Wasser zu gehen. Was ich nur nicht weiß, ist der Surfstrand auch im Winter zugänglich? Unter https://www.windsurfcenter-roermond.nl/ wird angegeben, dass von November bis März geschlossen ist; komme ich nicht ans Wasser oder bezieht sich das nur auf den Shop bzw. die vorhandene Infrastruktur?

    Schönen Freitag noch


    Christian

  • Totti-Amun

    Hat den Titel des Themas von „Oolderplas in Roermon“ zu „Oolderplas in Roermond“ geändert.
  • Wenn Du aus dem Ruhrgebiet kommst, gibt es noch zwei Alternativen: Baldeneysee funktioniert bei West, oder Xantener Nordsee.


    Gruß, David

  • Moin,


    Cool, mach das!

    Ja an der Surfschule kommt man im Winter in der Regel nur aufs Wasser, wenn man Mitglied ist.

    Ansonsten kann man aber auch kostenlos ein paar hundert Meter weiter am "Kreisel" Parken und zum Wasser kommen. Da muss man das Material ein paar Meter weiter tragen und ab und zu laufen da ein paar Rinder rum, aber ansonsten geht das auch gut. Aufbauen kannst du entweder am Parkplatz (wenn Platz ist) oder auf der Wiese.
    Achtung: Es gibt einen Steinhaufen am Einstieg unter Wasser, da kann man sich ne Macke ins Board fahren, wenn man nicht aufpasst. Der ist oft nur knapp unter der Wasseroberfläche, somit sieht man ihn nicht gut.


    Im Zweifel lieber auch immer noch ne Nummer größer an Board und Segel mitnehmen. Manchmal (so wie gestern) kommt doch weniger Wind an, als vorhergesagt ist. :D Außerdem ist es eigentlich immer böig, ich würde grade im Winter da ein Board empfehlen, womit du noch zurückdümpeln kannst.


    pasted-from-clipboard.png